Bei mir ist heute die Vollversion eingetrudelt und ich hab gleich mal 4 Stunden am Stück gespielt. Bis jetzt hab ich fast nix zu bemängeln, macht richtig Spaß!
Die Karriere ist ähnlich wie bei Motorstorm aufgebaut, es gibt insgesamt zehn Stufen mit 4 bis 7 Rennen. Die jeweils nächste Stufe wird freigespielt indem man in der Aktuellen über die Plazierung eine bestimmte Anzahl an Punkten sammelt. Nach und nach werden dabei neue Motorklassen zugänglich die Beschleunigung und Geschwindigkeit kräftig steigern. Dabei gibt's drei verschiedene Renntypen: Wettrennen, Sprint und Freestyle.
Beim Wettrennen fährt man drei Runden auf einer eher langen Strecke. Ist meistens ne Mischung aus verschieden großen Sprüngen und schnellen Abschnitten. Ist also relativ tricklastig da man den Turbo braucht um die Gegner loszuwerden. Die Mischung ist aber sehr geil, vor allem weil die Strecken richtig gut designt sind. Mit etwas Übung springt man fette Kombos, hüpft dann geschmeidig über störende Buckelpisten hinweg, rast mit Turbo durch ne enge Schlucht und driftet dann perfekt durch eine Haarnadelkurve
Bei Sprint sind die Tricks eher untergeordnet, weil kaum Sprünge vorhanden. Es kommt also fast nur auf's fahrerische Können an. Die Strecken sind recht kurz und man fährt 5 Runden.
Freestyle ist das genaue Gegenteil - man muss nur Trickpunkte sammeln. die Plazierung im Rennen ist vollkommen egal. Durch Kombos kann man dabei seinen Multiplikator steigern, was extrem wichtig ist um vorne zu landen. Gibt dann noch diverese Objekte auf der Strecke die man einsammeln kann (z.B. Bonusmultiplikator, zusätzlichen Sprit). Gefahren wird bis der Tank leer ist wobei man durch Tricks wieder etwas Sprit bekommt.
Grafik ist eigentlich ohne jeden Makel. Am Anfang hat mich die leichte Unschärfe etwas gestört, aber das ist anscheinend durch die leichte Überstrahlung so gewollt und fällt mir mittlerweile schon gar nicht mehr negativ auf. Gegenüber der Strecke aus der Demo kann sich das Spiel sogar noch steigern.
Online war ich auch kurz unterwegs, läuft buterweich ohne spürbare Lags.
Einziger Kritikpunkt bis jetzt: der super kumpelhafte Sprecher der nie den Rand halten kann