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Ridge Racer 6

Überlege auch gerade ob ich mir das spiel kaufe, playon.at verkauft es ab dem 19.dezember, allerdings um 70€ ..

Naja mal sehen, eventuell reichen mir Kameo und PGR für die freien tage ...
 
Vielleicht hatts jemand bemerkt, habs heut bei nem Dealer stehn sehn und habs gleich mitgenommen...naja, so richtig vom Hocker haun wills mich net.


mfg Telema:dozey:
 
Will erst noch a bissl zocken. Aber wenn man PGR3 gezockt hat wirkt RR irgendwie anspruchslos. Ok die ersten rennen mit den langsamen Karren sind recht öde. Hab Online mal Klasse 4 gespielt da geht schon mehr ab...leider laggt es gelegentlich auch schon bei 2 Spielern:(



mfg Telema:zahn:

@relikt...ma guckn...aber CoD2 würd mich intressieren:narr:
 
davon habe ich aber nurnich eins :D falls du es doch demnächst loswerden möchtest sag einfach bescheid, dann muss ich es nicht selbst importieren.
 
relikt schrieb:
davon habe ich aber nurnich eins :D falls du es doch demnächst loswerden möchtest sag einfach bescheid, dann muss ich es nicht selbst importieren.
..selbst importieren?
es gibt doch genug Händler in D, die es verkaufen
:)
 
ja aber ich will keine 70-80€ inkl. versand bezahlen, wenn ich einen kennen würde, bei dem ich für sagen wir 65€ inkl. wegkommen würde, dann würde ich es selbstredent da kaufen.
 
relikt schrieb:
ja aber ich will keine 70-80€ inkl. versand bezahlen, wenn ich einen kennen würde, bei dem ich für sagen wir 65€ inkl. wegkommen würde, dann würde ich es selbstredent da kaufen.

Wegen die paar Euro kommts auch nicht an ;) Ich habs mir jetzt bei amazon.com bestellt. Hoff bekomms näcshte Woche.
 
hab nen video vom spiel auf meiner zeitschriften dvd gesehen und bin nich gerade begeistert davon. besonders die steuerung sieht mir total blöd aus wie sich das auto so in den kurven bewegt.
 
Mojo schrieb:
hab nen video vom spiel auf meiner zeitschriften dvd gesehen und bin nich gerade begeistert davon. besonders die steuerung sieht mir total blöd aus wie sich das auto so in den kurven bewegt.


Schon mal Ridge Racer gespielt?
 
Auf der PSP konnte mich Ridge Racer auch nicht begeistern.

Aber auf der XBox360 und ich sage: Ein besseres Rennspiel habe ich noch auf keiner Plattform gesehen.
Es ist der Hammer.
Die ersten Levels lassen noch cool bleiben, aber dann wenn die Boliden immer schneller werden.

Adrenalin pur.
Absolut krass, wie es dann zur Sache geht.
Werde es die Tage auch mal Online probieren.
 
so nachdem mein kumpel am 24. sicher mit meinem RR6 gelandet ist und ichs schon ausführlich im SP gespielt habe ein kurzer eindruck von mir.

endlich gibt es neue strecken, denn von den 4 settings ist lediglich rave city aus der psp fassung bekannt. insgesamt kann man auf 30 unterschiedlichen strecken fahren, die, RR typisch, auch noch rückwärts und spiegelverkehrt befahren werden.
als rennarten stehen rennen gegen 12-14 gegner, 1 gegen 1 duelle und nitro durch nitro zur verfügung. bei der letzten (neuen) variante erhält man nur durch driften während der turbobenutzung neuen turbo.

der hauptmodus des spiels ist der sogenannte "Welterforschung" modus, in dem man sich auf einer, in hexagon felder eingeteilte, karte einen eigenen weg durch alle 111 rennen bahnen kann. jedes feld stellt hierbei ein rennen dar, man kann jedes rennen einzeln fahren oder max. 3 nebeneinander liegende felder zu einem cup erstellen.
das ganze stellt sich nicht sonderlich taktisch dar, ist aber eine überaus stylishe variante eines auswahlmenüs, ich finde es richtig klasse.

das handling wurde 1:1 von dem der psp episode übernommen, was bedeutet das auch hier die drifts leichter zu bewältigen sind als in früheren episoden.
eine neuerung der psp vrsion waren die turbos die nun in RR6 eine sinnvolle weiterentwicklung erfahren haben, so lassen sich die 3, durch drifts aufladbaren, turbobalken nicht nur einfach zünden sondern auch noch in doppelter oder gar dreifacher ausführung. dies hat zur folge das nicht nur die zeit des turbos länger ist sondern auch die stärke. dies bringt eine taktische note in die arcade raserei, die gerade online strategisc eingesetzt den unterschied machen kann.

der soundtrack ist RR typisch sehr technolastig und wohl nicht jedermans geschmack, allerdings kein wirklicher kritikpunkt, da das ganze ja durch einbindung eigener track ja leicht umgangen werden kann.
sehr nervig ist allerdings der nicht deakivierbare kommentator, wie bei der psp variante steuert der dezent nervig klingende kommentator zu fast jeder aktion einen megahypercoolen spruch bei. allerdings lässt sich im option menü der dj umstellen, was ic allerdings noch nicht freigespielt habe, ich hoffe auf die ansagen aus RR/RRR:love:

als letztes noch ein wort zur, viel gescholtenen, grafik, die ist nämlich wirklich gut. na klar, wenn man durch städtchen fährt und sich die fassaden anschaut und mit PGR3 vergleicht, loost RR6 natürlich deutlich. aber bei RR macht es das gesamtpacket aus und das gefällt mir ,gerade auf den naturstrecken, teilweise besser als bei PGR3.
schöne beleuchtung, toller asphalt inkl. hervorragender "sonnenglanz effekte", standhafte 60fps und vor allem gibt es immer eine eye candy, immer etwas zu sehen, hubschrauber kreisen knapp über den köpfen, flugzeuge starten, auf nebensträßen ist rege betriebsamkeit zu erkennen, durch solche dinge wirkt die RR welt vergleichweise lebendig.

alles in allem ist RR6 ein toller arcade racer und für fans sowieso ein absolutes must have, aber auch alle die spass am bleifuss haben und nicht gerade eine akute arcade racer allergie haben sollten mal einen genaueren blick auf RR6 werfen.

Grafik: 7/10
Sound: 5/10
Gameplay: 9/10
Spielspass: 9/10
 
Ich habe es auch seit ein paar Tagen und bin sehr angetan. Hab allerdings erst etwa 15 Rennen gefahren, aber mittlerweile schon jede Strecke mindestens einmal (in normaler Richtung) gezockt, Zeitfahren sei Dank. WeedFux hat ja schon einiges geschrieben, das muss ich ja nicht wiederholen. Spielerisch hat mich aber trotz des gegenüber Teil 1 versimpelten Handlings der trotzdem vorhandene spielerische Tiefgang überrascht, der - wer hätte es gedacht - zum großen Teil durch die Nitros entsteht. Hier kann man wie bereits geschrieben auch zwei- oder dreifache Nitros auslösen (und dafür eben länger warten), aber auch das Driften während eines Boosts füllt den Nitro-Vorrat umso schneller auf. Außerdem gibt's ein kleines Gimmick bei Drifts während eines Boosts (geht auch nur ein 1-facher): Dort leuchtet kurz ein 3-fach Nitro auf, das man gut getimed auslösen kann - quasi als Bonus mit zusätzlichem Arcade-Charakter. Sehr schön!

Die Rennen sind anfangs noch sehr einfach, werden aber relativ schnell schon anspruchsvoller. Es gibt drei Drift-Typen (Leicht, Standard und Dynamisch), von denen der letzte schon ziemlich schwer beherrschbar ist. Zur Karrierestruktur habe ich eine Frage an alle, die das Spiel haben: Macht es irgend einen Unterschied, ob ich in der Karrierestruktur einzelne Rennen oder 3er-Kombinationen fahre? Letzteres ist natürlich schwerer, weil der Fortschritt dann nur für alle 3 gespeichert wird. Ich habe bisher noch keinen Unterschied feststellen können.

Grafisch ist das Spiel sehr sauber und über weite Strecken einfach hübsch, das liegt zum größten Teil an schönen Panoramen mit toller Sichtweite. Die Texturen sind fein, der Polycount der Strecken ist natürlich noch auf dem Niveau der aktuellen Generation. Abgesehen von den üblichen verdächtigen Objekten wie Zäunen oder Stromleitungen flimmert über RGB nichts, etwas schade sind die 16:9-Balken in 4:3. Bei den Strecken gibt es eigentlich nur einen grafischen Totalausfall, und das ist Crossbay Tunnel.
 
ich habe mir gerade mal die spielbeschreibung auf www.xbox.com/de durchgelesen. habe ich das richtig verstanden, das es im prinzip wie bei outrun 2 ist? also das es keine rundkurse gibt sondern nur einen startpunkt und dann sucht man sich den weg zum ziel selber aus?

wenn ja dann gefällt mir das ja überhaupt nicht...
 
hat sich geklärt, hatte die info allerdings von xboxfront.de

die sprachen da von keiner karte sondern von einem baummuster, da dachte ich gleich an outrun 2. ist aber wohl nicht so :)

bleibt also weiter vorbestellt
 
Nein, jede "Wabe" auf der Hauptkarte ist ein (Rundkurs-) Rennen, es gibt keine Point-to-Point-Rennen.

Was liest du auch bei den Vollspaten von Xboxfront, tss. ;)
 
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