Caesar III
Oh Noes
Den micro hol ich immer mal raus und spiel 1-2 Level Super Mario World. Die minis sind einfach geile Geräte. Hab vier Stück hier liegen lol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Stunden, bis alles eingerichtet ist . Wie immer.Geiler Scheiß - in der Erinnerung - zockt ihr das noch wirklich?
Geiler Scheiß bleibt geiler Scheiß!Geiler Scheiß - in der Erinnerung - zockt ihr das noch wirklich?
This. Ich habe vor zwei Wochen meinem Sohn den Game Boy rausgesucht und bin dann selbst wieder dran hängen geblieben.Geiler Scheiß bleibt geiler Scheiß!
Aber im Ernst, die Spiele waren damals einfach genau das: Spiele. Steuerkreuz, 2-6 Tasten und ab gehts. Sicher, manche Spiele sind was die Spielmechanik angeht übel gealtert, aber auch das kann seinen Reiz haben, wenn man sich drauf einlässt.
Vor allem sind die Spiel meist schön knackig kurz, von den Zeldas und Final Fantasys mal abgesehen.
Ich muss das nochmal aufgreifen, weil ich da auch echt mittlerweile angewidert bin, wenn mir Leute erzählen: "Ja. Also die App kostet 4,99 Euro. Die werde ich dann im Sale für 2,99 Euro irgendwann kaufen" Oder same mit Spielen auf Steam. "Also 19 Euro ist schon heavy für so ein Spiel."Das finde ich ganz schlimm und beobachte ich auch bei vielen anderen Leuten.
Ja. Das ist aber eine komplett andere Denke. Es geht mir ja darum, dass Leute sagen "Also, das ist mir das Spiel nicht wert."Und solange ich nicht auf dem trockenen liege was Nachschub zum Zocken angeht, hab ich absolut kein Problem mit dem Warten.
Zwei sehr gute Beispiele. Und über Geld und Wert braucht man nicht reden. Die Spiele haben früher ALLE SAMT 100DM gekostet. Sogar deutlich mehr, wenn es Third-Party war.Im Gegensatz dazu war die Hölle los, als Nintendo sich erdreistet hat, für Super Mario Run 10€ zu verlangen. Mario Kart Tour war daraufhin dann der größte F2P-Gacha-Müll. (Auch wenn die Kunden dumm sind, heißt das nicht, dass ich Nintendo da aus der Verantwortung lassen will.)
Es ist wirklich bekloppt, wie sich das verändert hat. Spiele wie DuckTales, Turtles und TinyToons lassen sich in knapp einer Stunde durchspielen und auch viele SNES Spiele hatten eine sehr kurze Spielzeit. Totzdem hatte ich als Kind nie das Gefühl, um mein Geld oder ein gutes Weihnachts/Geburtstagsgeschenk geprellt worden zu sein.
Zwei sehr gute Beispiele. Und über Geld und Wert braucht man nicht reden. Die Spiele haben früher ALLE SAMT 100DM gekostet. Sogar deutlich mehr, wenn es Third-Party war.
Zwei sehr gute Beispiele. Und über Geld und Wert braucht man nicht reden. Die Spiele haben früher ALLE SAMT 100DM gekostet. Sogar deutlich mehr, wenn es Third-Party war.
Die Spiele haben doch damals so um die 50-70DM gekostet, bis auf wenige Ausnahmen zumindest (irgendein C&C Teil hat glaube als einer der frühsten Titel dann 99DM gekostet). Sonst kam es auf die Boni an - Secret of Mana mit Spieleberater und sowas halt.
Retro-Alarm: PlayStations, Gameboys, C64, Atari aus historischen Quelle-Katalogen - Bild in Originalgröße (9)
Retro-Alarm: PlayStations, Gameboys, C64, Atari aus historischen Quelle-Katalogen - Aus der Zeit, als Sega noch Konsolen herstellte: Anno 1995 raste Sonic the Hedgehog über die Wohnzimmer-Fernseher.www.videogameszone.de
Nee. Aber NES/SNES und N64Ich glaube jeder hat einfach ein anderes System im Kopf und die Preise waren da wohl sehr unterschiedlich. Gameboy Spiele waren garantiert nicht so teuer.
Klick mal durch, sind einige Beispiele drin, fand ich ganz interessant, durchmischter als in ErinnerungIch glaube jeder hat einfach ein anderes System im Kopf und die Preise waren da wohl sehr unterschiedlich. Gameboy Spiele waren garantiert nicht so teuer.
Klick mal durch, sind einige Beispiele drin, fand ich ganz interessant, durchmischter als in Erinnerung
Nö, entspricht genau meiner Erinnerung - ich war halt nur auf Nintendo Systemen und PC unterwegs, daher hab ich den Rest nie beachtet. Scheinen ja reiche Leute Systeme gewesen zu sein
Dachte in dem Thread geht es vor allem um Gameboy