• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Relegation 2012: Hertha vs. Düsseldorf / Regensburg vs. Karlsruhe

es wird wirklich immer bizarrer :D

Weiter ging es dann unter den Tribünen. Zunächst drehte der Berliner Änis Ben-Hatira durch, der bereits während der Partie vom Platz gestellt worden war. Zeugen berichten, dass er immer wieder gegen die Glastür trat, die Herthas Kabinengang von dem der Düsseldorfer trennt.
Pressestimmen
Wir haben den Medienwald für Sie durchforstet. Bundesliga-Relegation 2012, Fortuna - Hertha: Pressestimmen

Das mutet freilich wie ein Kavaliersdelikt an im Vergleich mit den Geschehnissen wenige Minuten später. Zunächst stürmten die Berliner Profis Andre Mijatovic und Lewan Kobiaschwili wütend durch die Interviewzone, auf den Fersen von Schiedsrichter Wolfgang Stark. "Ihr seid doch einfach nur feige, feige seid ihr", brüllten sie dem Unparteiischen-Gespann hinterher, rannten hinter dem Trio die Treppe zur Schiedsrichterkabine hinauf.

Unmittelbar danach hörten die unten stehenden Journalisten lautes Gepolter und heftige Schläge gegen eine Tür. Erst viel später sickerte durch, was in der Kabine geschah: Fortunas Mannschaftsarzt Ulf Blecker musste anschließend den verletzten Stark behandeln. Der Ergoldinger, einer der renommiertesten Unparteiischen Deutschlands, war mehrfach geschlagen worden und erstattete noch in seiner Kabine Anzeige bei einem eilends herbeigeholten Kriminalpolizisten.

Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen Kobiaschwili aufgenommen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass der georgische Nationalspieler gegen Stark handgreiflich geworden ist, drohen ihm eine sehr lange Sperre und zudem zivilrechtliche Konsequenzen. Zudem ermittelt der Verband gegen die Berliner Thomas Kraft, Lell und Mijatovic, jeweils wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Fragt sich, wer hier vor wem Todesangst hatte :D Ist der Stark nicht gefühlt 2 Meter groß? Und der Kobishsivillivalli nicht nur 1,70 oder so? Den hätte der mal in seine Einzelteile zerlegen sollen :D
 
Hab vorhin gelesen: Ein ganz andere Sportrechtsanwalt (neben den bisherigen Pro-Hertha Vertretern) meinte, es würde definitiv kein Wiederholungsspiel geben. Er sagte aber auch: Es hätte definitiv eins gegeben bzw eher sogar Spielentscheidung zu Gunsten Hertha, wenn die Mannschaft einfach nicht nochmal raus gekommen wäre. Aus der Sicht ist die Hertha natürlich ziemlich doof. Aber zum Glück haben sie es gemacht. Ich will nicht wissen, wie viele Zuschauer in dem Fall durch Ausschreitungen verletzt worden wären.

@JJ:

Hier nochmal ein anderer Jurist der ziemlich exakt das gleiche sagt:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/H...article6279191.html?google_editors_picks=true


Wären sie nicht nochmal raus gekommen, wäre das Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für Hertha gewertet worden.
 
Zurecht. Was für ein Penner. Mittlerweile hoffe ich, dass das Ding sportlich wirklich 100%ig durch ist, diesen Berlinern gönne ich eigentlich nicht mal Liga zwei.
 
Wenn man den Verhandlungs-Liveticker so liest, scheint es doch nicht ganz so schlecht für die Hertha aus zu sehen.

Am besten beide Clubs werden in die Regionalliga runtergestuft :D
 
Danke!

Aber Hertha ist ja dennoch nach vorne angerannt und hat alles versucht. Außerdem ging Gewalt ausschließlich von Hertha-Fans aus.

Ich find´s beschämend, was Hertha da macht.
 
Selbst wenn es ein Wiederholungsspiel geben sollte: Der Hertha fehlen doch dann im Grunde alle halbwegs guten Spieler wegen Sperren (bzw. Sperren die auf jeden Fall noch kommen). Könnten sie also sowieso vergessen.
 
Und das müsste an sich völlig für DDorf sprechen

Die Situation beginnt mit dem 2:2. Danach hatte das nichts mehr mit Fußball zu tun. Auf einmal kamen 150 Polizisten auf die Spiellinie, wir hatten nicht mehr die Bedingungen, richtig Fußball zu spielen.
(sagt Herthaner Mijatovic),

denn das haben die Berliner Fans verursacht.
 
Und ein Wiederholungsspiel könnte niemals unter normalen Umständen ablaufen. Wollen die ernsthaft wieder in DDorf spielen? Die DDorfer reißen das Stadion ab, wenn die dann verlieren.

Und auf neutralem Platz wäre auch nicht fair, nachdem Berlin zu Hause spielen durfte. Das verzerrt doch alles.

Hoffentlich schießt DDorf die kack Hertha dann mit 12:0 ab.
 
Yeah, der Richter erkennt die Schmierenkomödie:

Jetzt wird Hertha-Anwalt Schickhardt laut. Er rügt die Verhandlungsführung. Grund: Der Vorsitzende Lorenz glaubt dem Co-Trainer nicht, dass er für gewöhnlich Anweisungen gibt. Schickhardt rügt: "Alle Offiziellen sind oben im VIP-Raum gesessen auf beheizten Ledersesseln. Und unsere Spieler sind durchs Feuer gegangen."

Hoffentlich schickt er die Hertha in Liga 2.

Ich finde es auch super, dass gerade Mijatovic und Kraft da aussagen, nachdem sie die Kabine von Stark mit Gewalt stürmen wollten und ihn beleidigt haben. Jetzt stellen die Spinner sich da hin und nehmen die Opferrolle ein. Lebenslang sperren die Idioten.
 
Stark war den Traenen nahe. Covic hat sich im Klo eingeschlossen und da geheult. Ja wo sind wir denn ihr Weicheier? Mann O Mann was ein Schmierentheater :shake:
 
Stark war den Traenen nahe. Covic hat sich im Klo eingeschlossen und da geheult. Ja wo sind wir denn ihr Weicheier? Mann O Mann was ein Schmierentheater :shake:

das sind ganz normale panik-reaktionen, wenn man sich in einer situation wiederfindet, auf die man niemals vorbereitet wurde und sie nich gewohnt is. ein zeichen von machtlosigkeit, hat nix mit weicheiertum oder schmierenkomödie zu tun.
 
Zurück
Oben