• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Kurz angezockt und ich muß erst mal mit der komischen Steuerung klar kommen... Graphik sehr gut, aber Tearing ist mir doch immer wieder störend aufgefallen. Werde es heute nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Hat denn sonst sich das keiner runtergeladen?

ich sterbe andauernd... muß mich wirklich erst an die Steuerung gewöhnen. Kann man den großen Kerl mit dem Sack übern Kopf überhaupt töten? Was ich da schon an Munition reingepumpt habe... und dann noch irgendwelche Uppercuts... das ist dem vollkommen egal... und dann sterbe ich eben immer wieder. Hmmm...

Kann man den großen Kerl mit dem Sack übern Kopf überhaupt töten? Was ich da schon an Munition reingepumpt habe... und dann noch irgendwelche Uppercuts... das ist dem vollkommen egal... und dann sterbe ich eben immer wieder. Hmmm...

Ja das habe ich mich auch schon gefragt darum habe ich mal bei uns im
RE Forum nachgefragt hier die Antwort.
Ja Kifu kann man Töten. Der hält aber eine Menge aus.
Man bekommt dann ein goldenes Armband. Ist wahrscheinlich nur zum Verkaufen gedacht, bringt sicher viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit von der Demo:

Cooles Actionspiel, geile Grafik, oft gestorben, miserable Steuerung.

Resident Evil Atmo: 0

siehe Sig :(

Es ist doch nur eine Demo
Ihr tut ja gleich so als hätte ihr schon damit das Ganze Spiel gespielt :D
Da kommt noch viel sogar stellen wo es sehr Dunkel ist.
z.Bsp die Mine..wo man nur mit einer Lampe was sehen kann
und um diese zu benutzen muss man seine Waffe erst wegpacken.

Hier sind noch paar Infos

In der spanische Zeitschrift "Hobby Consolas"
gibt es einen neuen Artikel zu RE 5.

Unter anderem gibt es mehr über folgende Punkte zu erfahren:

• Bestätigung des Progenitor-Virus (Der Ur-Virus des T-Virus)
  • Ein Neuer Parasite Namens Uroboro kommt vor.
  • Josh - Führer der Delta Patrouille, der uns öfter mal zur Hilfe eilt
  • Ricardo Irving - ein wahnsinniger Wissenschaftler
    , der während des ersten Levels vorkommt
  • Transport via : Hummer des BSAA, mit dem Boot/Floß durch die Sümpfe oder mit der Lore durch die Mine
  • Einsatz des Lichtes: in den dunklen Plätzen sind wir auf die Taschenlampe angewiesen
    Es gibt aber auch Orte, wo die Sonne uns blenden wird
  • Die Munition wird nicht reichlich vorhanden sein.

Ein bild aus der Mine ist in der Mitte Rechts zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dritte Kapitel der Kijuju Website Online!

Capcom hat heute ihrer Kijuju Website aktualisiert: Nun wurde das dritte Kapitel und zugleich die dritte Live Action Episode, freigeschaltet in welcher
Chris und seine Schwester Claire zu sehen sind.
Um auf der Website zum Dritten Kapitel zu kommen, müsst ihr lediglich
auf die '3' klicken und badlands eingeben.
Im Video findet ihr auch scenen zu einem bereits aus RE4 bekannten, Boss-Gegner. EL-Gigante.

Link zur Kijuju Website

Quelle: re-allstars.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun beschlossen, den Thread bis Mitte März zu meiden und mir auch die Demo nicht zu saugen.
So heiß auf ein Spiel war ich seit Mario Galaxy nicht mehr. :sabber:

Interessant ist bei der 360-Demo übrigens mal wieder, dass es über VGA (bzw. die entsprechende 1360x768-Auflösung) übles Tearing gibt, ansonsten (HDMI, YUV) praktisch überhaupt nicht. Das gab es schon so bei Lost Planet und Dead Rising, allerdings nicht bei DMC4. Sehr strange, aber scheint schon irgendwie an der Engine zu liegen.

Ansonsten ist mir übrigens ein Rätsel, wie man mit einem anderen Steuerungstyp als "Type D" (Default) klarkommen kann. Selbst damit ist es noch recht zäh, aber deutlich besser als mit den anderen beiden Layouts (ohne "Strafen").

Interessant ist bei der 360-Demo übrigens mal wieder, dass es über VGA (bzw. die entsprechende 1360x768-Auflösung) übles Tearing gibt, ansonsten (HDMI, YUV) praktisch überhaupt nicht. Das gab es schon so bei Lost Planet und Dead Rising, allerdings nicht bei DMC4. Sehr strange, aber scheint schon irgendwie an der Engine zu liegen.

Es hängt auch davon ab welche Auflösung du eingestellt hast. Wenn ich mich recht entsinne hat Dead Rising nur bei Auflösungen geteart die nicht exakt 720p entsprechen. Damals ging aber glaube ich auch noch kein 1080p über Componente...hm.

Ich habe die Resi5 Demo über VGA und YUV getestet und imo tearen beide Versionen recht stark, besonders in den Zwischensequenzen.

Bei 720p und YUV habe ich kein Tearing festgestellt, habe aber auch nur einen Teil gezockt (nicht Die Versammlung, sondern den anderen). Grafisch finde ich es eigentlich gut, es sieht schön stimmig aus und technisch auch ganz ordentlich. Allerdings ist es spielerisch so altbacken, da habe ich keine Lust mehr drauf. Ja, ich weiß RE und so, aber wenn man schon den Mut zu so einem Szenario hat, dann hätte man auch beim Gameplay mal was riskieren können. Oder wären die RE-Fanboys dann alle vom nächsten Kirchturm gesprungen?

Die RE-Fanboys haben mit dem vierten Teil aufgehört. ;) Ich denke es ist der Versuch den eigenen Wurzeln wenigstens im Ansatz treu zu bleiben, auf der anderen Seite aber ein Massenmarkttaugliches Action-Game zu entwickeln. Das verkauft sich halt.

Es hängt auch davon ab welche Auflösung du eingestellt hast. Wenn ich mich recht entsinne hat Dead Rising nur bei Auflösungen geteart die nicht exakt 720p entsprechen. Damals ging aber glaube ich auch noch kein 1080p über Componente...hm.
Hast Recht, es hängt ausschließlich von der Ausgabeauflösung der Konsole ab. Nur bei 720p bleibt es tearingfrei.

Ich habe die Resi5 Demo über VGA und YUV getestet und imo tearen beide Versionen recht stark, besonders in den Zwischensequenzen.
Stell mal 720p ein und lass den TV hochskalieren, dann sollte es weg sein.

Biohazard 5 Demo Up on Japanese Playstation Network

For those with a Japanese PSN account, the Biohazard 5 demo
is now available for download. It weighs in at 942 MB.

The Resident Evil 5 demo should follow shortly on American and Europe PSN. Stay tuned.

:luxhello:

Lade sie mir grade Runter :sabber:

Nope, alles nicht. Aufgrund des drohenden Verlusts meiner wichtigsten Savegames (LBP, Motorstorm und noch ein paar andere) so wie der Aussicht Stunden damit zu verbringen meine Medien-Bibliothek komplett neu zu sortieren und zu benennen, habe ich mich dazu entschlossen für 100€ das Ding bei einem Händler reparieren zu lassen. Ich war auch einfach super zufrieden mit der Lautstärke meiner 60GB und die Abwärtskompatibilität würde ich darüber hinaus ja auch noch aufgeben. Zeit ist auch Geld blablabla...letztlich war es halt irgendwie der einfachere Weg.

Der Laser wurde auch schon ersetzt, nur offenbar war es nicht der Laser...sondern irgendein anderes Bauteil aufm Laufwerk. Allerdings sind die Laufwerke über einen Chip ans Mainboard gelockt...und das ist der Part wo es haarig wird. Reparabel ist es anscheinend, aber ich habe keine Ahnung wie lange ich noch warten darf oder was genau es ist... :mad:

Zurück
Oben