• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Relegation 2012: Hertha vs. Düsseldorf / Regensburg vs. Karlsruhe

Hab vorhin gelesen: Ein ganz andere Sportrechtsanwalt (neben den bisherigen Pro-Hertha Vertretern) meinte, es würde definitiv kein Wiederholungsspiel geben. Er sagte aber auch: Es hätte definitiv eins gegeben bzw eher sogar Spielentscheidung zu Gunsten Hertha, wenn die Mannschaft einfach nicht nochmal raus gekommen wäre. Aus der Sicht ist die Hertha natürlich ziemlich doof. Aber zum Glück haben sie es gemacht. Ich will nicht wissen, wie viele Zuschauer in dem Fall durch Ausschreitungen verletzt worden wären.

Das ist von allen Seiten Spekulation. In den Spielregeln ist es sehr weich formuliert. Hast Du die Quelle dazu mal?

Mist, leider nicht. Habs vorhin auf der Arbeit gelesen. War aber glaube ich von einer größeren Seite. welt.de.. oder so, keine Ahnung. Wenn ich noch im Büro wäre, könnte ich im Verlauf schauen...

Hab vorhin gelesen: Ein ganz andere Sportrechtsanwalt (neben den bisherigen Pro-Hertha Vertretern) meinte, es würde definitiv kein Wiederholungsspiel geben. Er sagte aber auch: Es hätte definitiv eins gegeben bzw eher sogar Spielentscheidung zu Gunsten Hertha, wenn die Mannschaft einfach nicht nochmal raus gekommen wäre. Aus der Sicht ist die Hertha natürlich ziemlich doof. Aber zum Glück haben sie es gemacht. Ich will nicht wissen, wie viele Zuschauer in dem Fall durch Ausschreitungen verletzt worden wären.

Ist es nicht so das der Schiri darüber zu entscheiden hat ob es weiter geht oder nicht? Wäre die Hertha also drin geblieben, hätten sie quasi aufgegeben?!

Christoph Schickhardt (Anwalt von Hertha BSC): "Die Spieler saßen mit Todesangst leichenblass in der Kabine. Im Gesetz steht: Wenn Einflüsse von außen auf ein Spiel treffen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, muss wiederholt werden. Der Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern wohl nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern. Es war ein irreguläres Spiel. Hier müssen der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga deutliche Worte sprechen. Man denke mal an einen kleinen Verein wie Dynamo Dresden - die wurden in erster Instanz sogar aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen."

:vogel:

Der muss das halt so begründen.
Aber ganz ehrlich: als Spieler siehst du nur, dass da plötzlich hunderte Menschen den Platz stürmen und hast vermutlich Szenen aus Südamerika im Kopf. Jetzt im Nachhinein sehe ich das auch weniger dramatisch aber als Spieler hätte ich mich vermutlich geweigert weiterzuspielen - einfach aus Angst, was passiert, falls man noch ein Tor schießt.

Sie machen sich einfach lächerlich. Todesangst, aber Gegner bespucken, Schiri schlagen und beleidigen können. Wenn ich Angst habe, renne ich sicher nicht mit paar Mann dem Schiri hinterher, um ihn zu beleidigen. :zahn:

Es wird gegen 4 Berliner Spieler ermittelt. Wenn die alle gesperrt werden - was sehr wahrscheinlich ist - wird das ein lustiges Wiederholungsspiel. Ben-Hatira (was ist das eigentlich für ein unterirdischer Vollidiot?) ist ja auch gelb-rot gesperrt. Mit wem wollen sie dann antreten? :D

Die waren ganz sicher leichenblass in der Kabine. Weil ihnen klar war, dass sie absteigen werden.

Btw frage ich mich, welches Gesetz der Schickhardt meint. Das Fußball-Gesetz? :D

Ich finde den Tagesschau Kommentar nur bedingt zutreffend. Sicherlich hat er mit 2 Dingen Recht. Zum einen war der Platzsturm per se nicht unmittelbar gefaehrlich. Und zum anderen bietet man den Schwachkoepfen eine mediale Plattform, die sie nicht verdient haben. Was aber voellig ausser acht gelassen wird, war die Bengalo/Knallkoerper Stalinorgel aus dem Hertha Block Mitte der zweiten Halbzeit, die die Stimmung erst so richtig angeheizt hat und darueber hinaus die Vollidioten die mit Sicherheit nicht nur siegestrunken ihre Scheiss Bengalos beim Platzsturm geschwenkt haben. So ungefaehrlich, wie da getan wird war es dann auch nicht.

Zurück
Oben