• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Robert Enke gestorben

Andreas Biermann hat sich letzte Woche erneut versucht das Leben zu nehmen.

Um Gerüchten und Falschmeldungen vorzubeugen und meinen bisherigen, offenen Weg weiterzugehen, möchte ich euch mitteilen, dass ich in der Nacht vom 9. zum 10.2. versucht habe mir das Leben zu nehmen und mich seitdem wieder in stationärer Therapie befinde. Die Suizidgedanken habe ich nach wie vor, ich fühle mich sehr schlecht... Neben der bekannten Depression gibt es auch andere Gründe, welche ich aus Respekt vor meiner Familie und zum Selbstschutz nicht erläutern werde.

Das Thema scheint die Öffentlichkeit wohl nicht mehr zu interessieren... :rolleyes:
 
War doch klar. Die Karawane zieht immer ganz schnell weiter zur nächsten Schlachtbank.

Ich frage mich aber, was es bringen soll, Wasserstandsmeldungen seiner Selbstmordversuche abzugeben...
 
Biermann kennt kaum jemand - und wenn doch, dann nur wegen seiner Depressionen und Suizidversuche. Da ist es doch völlig normal, dass sowas viel kleinere Wellen als ein Kaliber Enke erzeugt.

Biermann sollte sich einfach komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Wäre vielleicht ein Anfang.
 
Ich kannte den jetzt auch nicht um ehrlich zu sein.

Selbst wenn in beiden Fällen das Motiv für Depressionen im weitesten Sinne das gleiche sein kann sind die beiden ja nicht wirklich zu vergleichen.

Enge stand schon mit Anfang 20 im Rampenlicht, spielte zum Teil bei Top-Vereinen und stand unter ganz anderen Druck. Das Gefühl nicht genug leisten zu können wird wohl beide verfolgt haben bzw. tut es immernoch. Aber als Profi ist man wohl deutlich mehr davon betroffen mMn.

Der Biermann hier scheint mehr eher sowas wie Minderwertigkeitskomplexe und Geltungssucht zu haben. Musste gerade erst mal nach dem googlen und im Wiki-Artikel stand, dass er irgendwann meinte, er hätte seine Selbstmordversuche besser nicht öffentlich gemacht, posaunt aber umgehend wieder den nächsten in die Öffentlichkeit, obwohl er eigentlich ja kaum vom öffentlichen Interesse ist.

Klingt jetzt ein bisschen überspitzt und hart? Habe heute keinen guten Tag gefunden, um den passenden Ton zu finden.
 
Der Biermann hier scheint mehr eher sowas wie Minderwertigkeitskomplexe und Geltungssucht zu haben.

Geltungssucht als schwerst Depressiver? :lol:

Minderwertigkeitskomplexe hat er, das ist ja ein großer Faktor in seinem Leben und trägt eine (große) Schuld an seinem Zustand.

Zum Verständnis: er hatte damals kurz vor Enke einen Suizidversuch und als das Thema durch Enke in die Medien kam war er bereit darüber zu sprechen (gab halt sonst keinen "Profi", der sich dazu geäußert hätte). Er geht diesen Weg konsequent weiter, was ich richtig finde. Ich fand die Gespräche und auch das Buch ziemlich bewegend und weitgehend nachvollziehbar, aber ich bin ja auch selbst betroffen.
 
Aber es geht imho halt etwas weit, dass er kurz nach nem missglückten Suizid quasi noch ausm Krankenhaus dies gleich ins Netz stellen muss.

Wo soll da der Sinn denn sein? Ich hätte auch erst einmal anderes im Kopf, als die Öffentlichkeit zu informieren.
 
Gepostet hat er es ein paar Tage später aus der Therapie heraus. Vielleicht ist das sogar Teil der Therapie, ist ja durchaus möglich.

Ich glaube nicht, dass man sich vorstellen kann, was einem nach einem Suizidversuch im Kopf herum schwirrt...
 
Das ist echt bitter und traurig, dass ihm anscheinend niemand helfen konnte, obwohl er mit der ganzen Krankheit schon so offen umgegangen ist. :(
 
Oh man :( Wirklich sehr traurig. Mein Beileid an alle Betroffenen, das muss sehr hart sein einem Menschen helfen zu wollen, es am Ende aber scheinbar einfach nicht zu können
 
Zurück
Oben