• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Retro Gallore - Analogue Pocket

Caesar III

Oh Noes
Vor drei Wochen. Im micro. Damals kaufte nich noch nicht jeden scheiß, weswegen das nur Perlen sind wie super Mario World, minish cap und so. Die Verkauf ich nicht
 

Caesar III

Oh Noes
Ich würde mir selbst nen analogue pocket kaufen... Hatten letztens den GBPlayer im Betrieb am GameCube 😅

Und das eigentlich nur, weil der originale gba echt scheiße is ohne hintergrund Licht. Ich war geschockt wie wir das damals ausgehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBurns

Bekanntes Mitglied
PUSH!!! Ihr habt welche. 100%. Und ihr habt den scheiss seit Jahren nicht mehr angeschaut.
Ja, aber hab selber grade erst einen Analogue Pocket bekommen. :tongue:

Aber Achtung, das Teil ist ganz schön pingelig bei den Modulen. Meine alten GB Module sind natürlich nicht in dem allerbesten Zustand, da ich damals 6-8 Jahre alt war und entsprechend damit umging. Auf meinem GBA SP funktionieren sie jedoch einwandfrei, auf dem Pocket wird hingegen nur noch SML2 gelesen. Ebenso hat das Teil Probleme mit Flashkarten. Ich hab mir eine EZ Flash Junior besorgt, die auf dem Pocket ebenfalls nicht läuft, auf dem GBA SP hingegen schon. Die Everdrives haben extra ne Firmwareanpassung bekommen, um die Kompatibilität zu verbessern, aber da die in der Ukraine produziert werden, sind die natürlich grade nicht verfügbar, soll aber demnächst wieder welche geben.

Bei GBA Spielen macht das Teil jedoch keine Anstalten.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Ja, aber hab selber grade erst einen Analogue Pocket bekommen. :tongue:

Aber Achtung, das Teil ist ganz schön pingelig bei den Modulen. Meine alten GB Module sind natürlich nicht in dem allerbesten Zustand, da ich damals 6-8 Jahre alt war und entsprechend damit umging. Auf meinem GBA SP funktionieren sie jedoch einwandfrei, auf dem Pocket wird hingegen nur noch SML2 gelesen. Ebenso hat das Teil Probleme mit Flashkarten. Ich hab mir eine EZ Flash Junior besorgt, die auf dem Pocket ebenfalls nicht läuft, auf dem GBA SP hingegen schon. Die Everdrives haben extra ne Firmwareanpassung bekommen, um die Kompatibilität zu verbessern, aber da die in der Ukraine produziert werden, sind die natürlich grade nicht verfügbar, soll aber demnächst wieder welche geben.

Bei GBA Spielen macht das Teil jedoch keine Anstalten.
Ui. Danke für die Info!

Problem bei mir ist, dass ich es eigentlich tunlichst vermeiden wollte, mir mit der Flashcard wieder ein Überangebot zu produzieren. Tempting ist das natürlich. Machst die Karte rein mit einer SD und hast halt ALLE Spiele perfekt emuliert auf dem Gerät.

Eine Flashkarte ist nicht nötig für GB(C)-Spiele, denn mittlerweile können die rom-Dateien so gepatched werden, dass der Pocket die ohne Umwege von der SD lädt: https://github.com/JoseJX/analogue-pocket-patches#how-to-use-the-patches

Hab' das Ganze bissl bei Reddit verfolgt und ich geh nicht in das Flash-Karten Rabbithole. Mir ist es wichtig - und deshalb hab ich das eigentlich geholt -, dann sehr reduziert und selektiv zu spielen. Nimmst in den Urlaub mal 5-10 Module mit und gut ist. Ein Überangebot würde nur wieder zu dem Punkt führen, dass ich NICHTS spielen werde.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
In:
@Dr Hobel Meine Gameboyspiele gehen nun alle wieder, nachdem ich die Kontakte im aufgeschraubten Zustand mit einem Radiergummi sauber gemacht habe. Tetris startete allerdings dennoch erst beim zweiten Versuch, Tiny Toons gar erst beim Dritten. Das Gerät ist also definitiv deutlich pingeliger als ein richtiger Gameboy, aber es läuft nun!

Out:
Bei meiner sehr bescheidenen Sammlung fällt mir auf, wie viele Top-Titel mir damals durch die Lappen gegangen sind. 😅
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Kinnas. Ich hab heute Gameboy Advance Spiele eingekauft. Fragt nicht. Alle in OVP. Wenn das Zeug da ist, mach ich ein Bild. Muss irgendwie an meiner Frau vorbei :)
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
  • Minish Cap
  • A Link to the Past
  • Metroid Fusion
  • Alle Mario Advance
  • Golden Sun
  • Mario Circuit
  • Alle FF Teile (also auch der seltene FF VI)

Jo. Komplett in der Box mit Anleitungen etc. Ick freu mir.
 
Oben