Rez

Sorry für die wenig detaillierte Anfrage von mir, da war wohl der Restalkohol schuld. ;) Habe den 3.Boss jetzt auch geschafft, wie Du schon sagtest, sind die meisten Sachen ja doch offensichtlich. Außerdem immer feste drauf, irgendwann war "er" dann hinüber...
BTW: Spielt mal REZ 2 Stunden am Stück mit genügend Restalkohol im Blut. Das hat teilweise eine, im wahrsten Sinne des Wortes" üble Wirkung! :kotz: ;)

Boah, das war ja eben Hammer bei REZ... das war jetzt mein erster das-gibts-ja-nicht-da-bleibt-mir-ja-die-Spucke-weg-Moment. Der vierte Endgegner ist ja wohl sowas von genial!!! (Achtung: mehr oder weniger Spoiler!!!) Schon die Umgebung sieht einfach nur klasse aus und dann transformiert der sich zu schallender E-Gitarrenmusik in eine riesige Figur, die durch die Gange davonrennt. Mann, hab ich gestaunt :) Und gottseidank habe ich meine Konsole mit der Anlage verbunden... sonst würde das Ding wohl nur halbsoviel Spaß machen... wenn ich jetzt nur noch diesen japanischen "Umhängevibrator" hätte. Das muss ja richtig fetzen!

@Markus
Dann möcht ich ma deine Eindrücke vom letzten Level, da is mir öfter die Spucke weggeblieben.

Original geschrieben von Cheesy Poof
Boah, das war ja eben Hammer bei REZ... das war jetzt mein erster das-gibts-ja-nicht-da-bleibt-mir-ja-die-Spucke-weg-Moment. Der vierte Endgegner ist ja wohl sowas von genial!!! (Achtung: mehr oder weniger Spoiler!!!) Schon die Umgebung sieht einfach nur klasse aus und dann transformiert der sich zu schallender E-Gitarrenmusik in eine riesige Figur, die durch die Gange davonrennt. Mann, hab ich gestaunt :) Und gottseidank habe ich meine Konsole mit der Anlage verbunden... sonst würde das Ding wohl nur halbsoviel Spaß machen... wenn ich jetzt nur noch diesen japanischen "Umhängevibrator" hätte. Das muss ja richtig fetzen!

Haben gestern hier eine Session gemacht und waren auch bei dem. Der Gitarrensound war absolut genial und mein schöner 16:9 war kurz vor dem explodieren und das Bose System kam fast von der Wand runter :D

M.C.

meilers meinung:

hab mir heute auch REZ geholt. ein cooles, innovatives spiel mit beeindruckenden effekten. schwer zu beschreiben, auf jeden fall mal was anderes und in jeder ps2-spielesammlung als aussenseiter willkommen. technische umsetzung ist sehr sauber, 60hz-modus. einziger schwachpunkt bis jetzt: viel zu einfach! :( zumindest für meiner einer... das allererste spiel habe ich ohne grosse mühe bis zum 3. endgegener gespielt, wo ich dann - zum glück - gestorben bin... während dem spielen habe ich mir gedacht "wenn das soweiter geht ist es in 2 stunden durch". habe dann auch gleich eine pause gemacht, obwohl ein hoher suchtfaktor besteht. ich hoffe stark, dass der schwierigkeitsgrad (wieso gibt es eigentlich keine auswahl am spielanfang --> schlecht) noch mal kräftig anzieht, sonst ist das spiel einfach viel zu leicht.... oder bin ich so gut? :confused: ja genau, das wirds sein! :D

Also die 4. Area, bes. den Boss, finde ich auch schon wieder etwas zu einfach, wobei der Boss aber rockt! :D Habe eben mal die neue 5. Area angetestet, die scheint zumindest etwas schwieriger zu sein und auch länger. Was kommt eigentlich nach der 5. Area?

rez PS2 <--> DC Vergleich

So, da ich nun endlich beide Vollversionen von rez habe, hier mal mein Vergleich zwischen DC und PS2 Version.

Beide Versionen haben einen 60hz Mode, gleichlange (bzw. kurze) Ladezeiten und eine wirklich sehr ähnliche Grafikqualität - die PS2 Version hat evtl. etwas mehr Flimmern - obwohl ja auch die DC Version flimmert (liegt eben an den dünnen waagrechten Linien). Da die PS2 Version ja bekanntlich 60 frames pro Skunde darstellt, muss ich schon zugeben, dass die Grafik flüssiger bzw. smoother wirkt als beim DC - dennoch ist die Grafik der DC Version super und vielleicht teilweise sogar klarer. Was mir noch aufgefallen ist, der regenbogenfarbige Strahl (beim 'Aufschiessen' der Box zum nächsten Levelabschnitt) ist bei der PS2 irgendwie knalliger und bunter - ausserdem gibt's bei der PS2 Version nach dem Ableben der Endgegner einen bunten Hintergrund zu sehen (hinter den Polygonen) - bei der DC Version sieht man 'nur' eine schwarze Fläche (also Weltraum) - ist mir zwar aufgefallen, ist aber in beiden Fällen okay.
Nun zur Steuerung: ehrlich gesagt finde ich die auf dem DC erkennbar besser als bei der PS2 Version - dazu muss ich aber sagen, dass ich das DC Pad eh besser finde als den DualShock - vor allem der doch sehr wabbelige Analogstick macht ein gezieltes Steuern anfangs sehr schwer - allerdings, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase funktioniert's auch bei der PS2 gut.
Das Vibrieren dagegen empfinde ich eher als negativ, denn, es ist auf jeden Fall zu stark, und lässt sich leider auch nur ein- bzw. ausschalten, also nicht feinregulieren.

Fazit: Beide Version sind meiner Meinung brilliant und empfehlenswert; wer nur ein DC hat, braucht nicht eifersüchtig auf die PS2 User schauen, denn die DC Version ist 100% gelungen. Wer auch ne PS2 hat, bereit ist, locker 15 Euro mehr auszugeben und 60fps als wichtig betrachtet, sollte sich auf jeden Fall die PS2 Version besorgen, vor allem auch weil (im Gegensatz zum DC) die Anleitung deutsch (also nicht 6sprachig) und (vor allem) bunt ist - und wirklich sehr cool aussieht; auch die Verpackung sieht besser aus. finde ich...
Also, auf jeden Fall. für mich weiterhin DAS SPIEL des Jahres (bis jetzt...)

ps: warum hast du dir beide gekauft? bist du reich

nee, reich bin ich nicht... okay ich arbeite, also Geld ist dafür schon da... aber die PS2 Version habe ich umsonst bekommen... und die DC für 38 Euro(neu)... und da ich das Spiel einfach supergeil finde, wollte ich auch unbedingt beide haben... evtl. hätte ich mir auch die PS2 Version gekauft, wenn's nicht geklappt hätte... mit kostenlos...

REZ Video auf OPM 2 Demo??

Ich habe am Montag mein OPM 2 bekommen.
Gestern habe ich mir dann die Demo angesehen und war sehr gespannt auf das REZ Video das sich laut Heft auf der Demo befinden soll.
Nur leider konnte ich das Video nicht finden.
Alles andere ist drauf nur das nicht.
Jetzt wolte ich mal fragen wer das Heft noch hat und ob es bei allen Demos fehlt.
Mir kommt es sowieso merkwürdig vor da auf meiner Demo nicht wie üblich die Nummer des Heftes steht sonder "ger/16" oder so.

Ich hab mein REZ grad bei der Post abgeholt und bin kurz in den Cyberspace abgetaucht...

es ist einfach nur...

GEIL GEIL GEIL!!

Teilweise hab ich einfach nur doof geglotzt. Was man mit so nen paar simplen Linien und Polygonen so anstellen kann, einfach unglaublich.
Und nach etwas einballern fängt man irgendwie an, pltözlich im Takt alles umzuknallen, und das komtm einfach nur noch geil rüber. Das is wie auf nem Trip... aber was für einem...

Das einzige was mich stört: Warum flimmert das Spiel so eklig auf DC (60Hz)?

bodo:

hm, also ich weiß nicht, vielleicht verwechsel ich ja was, aber bei mir kommt zumindest nach dem ersten Boss nen farbgier Hintergrund (DC). Habs versucht zu capturen, aber habs leider etwas verfehlt.

Hmm... ist euch schonmal aufgefallen, daß der erste Boss manchmal schwerer ist als normal?
Woran liegt das? Kann es sein, daß ich einfach zu gut bin? ;) 98% Abschußrate hab ich geschafft und 94,4% items... ich frag mich langsam wo der Rest versteckt ist.

Area5 hab ich aber noch net geschafft... bin beim 4. Boss dann verreckt, hab irgendwo mal die Übersicht verlorn und dann kamen da nen paar Schüsse an... :)

sooo.... Area1: 100% 100% 100% :D

und es gab

.
.
.
.
.
.
.
spoiler
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
NICHTS :lol:

Dafür hab ich bei 2 verkorksten Runden den Beyond Mode und 3 Life Forms zur Auswahl vekommen... ich kapiers net, wann da was freigecshalten wird...

hmm bin ichd er einzige der REZ mit dem Steuerkreuz (DC) spielt? Bei dem Spiel komm ich damit irgendwie besser klar, als mit dem Analogstick.

und nochwas, ich hab jetzt in Area 4 den Boss besiegt, hab ichs etwa schon durch? Es wurde nämlich keine neue Area frei gespielt.

Zurück
Oben