• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Naja, ich denke nicht, dass es bei der Kritik um Perfektion geht. Da gibt es ja noch diverse Graustufen und manche davon darf man imho schon erwarten.

Immerhin ist RE ja auch nicht irgendein Spiel. Da darf man mit Recht andere Maßstäbe ansetzen.

Naja, ich denke nicht, dass es bei der Kritik um Perfektion geht. Da gibt es ja noch diverse Graustufen und manche davon darf man imho schon erwarten.

Ach, wußte ich nicht. Thx.

Immerhin ist RE ja auch nicht irgendein Spiel. Da darf man mit Recht andere Maßstäbe ansetzen.

Wenn RE5 eine 8/10 verdient hat, dann sollte es eine bekommen. Die Enttäuschung anhand anderer Maßstäbe kann man gerne im Text zum Ausdruck bringen, aber nicht in der Wertung. Auf diese Art verzerrt man die Wertungsrelationen nur noch mehr.

Ach, wußte ich nicht. Thx.

LOL - Stand das ned im GAF? :D ;)

Wenn RE5 eine 8/10 verdient hat, dann sollte es eine bekommen. Die Enttäuschung anhand anderer Maßstäbe kann man gerne im Text zum Ausdruck bringen, aber nicht in der Wertung. Auf diese Art verzerrt man die Wertungsrelationen nur noch mehr.

Sowas kommt doch sehr oft vor; ist keine Spezialität von denen. Und inwiefern der Text das Ergebnis widerspiegelt ist dann sowieso auch Frage des Lesers, der das Geschriebene naturgemäß subjektiv wahr - und aufnimmt.

Es gibt im Grunde keine "echte" Wertungsrelation.

Sowas kommt doch sehr oft vor; ist keine Spezialität von denen.

Meines Erachtens ist es eine Spezialität der Edge und Eurogamer geht immer mehr in die Richtung. Bei IGN habe ich tendenziell das Gefühl, dass lieber zu hoch als zu niedrig bewertet wird. Der Rest kommte dann in etwa hin.

Und inwiefern der Text das Ergebnis widerspiegelt ist dann sowieso auch Frage des Lesers, der das Geschriebene naturgemäß subjektiv wahr - und aufnimmt.

Naja. Genau genommen könnte man einfach die Anzahl der positiven und die Anzahl der negativen Formulierungen nehmen und schauen, ob das Ergebnis mit der Wertung übereinstimmt.

Es gibt im Grunde keine "echte" Wertungsrelation.

Nicht? Ich denke schon. Man schaut grundsätzlich, egal ob Spieler oder Tester, auf andere Titel des gleichen Genres und vergleicht. Dabei orientiert man sich an den Wertungen. Die Relation ist sogar extrem wichtig, denn der Kunde will ja eine Kaufentscheidung treffen - und dabei wägt er zwischen verschiedenen Titeln ab. Ein Spiel sollte immer für die letztliche Qualität bewertet werden und nicht dafür, was man mit dem Budget hätte sonst noch alles machen können (siehe Edge Test von KZ2).

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich mich in einem Topic nach dem anderen in irgendwelche Endlosdiskussionen mit dir verwickel in denen du aus Prinzip immer dagegen argumentieren wirst - was immer möglich ist. Es gibt eben nicht auf alles eindeutige Antworten. Und deine Frage ging schon wieder arg in Richtung Haarspalterei. Fakt ist, man kann einen Text eher negativ oder eher positiv klingen lassen, einfach anhand der Forumlierungen die man nutzt. Und im Optimalfall ist Text und Wertung homogen.

Solche vergleiche egal ob es die Grafik oder diese Framerate
sind doch eh alle mist und erzeugen nur Streit
Ich finde man sollte sowas einfach gut sein lassen.

Jeder muss doch selber wissen welche version er für besser hält.

Jeder muss doch selber wissen welche version er für besser hält.

Und wie weiß ich das ohne Vergleiche!? Außerdem geht es ja nicht darum eine Version für besser zu "halten" sondern es geht darum zu wissen, welche Version besser ist. Und die 360-Version ist in dem Fall so deutlich besser, dass es nicht mal mehr feierlich ist.

Wer achtet schon SO genau auf diese Framerate
von spielen ? Auser welche die es immer so genau wissen müssen.
Mir ist es egal wie die Framerate ist oder nicht.
Man sieht sie doch sowieso nicht ohne dieses Test teil
wie man in diesen Video sehen konnte.

Ob ein spiel mit konstanten 30fps läuft oder regelmäßig deutlich drunter fällt macht einen sehr sehr großen unterschied.

Wieso zeigst gerade du so wenig verständnis für das vergleichsvideo, wo du doch seit monaten jede noch so kleine information rund um das spiel postest?

Es gibt eben nicht auf alles eindeutige Antworten.

Genau das war meine Aussage. Schön dass du es endlich verstehst.

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich mich in einem Topic nach dem anderen in irgendwelche Endlosdiskussionen mit dir verwickel in denen du aus Prinzip immer dagegen argumentieren wirst - was immer möglich ist.

Du versuchst hier in jedem größeren PS3-Topic ständig jeden in Endlosdisskussionen zu verwickeln. Und immer versuchst du, jedem seine Meinung auszureden mit pseudo objektivem Allgemein-Bla Bla. Ganz groß wird es, wenn du seitenweise mit Leuten zu diskutieren versuchst, die im Gegensatz zu dir ein Spiel schon lange spielen.

Hype-Man No.1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben