• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Robert Enke gestorben

Als ich am Mittwoch zum Trauermarsch bin ist mir einfach alles begegnet. Bin mit Braunschweigern, Hannoveranern, Bremern, Hamburgern und was nicht noch alles da war, gemeinsam, friedlich durch die Stadt gezogen. Es war einfach traurig aber irgendwie war es auch schön das zu sehen.
Mal interessehalber: Waren die erkennbar als Fans da (also mit Schal etc.)? Gab es da irgendwelche Aktionen von HSV-Fans? Gibt ja immerhin die Fanfreundschaft mit 96. Hab mich da überhaupt nicht informiert.

Und ich glaube im Übrigen, dass es nicht so sein wird, dass man das Thema Depressionen nun irgendwie besser anpacken und enttabuisieren können wird. Sobald von irgendeinem Profi bekannt ist, dass er darunter leidet, wird es nicht lange dauern, dass ihm das Gegenspieler und gegnerische Fans um die Ohren hauen. Daran wird der aktuelle Vorfall nichts ändern, imho.
Sehe ich genauso. Liegt nun mal auch in der Natur des Fußballs möglichst keine Schwächen zeigen zu dürfen (oder des Sports im allgemeinen, beim Fußball natürlich besonders). Das ist einerseits schade, andererseits aber auch nachvollziehbar. Wenn sich jemand als depressiv oder schwul outet, hat er nur Nachteile in Bezug auf die Fans (nicht nur die gegnerischen) und die gegnerischen Spieler, die das natürlich übel ausnutzen würden. Bei depressiv kranken Spielern dürfte auch der Marktwert bzw. gegebenenfalls die Wechselchancen runtergehen, eben weil diese Spieler labil sind und die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie ohne körperliche Probleme längerfristig ausfallen...

Mal interessehalber: Waren die erkennbar als Fans da (also mit Schal etc.)? Gab es da irgendwelche Aktionen von HSV-Fans? Gibt ja immerhin die Fanfreundschaft mit 96. Hab mich da überhaupt nicht informiert.

Es waren einige in Fanausrüstung aber auch viele einfach normal gekleidet. Besondere "Aktionen" gab es auch nicht, der Marsch ansich führte aber z.B auch an der Fankneipe vorbei wo ein Endlosband mit seinen besten Szenen lief und das war dann schon krass.

Fanfreundschaft mag ja für einige zutreffen im Falle von Hamburg, aber viel beeindruckender ist für mich das an diesem Tage Braunschweiger mit Hannoveraner trauern. Ich meine da knallt es ja selbst zwischen den A-Jugend Manschaften ständig.

Für Sonntag sind auch Offizielle Fandelegationen geplant. z.B Nürnberg, Bremen, Hamburg, Gladbach und ich denke noch viele viele mehr.

Ich hoffe es beibt zumindest ein Stück bei allen hängen, das wäre wirklich schön.

Weiß nicht wer sich die Trauerfeier heute angesehen hat, ich persönlich fand sie würdevoll und dem Anlass angemessen. Die Ansprachen v.a. Dingen von Wulff und Zwanziger waren IMO sehr gut. Einen Klos im Hals hatte ich, als die Mitspieler den Sarg aus dem Stadion getragen haben, das war schon recht heftig.

Berichterstattung der ARD war auch ok, es gab nur die Trauerfeier, kein Drumherum und Beckmann hat sich auch zurückgehalten. Persönlich fand ich es etwas abstoßend, dass man immer wieder Nahaufnahmen aus dem Publikum gezeigt hat, das übersteigt für mich persönlich eine gewisse Grenze.

Weiß nicht wer sich die Trauerfeier heute angesehen hat, ich persönlich fand sie würdevoll und dem Anlass angemessen. Die Ansprachen v.a. Dingen von Wulff und Zwanziger waren IMO sehr gut. Einen Klos im Hals hatte ich, als die Mitspieler den Sarg aus dem Stadion getragen haben, das war schon recht heftig.
Jo, bei der Stelle hab ich auch mit den Tränen gekämpft. :(

Berichterstattung der ARD war auch ok, es gab nur die Trauerfeier, kein Drumherum und Beckmann hat sich auch zurückgehalten. Persönlich fand ich es etwas abstoßend, dass man immer wieder Nahaufnahmen aus dem Publikum gezeigt hat, das übersteigt für mich persönlich eine gewisse Grenze.
Fand ich auch, genauso bei Enkes Frau. Sowas ist persönlich und geht niemanden was an. Totalen sind ja okay, aber solche Close-Ups müssen nicht sein.

Mal gucken, wann sie van Gaal in Spiel bringen. Immerhin hat es bei Enke angefangen, als van Gaal ihn damals bei Barca nur noch auf Nebenplätzen, anstatt mit der Mannschaft hat trainieren lassen.

Wobei da schon viel passieren muss, ehe die bayerische Hauspostille mal den FC Bayern irgendwie negativ darstellt.

Wäre in diesem Falle aber sowieso völlig daneben; ebenso wie der Quatsch mit Löw.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar eigetlich völlig fehl am Platze darüber zu lachen, aber ich konnte mir mein Grinsen eifnach nicht verkneifen, als ich das gesehn hab...

Zurück
Oben