• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ridge Racer 6

naja mir erschließt sich der sinn dahinter spiele von fans des genres testen zu lassen nicht außer das die wertungen für fans dann besser darstehen. man sollte da doch imo kritisch, differenziert und möglichst objektiv rangehen wenn man nen test für die breite masse schreibt. ich sage nicht das ign besonders toll ist und auch nicht das die beiden wertungen falsch oder richtig sind. warte ab bis du es auch gespielt hast, vieleicht siehst du das ganze dann auch etwas anders und wenn net, naja dann kannste dich immernoch beschweren ;)

darum gings mir doch garnet, ich sag ja net das IGN recht hatt, aber auch net das sie unbedingt unrecht haben müssen, auch wenn der satz natürlich nicht unbedingt auf objektivität schließen lässt ;)

Natürlich sehen viele jüngere Zocker ein Spiel wie RR6 genau wie das IGN-Review, aber darum geht's mir nicht. ;)

Sie sollen es wie ein Fan bewerten und dazu schreiben, dass es für die GT-/Burnout-/NFS:UG-Generation ungeeignet ist. Und nicht umgekehrt.

Gamespot:

8.1 great

Gameplay 8
Graphics 8
Sound 6
Value 8
Tilt 9

Difficulty: Medium
Learning Curve: About a half hour

If you've played any recent Ridge Racer game, you know exactly what to expect in Ridge Racer 6--a slick, fast-moving racing game with interesting handling characteristics.

The Good:
Slick-looking menu design; fast action with a smooth frame rate; cool car design; good music; pac-man in a spaceship.

The Bad:
Exhaust notes are too subdued; announcer says nitrous so often that you'll eventually go insane; minor but noticeable graphical issues.

Ridge Racer 6 jetzt schon zocken!!!!!

Du möchtest nicht erst im Januar Ridge Racer 6 auf deiner XBox360 zocken?, OK :luxhello:

Ridge Racer 6 US-Version - läuft auf
ALLEN Xbox 360 Konsolen und das in deutscher Sprache !!! Regionfree !!!
Ridge Racer 6 US-Version erhälst du z.B. bei *entfernt*

Nach Ridge Racer auf der PSP hab ich vorerst die Nase voll von RR... Und so dolle klingts nunmal nicht das ich mich da momentan nochma vorhocken wollen würde.

Aber kauf du mal ruhig relikt, ein paar Impressionen von nem Rennfreak den man einschätzen kann wären mal ganz nett.

@ burglar:

Was willst du denn wissen? Ich konnte es letztens bei einem Kumpel ein wenig zocken, via HD-Beamer. Zur Karrierestruktur kann ich nichts Neues sagen, hab nur einzelne Rennen getestet. Das Handling ist wie in der PSP-Version, also vereinfachtes Driften, das aber trotzdem Spaß macht und mit schnellen Autos zumindest ein wenig Übung erfordert (nicht zulange im Drift bleiben usw. - Timing eben). Die KI ist RR-typisch okay und bei dem großen Fahrerfeld ist natürlich auch einiges los. Gibt auch noch die aus dem PSP-RR bekannten Boosts, die durch Drifts aufgeladen werden. Ist eigentlich ganz gelungen, obwohl imo eigentlich nicht unbedingt für ein RR notwendig.

Grafisch ist es sehr sauber, schöne Straßentexturen. Die Strecken sind stellenweise auch sehr detailliert, die Settings und das Streckendesign - soweit gesehen - sehr gelungen. Läuft alles ordentlich schnell mit gelockten 60 fps, leider ist die Optik aber nicht gerade knallig, was die Farben angeht. Also eher realistisch bis teilweise trist, ich hätte lieber arcadige Bonbonoptik. Ach ja, Echtzeit-Licht- und Schatteneffekte gibt's leider überhaupt nicht, sowas sollte man heutzutage eigentlich erwarten können.

Ich denke auch über nen Import nach (ist ja codefree), andererseits kommt die PAL auch schon am 19. Januar. Es schnupft in jedem Fall schon nach kurzem Anzocken sowas wie NFS um Längen, über XBL dürfte es insgesamt spaßiger als PGR3 sein, bei dem ja online leider einiges versemmelt wurde.

Wow, danke :)

Das reicht mir auch schon um die Entscheidung leichter zu machen. Ridge Racer auf der PSP hat zwar sehr viel Spass gemacht, aber durch die letzten Rennen hab ich mich schon gequält um das Spiel endlich abzuhaken.

Ist es denn schwerer als RR PSP geworden? Irgendwie hab ich mich bei fast jedem Rennen unterfordert gefühlt. (NFS-Syndrom :D)

Grafisch sieht es ja ziemlich lecker aus, aber ich denke das wird es auch noch im Spätsommer, wenn man es günstig bei eBay schiessen kann. Ich denke ich sollte vernünftig bleiben und eingestehen das mir RR im Moment über ist.

Einzig der Online-Modus könnte mich schwach werden lassen...

Superfrog schrieb:
Ich denke auch über nen Import nach (ist ja codefree), andererseits kommt die PAL auch schon am 19. Januar. Es schnupft in jedem Fall schon nach kurzem Anzocken sowas wie NFS um Längen, über XBL dürfte es insgesamt spaßiger als PGR3 sein, bei dem ja online leider einiges versemmelt wurde.

das bezweifle ich stark, es hat in der letzten generation kein spiel geschafft PGR vom online trohn zu verdrängen und es wird auch in dieser generation keinen titel geben der da mithalten kann. die einzige konkurenz für PGR ist PGR. was wurde denn online noch versemmelt außer der fehlenden anzeige wer spricht, das die kudos im spaß spiel überflüssig sind und das die online karriere nur alleine spielbar ist?! auf der strecke ist doch alles so gut wie eh und je, keine sichtbaren laggs, keine framedrops kein garnichts.

@bronson naja ich sage mal so, ich habe NFS vieleicht deswegen so konsequent durchgespielt weil es leicht verdiente punkte sind, aber auch so hätte ich es beendet ;) btw. für schnelle punkte habe ich auch noch kameo hier rumfliegen das noch eingeschweißt ist :D RR6 möchte ich vor allem deswegen weil ich mal wieder ein gescheites arcade-rennspiel möchte das kein spieldesign direkt aus der hölle bietet => extremes gummiband.

relikt schrieb:
das bezweifle ich stark, es hat in der letzten generation kein spiel geschafft PGR vom online trohn zu verdrängen und es wird auch in dieser generation keinen titel geben der da mithalten kann. die einzige konkurenz für PGR ist PGR. was wurde denn online noch versemmelt außer der fehlenden anzeige wer spricht, das die kudos im spaß spiel überflüssig sind und das die online karriere nur alleine spielbar ist?! auf der strecke ist doch alles so gut wie eh und je, keine sichtbaren laggs, keine framedrops kein garnichts.

Laut Berichten soll RR6 mit 12 Spielern lagfrei laufen (vorausgesetzt es gibt keine PC-Verbindung via Media Center usw., ist ein Bug) und sehr viel Spaß machen. Ich weiß keine Details zur Lobby oder zu Spielmodi, aber generell wüsste ich nicht, wieso es nicht burnen sollte.

PGR3 wird sich in Spaßspielen schon alleine deshalb nicht in dem Maße populär halten wie PGR2, weil die eben keine Kudos speichern, die einen Online-Rang beeinflussen. Dazu gibt es viel weniger Abwechslung, da weniger Städte. Die Lobby ist scheiße und du siehst online nicht, wer gerade spricht. Dazu fällt Hase und Igel im klassischen Stil weg. Klar wird's eins der Top-Live-Spiele werden, aber wenn RR6 hält, was die Foren-Eindrücke versprechen, wird das rocken.

RR6 möchte ich vor allem deswegen weil ich mal wieder ein gescheites arcade-rennspiel möchte das kein spieldesign direkt aus der hölle bietet => extremes gummiband.

Ein Gummiband gibt's schon traditionell bei RR.

@ burglar:

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich auch nicht so viel sagen, hab nur leichte Rennen gezockt, die bei relativ fehlerlosem Fahren locker gewonnen werden konnten. Was steht denn dazu in den diversen Reviews? Ich hab da kaum was gelesen.

Superfrog schrieb:
Laut Berichten soll RR6 mit 12 Spielern lagfrei laufen (vorausgesetzt es gibt keine PC-Verbindung via Media Center usw., ist ein Bug) und sehr viel Spaß machen. Ich weiß keine Details zur Lobby oder zu Spielmodi, aber generell wüsste ich nicht, wieso es nicht burnen sollte.

PGR3 wird sich in Spaßspielen schon alleine deshalb nicht in dem Maße populär halten wie PGR2, weil die eben keine Kudos speichern, die einen Online-Rang beeinflussen. Dazu gibt es viel weniger Abwechslung, da weniger Städte. Die Lobby ist scheiße und du siehst online nicht, wer gerade spricht. Dazu fällt Hase und Igel im klassischen Stil weg. Klar wird's eins der Top-Live-Spiele werden, aber wenn RR6 hält, was die Foren-Eindrücke versprechen, wird das rocken.

Ein Gummiband gibt's schon traditionell bei RR.

warten wir es ab, RR6 wird schon allein deswegen nicht an PGR3 rankommen weil es sich nicht annähernd so gut verkaufen wird auf lange sicht. mal davon abgesehen ist dieses einsteigerfreundliche, motivationsarme doch was gut ankommt, schau dir tails, bronson und hijacker an, keinen bock auf karriere, hauptsache rennen fahren ohne große umwege. denk an meine worte, PGR3 wird nicht übertrumpft werden, nicht von RR6!

Solange ein Gummiband in maßen vorhanden ist und nicht so penetrant und lächerlich offensichtlich und übertrieben wie es EA in ihren Rennspielserien praktiziert ist mir das recht, RR4 war damals net so krass, allerdings isses lange her, meine errinerung kann mir da durchaus einen streich spielen.

Alles, was ich geschrieben habe, war: "Über XBL dürfte es insgesamt spaßiger als PGR3 sein, bei dem ja online leider einiges versemmelt wurde." ;)

naja solang das ein rein subjektiver kommentar war, will ich dir das nicht absprechen, wir wissen ja: je simpler ein racer ist, desto froschiger ist er auch ;)

Zurück
Oben