• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pure

hm...mich interessiert das spiel ja schon son bisschen, hab aber weder ne ps3 noch ne xbow, könnte daher nur aufm pc zocken, nur laut gamestar soll die tastatur steuerung ja ziemlicher mist sein, und n gamepad hab ich nicht :(

hm...mich interessiert das spiel ja schon son bisschen, hab aber weder ne ps3 noch ne xbow, könnte daher nur aufm pc zocken, nur laut gamestar soll die tastatur steuerung ja ziemlicher mist sein, und n gamepad hab ich nicht :(

Also so schlecht zu steuern ist es mit der Tastatur auch nicht. Und ein günstiges Gamepad kriegst Du für weniger als 10 Euro. Nimmst Du hier diesen Gutschein für amazon beim Kaufen von Pure, dann kannst Du Dir für das gesparte Geld auch ein Pad mitbestellen: http://www.gewinnspiele-guide.de/ge...heincode für neues Racing-Game PURE,2954.html

habs mittlerweile schon so geholt, das kombinieren der tricks ist wirklich etwas schwierig find ich mit der tastatur, aber es geht - unspielbar, wie es in der gamestar stand, ist die tastatursteuerung auf jeden fall nicht, und knoten hab ich auch noch nicht in den fingern :)

bin grade in der letzten etape, leider nicht überall erster, das mach ich erst wenn ich den letzten kurs auch geschafft hab :D

hab halt hier sonst nur ne Wii rumstehen, aber das spiel hat mich interessiert, als gamepad hab ich zwar son uralt sidewinder pad rumliegen, aber keine lust das zu suchen und zu entstauben :x das bestimmt über 10 jahre alt, wer weiss obs das noch tut...

ausserdem isses nun nicht so der unterschied - immerhin kann man die tastatur frei belegen und sich alles gut in reichweite packen - mit pad wärs aber sicher n bissl einfacher, mit lenkrad hab ich noch nie sowas gezockt^^

umgekehrt gibts aber genauso die konsolenspieler die z.B. sacred 2 (für mich ein typisches pc spiel) unbedingt als konsolen version wollen

von daher, hauptsache man kommt zurecht und hat dabei seinen spass, oder? und vor 13 jahren gings im ersten need for speed ja schon mit der tastatur, und auch die folgenden teile bis jetzt hin zu pure gingen per tastatur zu steuern - wobei dort die steuerung natürlich nicht so komplex wie bei pure war - aber es geht ja trotzdem ohne knoten :)

Habe mir gestern mal die Vollversion geliehen. Ist insgesamt besser, als es die Demo suggeriert, das mit den Tricks ist gar nicht so schlecht, nur finde ich, dass die Umsetzung in der Hektik des Geschehens doch recht schwierig ist.
Das Zusammenbauen des eigenen Quads ist ein richtig nettes Feature, die Strecken finde ich bisher recht abwechslungsreich und grafisch ist es wirklich klasse.
Der Schwierigkeitsgrad dürfte aber für den einen oder anderen viel zu tief angesiedelt sein. Oder habe ich das Menü übersehen, wo man den Schweirigkeitsgrad einstellen kann?

Auf jeden Fall werde ich das Game kaufen, sobald es etwas günstiger ist.

Einstellbar ist der Schwierigkeitsgrad nicht, der zieht aber schon noch an. Um überall 1. zu werden muss man schon teilweise perfekte Rennen abliefern. Nur die Freestyleevents könnten etwas fordernder sein, da kann man auch mit alles andere als optimalen Läufen gewinnen.

Der Schwierigkeitsgrad dürfte aber für den einen oder anderen viel zu tief angesiedelt sein. Oder habe ich das Menü übersehen, wo man den Schweirigkeitsgrad einstellen kann?

Warts ab ;)... in einigen anderne Foren haben sich die Leute schon beschwert, dass das Game so schwer ist. Das zieht nämlich in der Schwierigkeit deutlich an nach einiger Zeit, das ist das schöne an dem Game.

Schwer fand ich das Spiel jetzt nicht. Knapp 3 Abende gespielt und alles gewonnen. 3 unterschiedliche Mopeds, halbwegs die Strecken kennen und durch ist man im SP Modus. Leider.

fands auch nicht sonderlich schwer, die letzten 7 kurse die man gewinnen muss hab ich 5/7 im ersten anlauf als erster geschafft, die anderen beiden als 2ter, ein freestyle und ein sprint rennen, aber die hab ich dann auch recht schnell noch als erster beendet

hab am anfang nur ein fahrzeug gehabt, ziemliches allround teil, so in der mitte hab ich mir speziell für die sprint rennen noch n zweites gebaut

fands auch nicht sonderlich schwer, die letzten 7 kurse die man gewinnen muss hab ich 5/7 im ersten anlauf als erster geschafft, die anderen beiden als 2ter, ein freestyle und ein sprint rennen, aber die hab ich dann auch recht schnell noch als erster beendet

hab am anfang nur ein fahrzeug gehabt, ziemliches allround teil, so in der mitte hab ich mir speziell für die sprint rennen noch n zweites gebaut

Ich persönlich finde ja Freestyle besser. Die Tricks machen für mich einen besonderen Reiz des Spiels aus und wenn man mich lassen würde, würde ich einen Special Trick nach dem anderen ausführen. Und im Freestyle habe ich die meisten Chancen dazu. Aber wenn ich mal was anderes ausprobieren möchte, werde ich mir auch mal einen Renner zusammenbauen.

Ist es wichtig Bikes mit unterschiedlichen Setups zu bauen oder kommt man man mit ausgewogenen Bikes auch klar?

Hmm ok. Ich mag dieses Zusammenschrauben nicht gerne. Man kann ja anscheinend auch automatisch was zusammen bauen lassen. Kann man da die Richtung vorgeben (Tricks oder Tempo)?

Ich fand das Spiel letztendlich ziemlich unmotivierend. Es funktioniert zwar alles ganz gut aber irgendwie fehlt doch das Gewisse etwas das es sich klar von der Konkurrenz abheben lässt. Außerdem fühlt man sich irgendwie permanent gehetzt wie ich finde da man permanent gezwungen ist irgendwelche Tricks zu machen. Es ist zwar gut spielbar und durchaus für ein paar Rennen spaßig aber weit davon entfernt langfristig zu begeistern. Dann doch lieber MotorStorm, das auchnoch besser aussieht.

Ja, das merkt man schon in den ersten paar Rennen. Es ist halt auf Tricks ausgelegt und die sind nun auch nicht besonders spaßig oder sonstwas. Aber für ein Rennen zwischendurch ganz nett, grafisch ja auch ansehnlich und das Rumgeschraube ist doch ganz nett, wenn man sich drauf einläßt. Man gewinnt ja ständig neuen Kram.

So vom ersten Anspielen ein 80% Titel.

Zurück
Oben