• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Robert Enke gestorben

Genau so seh ich das auch. Ich fand die Bemerkung von Spanish auch (mal wieder) völlig daneben. Hauptsache immer schön versuchen zu polarisieren!

Nein, der Schritt an sich ist egoistisch, das ist ja nicht wertend gemeint. Ich habe übrigens mehr oder weniger großen Respekt davor, feige zu sein ist sicher was anderes. Ist halt eine Form des Todes, die viele Fragen zurück lässt.

Ich habe 3 Jahre in der TS gearbeitet und ich denke ich hab mir da ein ganz gutes Urteil bilden können.

ich habe gelesen das es schon petitionen gibt die fordern das die nummer1 bei der WM2010 nicht vergeben werden soll. das fände ich ein tolle aktion.
Sowas in der Art fände ich auch sehr gut. Das wäre gleichermaßen dezent und bedeutungsvoll.

Btw, irgendwie musste ich gestern auch an Florian Fromlowitz denken: Für den Armen ist Enkes Tod gleichzeitig ein Riesenschock und eine Riesenchance. Das muss der auch erstmal verarbeiten. :/

Gerade PK von H96, und seine Frau ist auch dabei. Respekt! Nur so bekommt sie Ruhe vor der Pressemeute.

Robert Enke hatte Depression. :(

Zuletzt bearbeitet:
Eben kurz zufällig in die Pressekonferenz reingezappt, die Fotografen haben aber auch überhaupt kein Schamgefühl. Die ganze Zeit über werden kaum Bilder gemacht aber immer wenn sie sich die Tränen wegwischte, dann ging ein regelrechtes Blitzlichtgewitter los.

genau das gleiche dachte ich mir auch, unglaublich.

wahnsinnig taffe frau und wohl die einzige möglichkeit fortan das ganze in ruhe zu verarbeiten. ich wäre dazu wohl so kurz dannach nicht in der lage dazu.

Eben kurz zufällig in die Pressekonferenz reingezappt, die Fotografen haben aber auch überhaupt kein Schamgefühl. Die ganze Zeit über werden kaum Bilder gemacht aber immer wenn sie sich die Tränen wegwischte, dann ging ein regelrechtes Blitzlichtgewitter los.
Genau das hab ich auch gedacht, völlig unmöglich. Allerdings sind es genau diese Taschentuch-Fotos, die sich am Ende verkaufen und überall abgebildet werden...

wahnsinnig taffe frau und wohl die einzige möglichkeit fortan das ganze in ruhe zu verarbeiten. ich wäre dazu wohl so kurz dannach nicht in der lage dazu.
Jup, ich war auch beeindruckt (und ein wenig befremdet), dass sie sich jetzt schon äußern konnte bzw. wollte. Abgesehen von aller Trauer hat sie der Selbstmord vielleicht auch einfach weniger überrascht als den Rest der Welt, eben weil er schon langjährige Depressionen hatte und Suizid ja wohl durchaus schon öfter mal ein Thema war.

Ist in jedem Fall extrem tragisch - auch der ganze Zusammenhang mit dem Fußball-Tabuthema Depressionen und dem Angstgespenst Jugendamt, das womöglich einem depressiv Erkrankten das Adoptivkind wegnimmt... Übel :(

Genau das hab ich auch gedacht, völlig unmöglich. Allerdings sind es genau diese Taschentuch-Fotos, die sich am Ende verkaufen und überall abgebildet werden...

öhm, Leute. Ihr habt doch auch alle die PK geglotzt anstatt zumindest eine schriftliche Zusammenfassung abzuwarten. Was sollen die Fotografen denn sonst ablichten? Genau das wollen die Leute sehen...und in gewissen Maß auch ihr. Auch wenn ihr es vielleicht nicht wahrhaben wollt. Die Schuld liegt nicht (allein) am Fotografen.

öhm, Leute. Ihr habt doch auch alle die PK geglotzt anstatt zumindest eine schriftliche Zusammenfassung abzuwarten. Was sollen die Fotografen denn sonst ablichten? Genau das wollen die Leute sehen...und in gewissen Maß auch ihr. Auch wenn ihr es vielleicht nicht wahrhaben wollt. Die Schuld liegt nicht (allein) am Fotografen.

keiner kreidet den fotografen an das sie fotos machen... ist ja nunmal ihr job bei pks, aber das durchweg kaum fotos geschossen werden und dann genau in dem moment wo sie kurz tränen wegdrücken muss das blitzlichtgewitter losgeht ist in meinen augen schändlich und pietätlos.

btw. habe ich (und sicher die meisten menschen) die pressekonferenz geschaut um diese leere in mir, die nach einem warum? fragt zu füllen. sicherlich nicht um sensationsgeil irgendwelche protagonisten bei emotionen zu "erwischen". bitte etwas mehr differenzieren.

Jup, ich war auch beeindruckt (und ein wenig befremdet), dass sie sich jetzt schon äußern konnte bzw. wollte.
Vielleicht wollte sie mit ihrer frühen Aussage kommenden Gerüchten und Vermutungen der Medien entgegenwirken. Man weiß halt jetzt, dass Enke an Depressionen litt.

Ist vielleicht ne Möglichkeit für die arme Frau zu verhindern, dass man ihr Haus Tag und Nacht mit Kamerateams und Fotografen belagert.
Jedenfalls habe ich großen Respekt vor Frau Enke, sowas kostet unglaublich viel Kraft. Wenn meine Frau stürbe könnte ich mich jedenfalls nicht in ne Pressekonferenz setzen und Fragen nerviger Journalisten beantworten.

Jetzt die DFB-PK. Spiel abgesagt! Finde ich eine gute Entscheidung.

Sehr emotionale PK. :( Bierhoff :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben