• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pure

Quatsch. Ich zock' erstmal Fallout 3 weiter, nebenher Rock Band (das geht immer), ab und an L4D im Koop und vielleicht mal ein Rennspiel wie Pure zwischendurch. PoP liegt hier z.B. noch verschweisst rum, da guck ich höchstens mal kurz rein, ebenso in alles was die nächsten 14 Tage noch hier aufschlägt. Im Grunde dämlich auf Halde zu kaufen, aber die Spiele sind jetzt neu günstiger als in ein paar Wochen gebraucht. Bekloppt eigentlich.

Nunja, dann ist es bei dir anders. Mir geht es immer so, dass ich weniger Spaß an Spielen habe umso mehr ich gleichzeitig spiele. Ein Spiel macht mir immer dann am meisten Laune, wenn ich lerne, es möglichst perfekt zu spielen. Das sind für mich die befriedigensten Spiel-Erlebnisse (in dem Zuge macht auch das Sammeln von AP oder Trophys Sinn). So wie früher halt.

Nee, das ist bei mir auch so. Ich muss halt aufpassen, dass es nicht zuviel auf einmal wird. Wobei sich das bei mir auf Spiele bezieht, in die man richtig versinken kann. Bei Rennspielen ist mir das egal, da spiele ich immer nur ein paar Runden zur Abwechslung.

Fallout könnte ich z.B. nicht lange schleifen lassen, da muss ich am Ball bleiben.

Naja, ich habe ja sowieso immer im Ausland bestellt, nur UK habe ich nicht geprüft. Im Moment gibt es aber keine Spiele mehr die ich haben will, auch wenn sie billig sind. Aber ich behalte es mal im Auge. Habe nur gesehen LBP und MSPR für umgerechnet 18€!? Das ist schon sehr extrem billig.

Ist es wichtig Bikes mit unterschiedlichen Setups zu bauen oder kommt man man mit ausgewogenen Bikes auch klar?

theoretisch kommt man auch mit einem bike klar...ich hab mir erst kurz vor ende ein zweites für diese kurzen sprint rennen gebaut, sonst alles mit nem allrounder gefahren

mehrere angepasste bikes machens natürlich einfacher

Finde es mittlerweile ziemlich ätzend. Die KI ist unfair, es sind kaum flüssige Rennen möglich und das man aufwändig tricksen muss (!) um in späteren Rennen Erfolg zu haben (selbst im Sprint) nervt gewaltig. Dabei ist das Geschwindigkeitsgefühl geil und das Design einiger Strecken auch. Wie geil wäre das als schnörkelloser Racer :(

IMO ziemlich überbewertetes Spiel und die 14 Euro gerade so wert ;)

In den Sprint Rennen aufwändig tricksen? Son Mini Trick bei nem kleinen Sprung evtl. aber selbst die braucht man nicht um die Sprint Rennen zu gewinnen, da heissts einfach nur gut und schnell fahren...(und später evtl Hindernisse überspringen um n paar Meter zu sparen)

Und sonst gehören die Tricks halt einfach dazu, und selbst am PC (mit ner wirklich schlimmen Stuntsteuerung und Tastatur :verl: (nein das nicht wieder diskutieren, das hatten wir schonmal :D)) ging das eigentlich noch ganz gut, auch komplexere Stunts in der Luft zu machen...auf der Konsole muss das doch recht gemütlich sein ;)

Finde es mittlerweile ziemlich ätzend. Die KI ist unfair, es sind kaum flüssige Rennen möglich und das man aufwändig tricksen muss (!) um in späteren Rennen Erfolg zu haben (selbst im Sprint) nervt gewaltig. Dabei ist das Geschwindigkeitsgefühl geil und das Design einiger Strecken auch. Wie geil wäre das als schnörkelloser Racer :(

IMO ziemlich überbewertetes Spiel und die 14 Euro gerade so wert ;)
Trotz deinem "IMO" kann man das nicht so sagen (imo ;)), denn letztendlich war es eine konsequente Designentscheidung, das Spiel so zu machen, wie es ist. Tricks sind elementarer Bestandteil des Spiels, ebenso die Fokussierung auf Quads und der sehr lineare Karrieremodus. Eigentlich ist das deutlich schnörkelloser als eine offene Karriere, zig Fahrzeugtypen und Rennen mit & ohne Tricks etc.

Das finde ich sehr geil, obwohl die Tricks mir auch zu sehr dominieren. Dazu finde ich die Garage ziemlich nervig und unübersichtlich - hinzu kommt, dass es mich null motiviert, irgendwelche Kleinteile an ein Quad zu bauen. Aber gibt ja die automatische Baufunktion, was soll's.

Ansonsten macht es mir viel Spaß (zocke es gerade), die Grafik ist immer noch fantastisch! Bin glaub ich bei der dritten Mini-Serie und hatte bisher erst eine Strecke bzw. ein Rennen darauf, bei dem ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Keine Ahnung warum, aber da bin ich nach ein paar Versuchen nur Sechster geworden (sonst immer Erster) und hab dann erstmal weitergezockt.

finde das Spiel auch super, obwohl es mir bei der Demo gar nicht so zugesagt hatte. Habe mittlerweile fast die ganze Karriere durch. Einige Strecken sind zwar hart und man braucht einige Anläufe um gegen die KI zu gewinnen, aber unfair finde ich es nicht.

Mein einziges Problem bei dem Spiel ist, dass ich es für die PS3 gekauft habe. Der Controller ist einfach ein bischen zu klein für meine grossen Hände. Dennoch hat mich das Spiel genug motiviert, es immer wieder einzulegen und über dieses Controller Problem hinwegzusehen.

Jepp, ich hab mich zwar schnell wieder ans PS-Pad gewöhnt aber ohne realtrigger wollte ich nicht zocken, die serienmäßigen Trigger sind in der Tat völlig missraten.

Zurück
Oben