• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Das Preis/Leisungsverhältnis stimmt dann, wenn ich hervorragend unterhalten wurde und zufrieden bin wenn ich den Abspann sehe. Die Spielzeit spielt damit sicherlich nicht die ausschlaggebende Rolle.

Resident Evil 6 - Jun Takeuchi will reboot the franchise

Resident Evil 6 - Jun Takeuchi will reboot the franchise

Though many will agree that Resident Evil 5 is a great game, there have been some complaints lodged against it. Some stem from the control scheme - the title uses the same control scheme as the critically acclaimed Resident Evil 4, but times change, and what was innovative in 2005, may no longer be in 2009. Others will fault the game for continuing Resident Evil 4's transgression to more of an action game than a survival horror title. And yet others will find even more to nitpick about.
Resident Evil 5 producer Jun Takeuchi has recently revealed, however, that the series is in store for franchise reboot. Resident Evil 5 seems as if it's practically guaranteed to be the last of its kind, and just as Resident Evil 4 reinvented the franchise, it seems Resident Evil 6 is slated to do the same. Check Jun Takeuchi's interview with 1up later this week (spoiler in link) for more out of the man himself.
Resident Evil 5 is a survival action game developed by Capcom. The latest in Capcom's popular survival franchise, the title is due out March 13, for the PS3 and XBox 360.

Quelle: ps3center.net

Das Preis/Leisungsverhältnis stimmt dann, wenn ich hervorragend unterhalten wurde und zufrieden bin wenn ich den Abspann sehe. Die Spielzeit spielt damit sicherlich nicht die ausschlaggebende Rolle.

Seh ich genauso. Es gibt Spiele mit kurzer Spielzeit, die mir wesentlich mehr Spaß machen als Spielzeitmonster, bei denen nach der Hälfte die Luft einfach raus ist. Wenn ich allerdings da sitze, den Abspann sehe und denke: "Hmm, ein oder zwei Level mehr wären da schon nett gewesen", dann war die Spielzeit zu kurz. Das kommt aber sehr selten bei mir vor, da ich kürzere Spiele lieber mag.

MfG,
Crayfish

Gehört hier zwar nur bedingt rein aber ich frage trotzdem mal vorsichtig ob zufällig schon jemand irgendwo was aufgeschnappt hat ob das RE5 + 360 Bundle mit der roten Konsole zufällig schon ein Jasper-Board drin hat?!

Zwei Interviews Videos mit Jun Takeuchi

Bei gametrailers gibt es zwei neue Interviews mit Jun Takeuchi.
http://www.gametrailers.com/player/46048.html
Interview 1
http://www.gametrailers.com/player/46044.html
Interview 2

Die wichtigsten Informationen hier auf deutsch zusammengefasst.

Interview 1

-Im singleplayer Modus ist das Spiel kürzer als RE4, aber es gibt verschiedene Wege es durchzuspielen(offline, online Ko-op, offline Ko-op)

-Es war wichtig das Spiel so zu kreieren, das man die Möglichkeit hat, es entweder alleine, oder mit Partner durchzuspielen

-Man wollte nicht von anfang an ein Ko-op Spiel machen, diese Idee kam während der Produktion

-Es wird kein DLC(downloadable content) zusammen mit dem Release geben, aber das DLC wird sehr bald nach dem Release kommen

-Das man nicht gleichzeitig rennen und schießen kann, hat auch mit dem Spielverlauf zu tun

-Nachdem die Demo veröffentlicht wurde, hatte jemand sie gehackt und daraus resultierende Informationen ins Internet gestellt, diese Infos sind aber aus einem sehr frühen Produktionsstadium des Spiels und daher nicht aktuell

Interview 2
-Man hat sich bei der Produktion von RE 5 sehr von RE 4 inspirieren lassen, aber man kann sich auch vorstellen, sich wieder von früheren RE Spielen inspirieren zu lassen

-Die Produzenten versuchen, dem Wunsch der Fans, ein RE 2 Remake zu machen, entgegen zu kommen

-RE Degeneration sollte von Anfang an mit RE 5 verknüpft werden

-Es war schwierig das Spiel gleichzeitig für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen zu lassen, da beide Konsolen doch sehr unterschiedlich sind, was die Hardware angeht

-Bisher war leider noch keine Zeit um an einem möglichen Titel für die Wii zu arbeiten

Quelle: re-allstars.de

FYI :D

Leider sind das nur Mockups, die Collector's Edition sieht in echt sehr viel geiler aus (mit Tiefenprägung der "5"). :/

Die PS3-Framerate ist in der Final übrigens genauso beschissen wie in der Demo. 360-Version kaufen. :znaika: Imo hochpeinlich bei einem derart großen Titel wie RE5, Unterschiede bei Texturen oder Aliasing sind eine Sache, aber die Framerate geht gar nicht. Darf man sich dann aussuchen ob man Capcom oder Sony anmeckern will, die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen.

War Gestern bei meinen Kumpel
er hat die AT Verion Samstag gekommen für die 360

Habe etwas mit ihm gezockt macht echt bock auf mehr
Nur eins fand er nicht so toll
Sobald viel gegner aufeinmal zusehen sind
Ruckelt das sehr, aber sonst war alles klasse.

Oh Gott, dann will ich gar nicht wissen wie die gleiche Szene auf der PS3 aussieht. Standbild? ;)

Sobald es raus ist am 13.3 vielleicht schon etwas früher
wird es sicher wer sagen.
Wenn es kein macht werde ich es sicher tun. :)

Hier das habe ich grade gefunden (The Full Cast)
http://s10.directupload.net/images/090309/6adk5v7b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas mit ihm gezockt macht echt bock auf mehr
Nur eins fand er nicht so toll
Sobald viel gegner aufeinmal zusehen sind
Ruckelt das sehr, aber sonst war alles klasse.
Sicher, dass du Ruckeln meinst und nicht Tearing? Slowdowns hab ich in der 360-Version nur minimal gesehen. Heftiges Tearing gab es allerdings in der 360-Demo in anderen Ausgabeauflösungen als 720p (weiß allerdings nicht, ob das in der Vollversion auch ist).

Zurück
Oben