Witzig, was man für unterschiedliche Auffassungen haben kann emotional.
Ich habe im Zuge dieses Topics einmal etwas "gestöbert" und bin dann auch die "Sammlungen" gestoßen. Da sah ich dann hunderte Games, die ich ALLE kannte. Meistens die original GB Teile, da ich zwar alle Gameboys danach hatte, aber sehr wenig damit spielte.
Aber in unserer Hood... hunderte Spiele.. und ich konnte mich an jedes verkackte Cover erinnern, hatte sofort die Flashbacks von den Levels, der Musik.. alles.
Das kann man jetzt positiv sehen, und wieder voll Bock haben, wie einige hier – 2 Stunden da, 4 Stunden da.. "Kindheitserinnerungen" .. Nostaglie.
Bei mir kam, allein vom Anschauen nur instant:
FUCK! Den Scheiss will ich nicht nochmal!"
Nostalgie? Was? Wieder Abi und Studium und davor noch bei Mama wohnen, Papa lebt noch und wir hängen rum und zocken "relativ billig gemachte" Roguelikes (waren alles damals) auf Klötzchengrafik?
Und das schlimme: DIE KENNE ICH ALLE! Nix neues...
Klar, zum hundertsten mal Super Mario das Level, kenn ich sicher immer noch auswendig.. ist dann wie Sudoku.
Aber bei mir so: Instinktiv Fluchtreflex!
Der Gerät selbst sieht nice aus! Hab den mal bestellt für 2023 ..
Aber ich will Neues, nicht den Kack aus meiner Kindheit, den ich schon kenne. In den ganzen Sammlungen gab es vielleicht 2-3 Games.. aber die kann ich dann auch auf einem GBC "stilecht" spielen oder auf dem Backbone – Danke für den Tipp
@Dr Hobel ! ... oder so!
Damit will ich nicht sagen, dass das "schlecht" ist, wenn ihr da voll abgeht, könnt machen, was ihr wollt. Aber ich hatte gestern sprichwörtlich "schlechte Laune" bei den Flashbacks