• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil: Revelations

danke, sieht genau so aus, als ob es mein Problem behebt :)

Bei amazon kostet Spiel und Pad einzeln gekauft weniger als das Package mit RE + Pad :confused:

Ich habe letzte woche die demo angespuelt und bin doch schon entäuscht.
Die grafik und athmo sind endlich wieder auf re niveau, die steuerung leider auch. Das wurde hier ja bereits mehrfach gesagt. Das wirklich schlechte sind imo die gegner. Die sehen aus, als ob sie bei silent hill ausgebrochen wären. Komische schleimige Dinger die immer gleich aussehen. Völlig öde.:(
Wo sind die geilen zombies hin?

So, Paket mit dem Pro-Circle-Dings geholt.

Damit lässt sich in der Tat spielen. "Portabel" wird der 3DS damit nicht mehr wirklich (ausser man nimmt einen Rucksack mit ;) ).. liegt aber erstaunlich besser in der Hand. Allein der rechte Stick ist "imho" noch etwas zu weit rechts. Er müsste eigentlich dort sein, wo momentan die Buttons sind.

Gar nicht mal wegen Ergonomie, sondern aufgrund der Tatsache, dass man (ich) schlechter und ungenauer zielen kann, wenn der rechte Daumen so getreckt ist :/...
Langfristig ist die Vita das bessere Dual-Stick-Gerät.. definitiv!

Aber es geht und nun kann ich das Spiel in der Tat spielen, und es ist sehr schön ein Resi zu haben, bei dem laufen und schießen kann.

Ich bin auch erst bei der 2. Szene (nach dem Schiff) und finde das Spiel "eigentlich" ganz gut. Erzählerisch bisher interessant. Man merkt aber irgendwie deutlich, dass dieses Resi auf dem Niveau des letzten Jahrtausends ist. Aber vielleicht will man das ja auch sogar!

Ich finde es teilweise etwas "schwer", weil es z.B: im Schiff sehr eng ist/ war. Man kommt nur wirklich mit Kopfschüssen weiter, und das sehr genaue Zielen fällt mir mit dem rechten Stick (siehe oben) schon etwas schwer. Ich muss mich also immer entscheiden: Wirkungslosere Treffer, oder versuchen den Kopf zu treffen und dabei z.B. einige Patronen vorbeisemmeln.

Bei mehreren Gegnern in den engen Korridoren wird das echt sehr fummelig, macht keinen Spaß. Draußen geht es dann erheblich besser. Ich finde, dass man auf einem Handheld nicht die Genauigkeit eines "großen" Controllers abfragen sollte. Hab kein Problem auf der PS360 Headshots zu präferieren, aber mit so einem Mini-Stick auf einem Handheld?

Sehr nervig ist das Scannen mit dem Device. Hier hat man den Eindruck: Wir haben was neues, nun nutzt Du das bitte auch.. IMMER.. ÜBERAL..

Items und wichtige Ammo etc. sind oft nicht "sichtbar" und werden erst erkennbar, wenn man die Gegend eben mit dem Device abscannt. Ich weiss nicht, ob das sie Spielzeit künstlich verlängern soll?

Konkret: Man rennt durch einen Gang... in einen Raum.. mäht da etwas um.. MOOOOMENT.. erstmal alle Räume und Gänge, die ich durchlaufen hatte in der Egosicht mit dem Scanner scannen.. UPS, da sind ja 5 Packs mit Ammo und 3 Grüne Kräuter.. Brauche ich alles dringend, hätte ich aber sonst nicht gesehen.
Irgendwie armselig.

Also oldschool bisher: Gang, fummliger gegner, scannen.. von vorn. Dafür ist die Steuerung inkl. des Pro-Pads echt gut, man nutzt kontextsensitiv die Schultertasten und braucht auch bisher gar nicht den Stylus (wäre auch echt hohl).. Inszenierung OK, scheint "interessant" zu sein.. nur oldschool Gameplay irgendwie..

Aber ich bin ja noch nicht weit, mal schauen was kommt. Besser als Resi4 + 5 find ich das Setting/ Gameplay schon (vor allem für einen Handheld). Ist eben mehr Resi.

Was das Gegnerdesign angeht: Das stimmt, ist mehr Silent Hill. Ich weiss auch erzeit gerade nicht wo ich die Story einordnen soll. Wo ist der T-Virus? Ich muss mir nochmal das Intro anschauen, irgendwie gehts da um etwas anderes. Irgend ein anderer Virus etc.

Stimmt schon, das mit dem Scanner ist wirklich mühsam. Ich find's ja ganz witzig, wenn man Gegner oder bestimmte Gegenstände scannen kann, aber um ganz normal platzierte Items zu finden, ist es etwas übertrieben.

Kann mir einer sagen, was ich mit den Fingerabdrücken machen kann, die man überall scannt? Ansonsten find ich es grandios, sowohl technisch als auch spielerisch, auch mit der Steuerung habe ich gar keine Probleme. Tolles Spiel und dank seiner Episodenform perfekt für nen kleinen Zock zwischendurch :)

aha. Hab locker schon zehn Scans, freigeschaltet wurde aber noch nichts. Oder geht das erst nach dem ersten durchspielen?

Resident Evil Revelations ab 24. Mai 2013 für PS3, Xbox 360, Wii U & PC!!!

Jetzt vorbestellen: http://capcom.ly/rerevpreo

DIE WICHTIGSTEN INFOS AUF EINEN BLICK:

• HD-Grafik mit verbesserten Beleuchtungseffekten und einer packenden Soundkulisse.

• Zusätzliche Inhalte wie ein neuer Gegner, ein weiterer Schwierigkeitsgrad und ein verbesserter Raid Mode.

• Die Story ist zwischen "Resident Evil 4" und "Resident Evil 5" angesiedelt.

• Die Charaktere sind Jill Valentine, Chris Redfield sowie ihre BSAA-Partner Parker Luciani und Jessica Sherawat

• Die Handlung beginnt auf dem Schiff "Queen Zenobia".

• "Resident Evil Revelations" ist mit dem residentevil.net verbunden.

• Ihr könnt euch ab dem 24. Januar bei residentevil.net registrieren und erhaltet dafür Erstzugriff auf themenbezogene Inhalt

http://www.youtube.com/watch?v=oiJnL-o-KXw

http://www.facebook.com/CAPCOMGermany?ref=stream

Nett. Imo bestes Resi seit Code Veronica. Aber Vollpreis hätte es wirklich nicht sein müssen. Dreissig Euro hätten es auch getan

Wie ist der Umfang auf dem 3DS? Ich suche noch irgendwas "erwachsenes" zum zocken und die Demo finde ich mit dem Circle Pad gar nicht schlecht.

doch :D Typische Resident Evil Länge würde ich sagen, so rund zehn bis zwölf Stunden. Kann man aber auch mit langen Pausen immer mal wieder zocken, weil es vor jedem Level eine nette Rückschau gibt. Wenn du willst, kannste meine Version haben. Mit nem Zwanni biste dabei

Danke. Komme ich vielleicht drauf zurück. Kann aber auch sein, dass ich es als DL kaufe, um mir den Modulwechsel zu sparen ;)

Ich fands auch ohne das Circle-Pad problemlos spielbar. Ist fraglos das beste RE seit Resi4 und das optisch beeindruckendste Spiel auf dem 3DS.

Zurück
Oben