• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ridge Racer 6

@Relikt: Der Einwand kommt dann aber leider 11 Jahre zu spät.
IMO war das (gut gut, habe den neuen Teil nicht gespielt) bei allen RR-Teilen so, das man immer wieder das selbe gezockt hat. Aber das selbe Argument hat man bei GT doch auch. Letztlich ist es doch auch belanglos ob man ein Spiel durchspielt oder nicht, entweder es motiviert dich ne gewisse Zeit oder nicht. Scheiß doch drauf wanns fertig ist :znaika:

Ridge Racer Type IV war vor RR6 der einzige teil der serie den ich gespielt habe und ich kann mich nicht entsinnen, dass der ähnlich übertrieben umfangreich war. sicherlich war er nicht abwechslungsreicher das macht die sache aber auch im laufe der zeit nicht besser, und ja du hast auch mit dem beispiel GT4 recht und auch da habe ich es massiv kritisiert und ich werde kein weiteres grafik-update kaufen, jedenfalls nicht in den nächsten 2 jahren. generell bin ich ja dafür wenn spiele umfangreich sind, allerdings macht das auch nur dann sinn, wenn das spiel spielerisch genug potenzial bietet um auch über die spieldauer zu motivieren bzw. abwechslungsreich zu bleiben. RR6 ist spielerisch absolut gut so wie es ist, nur eben übertrieben lang.

was hat PGR jetzt damit zutun? lasst uns jetzt nicht zu weit ausholen und uns dann wundern und beschweren wenn mal wieder eine GT vs PGR diskussion entfacht wird.

hast recht. trotzdem finde ich bisher rr6 wesentlich besser als pgr3. ok das eine spiel ist ein arcade racer und das andere mehr auf sim ausgelegt. rr6 bietet aber den flüssigeren spielablauf finde ich , keine ahnung wie ich das erklären soll :)

relikt schrieb:
ich bezweifle auch das leute wie froggi, der auf solche spiele ziemlich steht, RR6 wirklich durchspielen werden.

Der einzige Grund dafür wäre Zeitmangel. Ich werd's schon durchspielen, das kann allerdings noch ganz schön lange dauern. Ich verstehe allerdings auch, was du kritisierst, denn der Overkill an Rennen passt nicht zum minimalistischen RR-Spielprinzip. Ist natürlich ein Zugeständnis an die Massen, die bei einem einzigen Cup mit allen Strecken (normal und reverse) und dementsprechend heftigerem Schwierigkeitsgrad wieder aufgeschrien hätte, wie wenig Umfang das Spiel doch hat.

Mir macht es aber auch sehr viel Spaß - es geht bei RR eben mittlerweile weniger darum Rennen zu fahren, sondern einfach die eigenen Zeiten und das Driften (natürlich mit den "Dynamisch"-Karren) zu optimieren. Das Spiel hat einfach einen guten "Flow" und spielt sich locker-flockig. Dass sich die Strecken wiederholen, ist nicht schlimm - man soll sie ja nach wie vor in- und auswendig lernen.

Superfrog schrieb:
Mir macht es aber auch sehr viel Spaß - es geht bei RR eben mittlerweile weniger darum Rennen zu fahren, sondern einfach die eigenen Zeiten und das Driften (natürlich mit den "Dynamisch"-Karren) zu optimieren. Das Spiel hat einfach einen guten "Flow" und spielt sich locker-flockig. Dass sich die Strecken wiederholen, ist nicht schlimm - man soll sie ja nach wie vor in- und auswendig lernen.

leider sind die strecken von ihrer führung her auch nicht gerade sehr anspruchsvoll. nach maximal 2-3 rennen kennt man sie und hat bestenfalls noch mit dem fahrzeug probleme.

Finde das spiel echt klasse.

Das nitro feature ist echt klasse, mit dem ganzen nitreo durch nitro usw. kommt ein hauch von taktik rein. Ansonsten schnörkellose und sauschnelle arcade action. Die grafik finde ich jetzt auch nicht so schlecht, wenn auch denkbar unspektakulär.
Die Bodentexturen und die spiegelungen auf den autos sehen allerdings richtig klasse aus :)

btw. sehe ich das richtig dass nach der ersten karte auf der man seine routen auswählt noch eine andere kommt, oder ist das spiel nach den 111 rennen vorbei ?

hallo leute,

sry das ich den thread nochmal hoch geholt habe aber ich hab da grad bischen ärger im area basar wegen ridge racer 6.

gibt es in deutschland ein pal version zu dem spiel die man kaufen kann ??

ich hab schon in allen gängigen shops online geschaut aber bis jetzt nichts gefunden ...

danke im vorraus schonmal

jo meinte mit beiden ntsc und pal. na toll, wenn es keinen unterschied zwischen den beiden formaten gibt warum heult der dann rum. nichts als ärger heute ... :dozey:

ja gut aber ich meine das ist ja jacke wie hose, ich lege die ntsc version in meine box und es steht alles in deutsch da etc. also man hat ja keinen unterschied den man merkt. oder meinst du was anderes ?

Ne NTSC wird man u.U. schwerer wieder los. Hatte das selber mal mit PSP Ridge Racer. Habe da auch ne US anstatt ner PAL bekommen. Bis auf Hülle und Handbuch also identisch, nur wird man das nachher schwieriger wieder los. Kann schon verstehen, dass man lieber ne PAL möchte.

Zurück
Oben