• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pure

Hab die Demo jetzt auch gespielt. Die Optik ist sehr nett, vor allem die ganze Vegetation schaut richtig gut aus und die Weitsicht ist beeindruckend. Leider ist alles ein bisschen unscharf und die dunklen Ecken am Bildschirmrand gefallen mir auch nicht (fand ich bei Dirt schon doof). Ansonsten aber wirklich astrein.
Das Fahrgefühl empfinde ich zu dem von Motorstorm als sehr ähnlich, aber das ist ja auch gut so ;) Sprünge und Tricks sind auch nicht so dominant wie befürchtet und gehen gut von der Hand. Ist also gekauft :)

So, hab mir die Demo auch mal gezogen. Sieht sehr geil und wunderbar detailliert aus, wobei der "Weichzeichner" das Gesamtbild etwas trübt. An sich würde es mir gefallen, wenn es da nicht diesen nervigen Scheiß mit den Tricks gäbe!
Mir wäre ein richtig guter Off-Road-Racer mit der selben Optik lieber gewesen, diese ganze Trick-Gehampel lenkt nur vom Renngeschehen ab. Schade.

Jo, finde ich auch. Weiß man eigentlich schon was über die Karrierestruktur? Wenn man da stumpf Meisterschaften fährt und es keine Abwechslung in Form von anderen Events gibt, dann werde ich mir das nicht zulegen. Dann dürfte es nämlich wirklich schnell langweilig werden, schöne Optik hin oder her.

Ich finde das Spiel ausgesprochen erfrischend und mir machen die Stunts echt Spaß. Die Graphik ist über jeden Zweifel erhaben.
Also zumindestens auf der Xbox360 läuft es unglaublich geschmeidig und ich bin einfach nur überwältigt über den Detailreichtum und die Effekte. Sind das 30 oder doch 60 frames? Egal, es ist einfach nur geil und macht mir sehr sehr viel Freude. Wird wohl, wenn Geld da ist, gekauft.

Huch, ich dachte, ich hätte schon was dazu geschrieben. :/

Grafisch ist es wirklich beinahe über jeden Zweifel erhaben, spielerisch hat's mir auch gefallen. Es baut eben sehr auf das Tricksystem, das daher fest im Gameplay verwurzelt ist. IMO etwas zu fest, da es scheinbar deutlich mehr um Tricks geht, als um das Fahren. Das ist konsequent, aber nicht ganz mein Geschmack. Werde es mir wohl erst zum Nice Price kaufen bzw. erstmal ein paar weitere Eindrücke abwarten.

360- und PS3-Demos sehen übrigens gleich geil aus. :)

Hab auch gerade die Demo gezock: Optisch sehr geil! Aber es ist wirklich ein reines 'Trickspiel' und da habe ich momentan keinen Bock drauf.

Hab auch gerade die Demo gezock: Optisch sehr geil! Aber es ist wirklich ein reines 'Trickspiel' und da habe ich momentan keinen Bock drauf.
Das Du auf "Trickspiele" kein Bock hast ist Dein gutes Recht aber ich finde du ordnest das Spiel falsch ein. Ich habe es mal probiert ohne Tricks auszukommen und bin bei der Demo auch Erster geworden. und es wird wohl mehrere Modi geben, in dem einem sind die Tricks wichtiger und in anderem muss man wohl nur Gas geben. Obwohl ich die Tricks persönlich schon geil finde und sie stimmig zu den Quads passen und vorallem leicht zu erlernen sind. Ich habe noch ein Video zu den Making of der Stunts gefunden: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=42937483

Bei mir ist heute die Vollversion eingetrudelt und ich hab gleich mal 4 Stunden am Stück gespielt. Bis jetzt hab ich fast nix zu bemängeln, macht richtig Spaß!

Die Karriere ist ähnlich wie bei Motorstorm aufgebaut, es gibt insgesamt zehn Stufen mit 4 bis 7 Rennen. Die jeweils nächste Stufe wird freigespielt indem man in der Aktuellen über die Plazierung eine bestimmte Anzahl an Punkten sammelt. Nach und nach werden dabei neue Motorklassen zugänglich die Beschleunigung und Geschwindigkeit kräftig steigern. Dabei gibt's drei verschiedene Renntypen: Wettrennen, Sprint und Freestyle.

Beim Wettrennen fährt man drei Runden auf einer eher langen Strecke. Ist meistens ne Mischung aus verschieden großen Sprüngen und schnellen Abschnitten. Ist also relativ tricklastig da man den Turbo braucht um die Gegner loszuwerden. Die Mischung ist aber sehr geil, vor allem weil die Strecken richtig gut designt sind. Mit etwas Übung springt man fette Kombos, hüpft dann geschmeidig über störende Buckelpisten hinweg, rast mit Turbo durch ne enge Schlucht und driftet dann perfekt durch eine Haarnadelkurve :eek: :love:

Bei Sprint sind die Tricks eher untergeordnet, weil kaum Sprünge vorhanden. Es kommt also fast nur auf's fahrerische Können an. Die Strecken sind recht kurz und man fährt 5 Runden.

Freestyle ist das genaue Gegenteil - man muss nur Trickpunkte sammeln. die Plazierung im Rennen ist vollkommen egal. Durch Kombos kann man dabei seinen Multiplikator steigern, was extrem wichtig ist um vorne zu landen. Gibt dann noch diverese Objekte auf der Strecke die man einsammeln kann (z.B. Bonusmultiplikator, zusätzlichen Sprit). Gefahren wird bis der Tank leer ist wobei man durch Tricks wieder etwas Sprit bekommt.

Grafik ist eigentlich ohne jeden Makel. Am Anfang hat mich die leichte Unschärfe etwas gestört, aber das ist anscheinend durch die leichte Überstrahlung so gewollt und fällt mir mittlerweile schon gar nicht mehr negativ auf. Gegenüber der Strecke aus der Demo kann sich das Spiel sogar noch steigern.

Online war ich auch kurz unterwegs, läuft buterweich ohne spürbare Lags.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: der super kumpelhafte Sprecher der nie den Rand halten kann :zahn:

Und durch, tolles Spiel :)

Der SP ist recht kurz geraten, man könnte aber auch sagen: nicht unnötig in die Länge gestreckt. Ansonsten ist der Umfang aber absolut ok, vor allem was die Anzahl an Strecken und Szenarien angeht kann man über Abwechslung nicht klagen. Man fährt zwar im Laufe der Karriere alle Strecken mehrmals, aber durch die vielen Abzweigungen bekommt man trotzdem immer wieder was neues geboten, bzw. man braucht mehrere Anläufe um die ideale Linie zu finden. Hab mich auf jeden Fall zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Sehr geil ist auch, dass sich am Schluss mit den starken Quads völlig neue Möglichkeiten für ellenlange Kombos auftun. Ist auf jeden Fall sehr befriedigend wenn man so richtig stylisch einen Trick an den anderen reiht ;)

Überhaupt bin ich mittlerweile vom Tricksystem richtig angetan. Lässt sich alles leicht auslösen, aber bis man das richtige Timing raus hat, vor allem in Kombination mit dem Vorladen vor jedem Sprung und einer sanften Landung, vergeht schon etwas Zeit. Leicht zu erlernen, schwer zu meistern. So wie's sein soll.

Etwas enttäuscht bin ich nur vom Schwierigkeitsgrad, der hätte in den letzten Klassen ruhig noch etwas anziehen können. Bin bei den Wettrennen und Sprints eigentlich immer direkt auf den ersten Platz gefahren obwohl ich nicht perfekt (und auch nicht fast) gefahren bin. Zumindest gibt es kein Gummiband - ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Werd auf jeden Fall noch einige Zeit online Spielen und auf die Jagd nach ein paar Achievements gehen. Ein paar davon sind schön herausfordernd.

Wer kein Interesse am MP hat, der kann aber wegen dem kurzen SP auf jeden Fall warten bis das Spiel für 30 € zu haben ist, ansonsten kann ich's jedem wärmstens empfehlen, außer man ist allergisch gegen Snowboard- und Skatespiele ;)

Ich habe es auch.Allerdings muss ich sagen das es mir ab der 3. Stufe schon viel zu schwer wird.Ich habe so das gefühl der Computer kennt jede abkürzung und trifft immer die ideal Linie,das ist stellenweise echt frustrierend und macht mir so überhaupt kein Spass mehr :mad: .

Üben Üben Üben :D Du stehst jetzt nicht mehr auf bis Du es durchgespielt hast. Echt... so gehts nicht. Wenn man sich ein Spiel kauft, muß man es auch durchspielen, alles andere ist Geldverschwendung :D :)

Naja, ich hoffe daß der Multiplayer Modus genauso rockt wie ich mir das vorstelle.

Üben Üben Üben :D Du stehst jetzt nicht mehr auf bis Du es durchgespielt hast. Echt... so gehts nicht. Wenn man sich ein Spiel kauft, muß man es auch durchspielen, alles andere ist Geldverschwendung :D :)

Naja, ich hoffe daß der Multiplayer Modus genauso rockt wie ich mir das vorstelle.

Naja aber es ist irgendwie zu schwer für mich :D .Mal sehen werde mich wohl noch mal ranschmeissen :D

Hmm, interessant. Ansonsten liest man ja überwiegend, dass die späteren Cups sehr schwer werden.

Ja, hab ich auch schon gelesen. Aber mit guter Streckenkenntnis und dem richtigen Gefährt ist's kein Problem finde ich :nixweiss:

Naja aber es ist irgendwie zu schwer für mich :D .Mal sehen werde mich wohl noch mal ranschmeissen :D

Nicht unterkriegen lassen ;) Hatte zwischendurch auch mal kurz Probleme, denke das war in Stufe 4 oder 5. Lag aber nur daran, dass ich die falschen Abzweigungen genommen hab. Da muss man halt ein bißchen rumprobieren. Wenn man die richtige Route gefunden hat gewinnt man dann locker und sogar mit etwas Abstand.

Dass man für jede Disziplin ein angepasstes Quad in der Garage hat ist auch noch wichtig.

:ja:

Hab mir gerade auch mal die Demo gezogen und muss sagen, dass das Spiel echt jede Menge Fun macht. Sound, Präsentation und Geschwindigkeitsgefühl sind echt erste Sahne. Dazu noch ne sehr solide Grafik und das Heizen durch ne schöne Landschaft...

Werd ich mir ganz sicher mal gebraucht zu nem günstigen Preis zulegen.

Der SP ist recht kurz geraten, man könnte aber auch sagen: nicht unnötig in die Länge gestreckt. Ansonsten ist der Umfang aber absolut ok, vor allem was die Anzahl an Strecken und Szenarien angeht kann man über Abwechslung
nicht klagen.

Kann ich nur bestätigen. Insgesamt sind es, glaube ich, fast 50 Tracks, das ist einiges, noch dazu in den verschiedenen Modi. Wenn man es natürlich nur einmal durchspielt, dann ist es nicht so extrem lange. Aber grade ein Rennspiel spielt man ja wieder an denselben Kursen.

Sehr geil ist auch, dass sich am Schluss mit den starken Quads völlig neue Möglichkeiten für ellenlange Kombos auftun. Ist auf jeden Fall sehr befriedigend wenn man so richtig stylisch einen Trick an den anderen reiht ;)

Super ist auf jeden Fall auch, dass man das Quad tunen und modifizieren kann für jeden beliebigen Geschmack und es dann sehr individuell ist.

Etwas enttäuscht bin ich nur vom Schwierigkeitsgrad, der hätte in den letzten Klassen ruhig noch etwas anziehen können.

Genau dafür gibt es doch den Onlinemodus... ich fands ehrlich gesagt schon ziemlich hart in den letzten Klassen. Dort auf Platz 1 zu fahren braucht schon richtig viel Übung oder aber viel Erfahrung mit Gaming allgemein.

Bin letzte Nacht auch endlich zum Zocken bekommen und finde es bisher sehr geil. Besonders die sehr abwechslungsreichen und klasse designten Strecken haben es mir angetan. Geschwindigkeitsgefühl auf schnellen Streckenabschnitten passt auch, teilweise kommt ein ähnlicher flow auf wie bei einem Flatout UC. Dazu passt auch der Schwierigkeitsgrad, schön fordernd aber nicht unfair. Kann aber durchaus verstehen das Leute die nicht zu den Rennspielexperten zählen vielleicht ein paar Probleme bekommen, um zu gewinnen muss man später schon ziemlich fehlerfrei unterwegs sein und die Ideallinie für die jeweilige Strecke herausfinden.
Der Quadeditor ist auch sehr gut umgesetzt und macht Spaß, die Grafik einfach klasse. :sabber:
Nur der Karrieremodus könnte etwas umfangreicher sein, dass ist jetzt schon abzusehen.

Zurück
Oben