• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Ich habe heute nochmal ausführlicher die Demo gespielt um mich auf das Spiel einzustimmen. Bei der Steuerung habe ich das Zielen auf das Schnellste gestellt, damit geht es eigentlich ganz gut von der Hand und fühlt sich nicht mehr so träge an. Was mich interessieren würde: bei der Demo droppen ja jede Menge Munition und Geld. Ist das in der Vollversion auch noch so? Und wie ist der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden? Stecken die Gegner mehr ein oder geht es dabei eher um die Menge an Munition und Kohle?

Headshots habe ich irgendwie noch nicht so ganz raus, mit der 9mm treffe ich vielleicht 1 von 15 mit 'nem direkten Headshot.

Ach und nochwas: kann man die Dame, die einen begleitet, irgendwie in der Vollversion "einstellen", also dass sie z.B. selbständig nichts aufhebt oder sowas? Das nervt mich nämlich schon, so richtig schlau agiert die ja nicht. :rolleyes:

Was meinst du mit Headshot? Ob der Kopf platzt? Das ist Zufall - du kannst auch in den Kopf schießen ohne dass das passiert.

Ach und nochwas: kann man die Dame, die einen begleitet, irgendwie in der Vollversion "einstellen", also dass sie z.B. selbständig nichts aufhebt oder sowas? Das nervt mich nämlich schon, so richtig schlau agiert die ja nicht. :rolleyes:

Nicht wirklich, man kann nur einstellen "Decken" oder "Angreifen" bei Angreifen nimmt sie dann auch größere Waffen.

Naja Zufall ist es in dem Sinne eigentlich nicht. Platzt der Kopf ist es ein kritischer Treffer. Die Wahrscheinlichkeit für selbigen ist bei jeder Waffe anders und lässt sich afaik auch erhöhen (gegen Bares).

Kurze Frage:

Sollte euch mal die Munition ausgehen, dann spielt eine der ersten leichten Level und sammelt Munition. Geht auf beenden und speichert das Inventar ab. Mach das ein paar mal bis eure Munition,Kräuter oder Schätze ausreichen um das Aktuelle Level zu schaffen.

Das ist ein Tipp von 4players.de. Kann man also jederzeit zurück in bereits abgeschlossene Abschnitte?

Kann man also jederzeit zurück in bereits abgeschlossene Abschnitte?
Ja, kann man, dann verliert man allerdings seinen Fortschritt im gerade aktuellen (= noch nicht geschafften) Level. Jedes erfolgreich abgeschlossene Level kann separat angewählt und gespielt werden. Es gibt aber generell jederzeit nur ein "globales" Inventar im Hauptmenü, das auf diese Weise eben "gepimpt" werden kann.

Btw, das ist eigentlich weniger ein Tipp, eher absichtliches Spieldesign. ;)

Bin durch, wer noch ? :D

Hab es auch durch, hab knapp 11 Stunden gebraucht, gerade mal nur eine Stunde weniger als damals für RE4.

Ein Kritikpunkt ist mir noch aufgefallen und zwar die leider recht schlechten Bosskämpfe, gerade der Endkampf war ein Witz, vorallem sind alle viel zu einfach. Für mich absolut kein Vergleich zu den Kämpfen in RE4.

Aber ansonsten habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt, aber wird mir nicht so in Erinnerung bleiben wie der Vorgänger.

Ein Kritikpunkt ist mir noch aufgefallen und zwar die leider recht schlechten Bosskämpfe, gerade der Endkampf war ein Witz, vorallem sind alle viel zu einfach.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand die meisten Bossfights nicht so einfach. Dann schon eher etwas unoriginell, aber das ist ja was anderes.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand die meisten Bossfights nicht so einfach. Dann schon eher etwas unoriginell, aber das ist ja was anderes.

mir fällt ehrlich gesagt nur ein Kampf ein der schwer war, dass war der wo man den Flammenwerfer nutzen konnte.

Bei vielen kann man ja nicht mal sterben, da der Partner ja einen oft rettet, jeden falls ging es mir so beim durchspielen.

Zurück
Oben