Konsole/PC Red Dead Redemption

Ich bin noch am Anfang und fühle mich schon jetzt etwas verloren. Ist mir fast zu groß :zahn: .
Stimmung, Grafik und Setting sind aber über jeden Zweifel erhaben. Da stecken so viele liebevolle Details an jeder Ecke, dass ich im Moment noch die meiste Zeit damit verbringe, mir einfach nur alles an zu schauen.
 
Mir gefällt's bisher nicht wirklich, was zu 90% an der Steuerung liegt, da hatte ich einen deutlichen Sprung zu GTA4 erwartet. Alles sehr frickelig und umständlich, dazu hat RDR wohl die ersten Tutorials, die kein Mensch mitbekommt. Schlechter kann man es kaum machen. Ja und das Speichersystem ist für'n Arsch. Ich reite einen weiten Weg, erfülle eine Quest, bekomme Geld und Munition, werde ein paar Meter weiter zufällig in einen Streit verwickelt und erschossen und alles ist futsch und mein Rücksetzpunkt ist mehrere Meilen weg. Sowas hasse ich, da lobe ich mir z.B. JC2 welches direkt nach jedem Pick Up speichert.

Keine Ahnung warum ich das alles so negativ sehe, vielleicht wieder zu hohe Erwartungen. Aber wenn man kein Bedürfnis hat weiter zu spielen, dann macht das Spiel definitiv irgendwas falsch bei einem persönlich.

Will's jemand gegen Alan Wake tauschen? ;)
 
Das mit den Speicherpunkten schreckt mich allerdings wieder ab :( Was soll denn das, gerade bei so einem Spiel.
 
Mir gefällt's bisher nicht wirklich, was zu 90% an der Steuerung liegt, da hatte ich einen deutlichen Sprung zu GTA4 erwartet. Alles sehr frickelig und umständlich, dazu hat RDR wohl die ersten Tutorials, die kein Mensch mitbekommt. Schlechter kann man es kaum machen. Ja und das Speichersystem ist für'n Arsch. Ich reite einen weiten Weg, erfülle eine Quest, bekomme Geld und Munition, werde ein paar Meter weiter zufällig in einen Streit verwickelt und erschossen und alles ist futsch und mein Rücksetzpunkt ist mehrere Meilen weg. Sowas hasse ich, da lobe ich mir z.B. JC2 welches direkt nach jedem Pick Up speichert.

Keine Ahnung warum ich das alles so negativ sehe, vielleicht wieder zu hohe Erwartungen. Aber wenn man kein Bedürfnis hat weiter zu spielen, dann macht das Spiel definitiv irgendwas falsch bei einem persönlich.

Will's jemand gegen Alan Wake tauschen? ;)

Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Die Tutorials verpasst man leicht, klar - aber da steht ja nun nix drin, was man nicht auch im Handbuch lesen könnte, da geht es ja nur um Tastenbelegungen. Ich vermute mal, dass du aus versehen Autosave ausgeschaltet hast, bei mir wird jedenfalls nach jeder Quest gespeichert (auch ohne nen Besuch im Lager) und wenn man während einer Mission stirbt, dann gibts viele Checkpoints innterhalb der Mission. Klar, wenn man außerhalb einer Mission stirbt, dann wird man zu seinem nächsten Versteck "teleportiert", aber die Waffen etc. verliert man nicht. Die Steuerung fand ich die erste Stunde etwas mühselig, danach ist sie aber imho sehr gut, ich spiel auch völlig ohne Zielhilfe und kann mittlerweile andere Reiter auch während des Gallopierens aus dem Sattel ballern.

Für mich bislang ein echtes Traumspiel!
 
Ich glaub es ist auch wegen Open World. Ich mag das nicht (mehr), ich muss bei einem Spiel mehr an die Hand genommen werden.
 
Noch nervt mich das herumreiten überhaupt nicht, dazu ist die Landschaft zu schön und es gibt zuviel zu tun. Kann aber auch leicht umschlagen. Zum Glück kann man ja aber problemlos per Schnellreise zum Zielort gelangen.
 
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Die Tutorials verpasst man leicht, klar - aber da steht ja nun nix drin, was man nicht auch im Handbuch lesen könnte, da geht es ja nur um Tastenbelegungen.

Z.B. beim ersten Duell. Es wird oben Links (klein, manche Tasten muss man erraten) eingeblendet was man machen soll, gleichzeitig läuft das Geschehen aber auch ab, so dass man nicht weiß was man machen soll. Gut, das erste Duell ist eh einfach und man gewinnt es dann intuitiv, aber für mich ist das mehr als schlecht gelöst. Warum pausiert man das Geschehen nicht kurz? Ärgert mich einfach, dass so ein AAA-Game solche kleinen "Fehler" und Ärgernisse drin hat.

Aber ich glaube es liegt am Setting, was mir dann leider doch nicht zusagt. Tja egal, nächste Woche kommt mit Alpha Protocol das wohl bessere Spiel für mich :zahn:
 
Das mit dem Duell stimmt leider, da hatte ich inzwischen 3 (beim Pokern bescheißen will gelernt sein...) und weiß immernoch nicht richtig wie das funktioniert. Die Minigames werden generell ziemlich mies erklärt, beim Hufeisenwerfen bin ich z.B. schier wahnsinnig geworden. Da sollte man imho einmal gezeigt bekommen wie es funktioniert.
 
Das mit den Speicherpunkten schreckt mich allerdings wieder ab :( Was soll denn das, gerade bei so einem Spiel.

Es ist das altbekannte GTA4-System, wobei diesmal auch Checkpoints innerhalb Missionen gespeichert werden. Im Grunde ist das schon ok, nur nervt es, dass nicht gespeichert wird, wenn man Geld aufnimmt oder Munition.
 
“I suppose we should call them visionaries,” he told CVG. “I have been skeptical a long time, but they always believed that a Western, if done well, would sell well. It looks like they were right all along. Nobody can doubt that they made a great game.” Despite his skepticism, Pachter hopes Rockstar sends him a copy, although chances might be low on that one.
“Maybe after that comment, they’ll finally send me a copy; they haven’t sent me any games since I doubted whether Bully would sell well.”


vg247.com



Pachter is so ein Idiot. :lol:
 
Order has been handed over to the carrier and is in transit - May 19, 2010 8:22:07 PM

:dozey:

Tut sich einfach nichts, wird wohl erst Samstag kommen. :(
 
Das mit dem Duell stimmt leider, da hatte ich inzwischen 3 (beim Pokern bescheißen will gelernt sein...) und weiß immernoch nicht richtig wie das funktioniert. Die Minigames werden generell ziemlich mies erklärt, beim Hufeisenwerfen bin ich z.B. schier wahnsinnig geworden. Da sollte man imho einmal gezeigt bekommen wie es funktioniert.

Du musst einfach schneller als dein Gegner die Waffe ziehen und dir dann schnellst möglich fünf Stellen aussuchen, auf die du bei ihm schiessen willst. Machst du das alles schneller als dein Gegner, hast du das Duell in der Tasche!

@Pete:
Du hast doch immer nen Set in deiner Tasche, wo du stets und ständig in der Walachei nen Zelt aufschlagen kannst und speichern kannst. Wenn du willst, kannst du dich sogar in die nächste Stadt "teleportieren".

Fahre heute an die Ostsee, komme also erst am Dienstag wieder zum zocken. :(
 
Du musst einfach schneller als dein Gegner die Waffe ziehen und dir dann schnellst möglich fünf Stellen aussuchen, auf die du bei ihm schiessen willst. Machst du das alles schneller als dein Gegner, hast du das Duell in der Tasche!

@Pete:
Du hast doch immer nen Set in deiner Tasche, wo du stets und ständig in der Walachei nen Zelt aufschlagen kannst und speichern kannst. Wenn du willst, kannst du dich sogar in die nächste Stadt "teleportieren".

Fahre heute an die Ostsee, komme also erst am Dienstag wieder zum zocken. :(

Das glaub ich eben nicht, man kann ja auch mit dem rechten Stick die Hand zum Revolver bewegen.
 
Nee das müsste so stimmen. Mit LT schnell ziehen und mit RT schnell 5 Ziele markieren. Aber das ist eben das Dilemma: es wird nicht vernünftig erklärt und man kann es auch nirgendwo mehr nachlesen oder habe ich das "Log" übersehen?
 
Das kann so nicht stimmen, das wäre ja viel zu einfach und war auch schon z.B. bei Call of Juarez anders/besser gelöst. Ich meine ich hätte in irgendeinem Video auch h was dazu gesehen.
 
Was ich auch nicht so ganz verstehe: gibt es Trefferfeedback von den Gegnern? Ich bin jetzt dreimal gestorben, hatte dabei nie eine Chance, weil ich nicht geschnallt habe von wo die Schüsse kamen. Und nach 3 Schüssen war ich tot, also relativ chancenlos ohne Bullet Time.
 
Kann man eigentlich irgendwie erkennen wie gut ein gefangenes Pferd ist? Mal von der Geschwindigkeit abgesehen, wobei man die ja auch nur grob einschätzen kann.
 
Zurück
Oben