• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Robert Enke gestorben

Vielleicht war er auch wegen Depressionen in Behandlung und wollte nicht, dass es öffentlich wird, deshalb die Geschichte von der rätselhaften Erkrankung.

So was hab ich auch schon gedacht, und würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen in dieser Richtung was rauskommt. Mich hat's schon geschüttelt, als der Tod seiner 2jährigen Tochter bekannt wurde ...
 
Die Gründe wussten/wissen wohl nur er und evtl. sein persönliches Umfeld. Ich hab mich natürlich auch gefragt, was der Hauptgrund gewesen sein könnte (wenn es denn einen Hauptgrund gab). Vielleicht war seine Virusinfektion auch etwas Schlimmeres? Im Maniac wurde schon pauschal(?) Krebs erwähnt.

Mein erster Gedanke ging natürlich in Richtung des Todes seiner Tochter, wobei man ja den Eindruck hatte, dass er das halbwegs gut verarbeitet hatte. Vielleicht gab es auch irgendwelche privaten Probleme mit seiner Frau, und es ist in diesem Bereich irgendwas vorgefallen. Dass seine sportlichen Rückschläge einen ausschlaggebenden Anteil hatten, kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, es ist müßig und eigentlich auch unangemessen, darüber zu spekulieren. Ich hab mich aber natürlich trotzdem gefragt, gerade weil mir die Nachricht ziemlich nah gegangen ist. :/
 
ich kanns echt grad gar nicht fassen und verarbeiten. vor allem weil ich selber schon zwei menschen auf die selbe art und weise verloren habe. ich bin grad völlig konsterniert.
 
Mir zittern grade auch die Hände. Bin auch erst vor kurzem nach Hause gekommen und lese dann das.

Völlig geschockt, das ist 15 Minuten von hier.
Wie kann er das seiner Frau nur antun?
 
Was ich bei der ganzen Betroffenheit allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass er sich vor nen Zug geworfen hat und somit auch noch andere mit in den Selbstmord einbezogen hat. Heute morgen wurde gesagt, dass der Lokführer und der Zugbegleiter ihn noch beide auf den Gleisen gesehen hatten, die dann eingeleitete Notbremsung aber natürlich keinerlei Effekt mehr gezeigt hat.

Ich an deren Stelle würde diese Bilder wahrscheinlich nie mehr aus meinem Kopf bekommen.
 
Heute morgen wurde gesagt, dass der Lokführer und der Zugbegleiter ihn noch beide auf den Gleisen gesehen hatten, die dann eingeleitete Notbremsung aber natürlich keinerlei Effekt mehr gezeigt hat.

Gruseliger Gedanke.

Ja, diese Leute darf man nicht vergessen. Den Leuten mit Selbsttötungsabsicht ist aber der schnelle und sichere Tod zu wichtig als dass sie darauf Rücksicht nehmen würden.
 
das ist bullshit, solche gedanken bitte ganz schnell verdrängen. sowas kann man nur sagen/schreiben wenn man noch nie etwas mit psychisch erkrankten menschen mit suizidgedanken zu tun gehabt hat.

wir haben einen tollen menschen verloren, der in diesem fußballgeschäft als angenehmer, ruhiger, intelligenter, mitfühlender und geerdeter mensch aufgefallen ist. seine art war eine wohltat!

ich werde ihn vermissen! ruhe in frieden robert enke!


[IMG]




ich habe gelesen das es schon petitionen gibt die fordern das die nummer1 bei der WM2010 nicht vergeben werden soll. das fände ich ein tolle aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Frage von Spanish war geschmacklos. Natürlich ist eine Selbsttötung egoistisch (vermutlich die egoistischste Handlung, die man überhaupt machen kann), darüber braucht man nicht zu diskutieren.
 
ich finde darüber sollte man nicht diskutiern. das entbietet sich einfach. kaum einer kennt die hintergünde und kaum einer weis was wirklich in ihm vorging. er wirkte auf mich immer unheimlich stark, gerade nach dem tod seiner tochter. aber innerlich scheint der druck wohl zu groß geworden sein. sollten psychische probleme tatsächlich ursächlich sein dann hat das nichts mit egoismus zu tun.

eigentlich will ich darüber auch gar nicht diskutiern, dafür bin ich weiterhin zu geschockt.
 
Habs gestern abend im Auto gehört und erstmal nen Kumpel angerufen, ob ich mich da vielleicht verhört hab. Echt heftig. Mir ging gleich durch den Kopf, das er ja auch seine kleine Tochter verloren hat vor einiger Zeit.... :(
 
Ich finde es unangebracht, Selbstmörder als feige oder egoistisch zu bezeichnen, das Ganze ist deutlich komplexer und von Mensch zu Mensch auch völlig unterschiedlich, es hat schließlich nicht jeder die gleiche Motivation, diesen endgültigen Schritt zu gehen.
 
Zurück
Oben