• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSX: Neue Konsole von Sony

Ich sehe das Ding eigentlich ganz klar als Massenprodukt. In 2-3 Jahren wird der Markt der DVD/Festplatten Rekorder imo endgültig den normalen Videorekorder verdrängt haben. Was die PSX von anderen Geräten unterscheidet ist doch lediglich die eingebaute PS2. Ansonsten werden die Unterschiede zu vergleichbaren Geräten anderer Hersteller wohl gering ausfallen.

Original geschrieben von Gandalf
Ich sehe das Ding eigentlich ganz klar als Massenprodukt. In 2-3 Jahren wird der Markt der DVD/Festplatten Rekorder imo endgültig den normalen Videorekorder verdrängt haben. Was die PSX von anderen Geräten unterscheidet ist doch lediglich die eingebaute PS2. Ansonsten werden die Unterschiede zu vergleichbaren Geräten anderer Hersteller wohl gering ausfallen.

so schnell wirds noch nicht gehen, dafür sind noch in den Haushalten viel zu viele "normale" Videorekorder vorhanden und die müssen erstmal den Geist aufgeben, bevor sich die Masse einen DVD-Festplatten-Rekorder zulegen würde.

Ich verstehe echt nicht den Sinn in diesem Produkt.
Es soll keine Videospielekiste sein, also wird die PSX-Fraktion ja garnicht angesprochen werden, sondern der ganz normale "Otto-Normalo".

Ergo gehts um einen reinen/nackten DVD-Rekorder.

Und ob die Masse bereit ist, sich auf den DVD-Rekorder zu stürzen, naja.

Brauchen wir einen DVD-Rekorder (gerade wenns auch noch der alte Videorekorder macht, oftmals stehen in 1 Haushalt ja 2 Stück) ?

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert
Brauchen wir einen DVD-Rekorder (gerade wenns auch noch der alte Videorekorder macht, oftmals stehen in 1 Haushalt ja 2 Stück) ?

Gruss
Ralli
Das hat vor ein paar Jahren bestimmt auch jemand über die DVD gefragt. ;)

Mal im ernst, ich werde mir schon irgendwann einen holen. Ist schon ne Weile her, dass unser Videorekorder den Geist aufgegeben hat und neu kauf ich mir so einen garantiert nicht mehr. Ich warte noch ab, bis die DVD/FP-Rekorder erschwinglich geworden sind, dann wird so einer gekauft.

Mal im ernst, ich werde mir schon irgendwann einen holen. Ist schon ne Weile her, dass unser Videorekorder den Geist aufgegeben hat und neu kauf ich mir so einen garantiert nicht mehr. Ich warte noch ab, bis die DVD/FP-Rekorder erschwinglich geworden sind, dann wird so einer gekauft.

jo ausserdem waren die videorecorder ja anfans auch nicht billiger als jetz nen dvd recorder

Es soll keine Videospielekiste sein, also wird die PSX-Fraktion ja garnicht angesprochen werden, sondern der ganz normale "Otto-Normalo".

Allein die Preisklasse (sofern das Ding wirklich so teuer wird) zeigt doch, dass eben NICHT der normale "Otto-Normalo" angesprochen werden soll.

Das Teil ist für HighTech Freaks mit viel Geld und hohen Ansprüchen ans Design (Geschmack) gedacht.

erst als die DVD-Player in preisliche Regionen von 150-200 Euro gegangen sind, haben viele zugeschlagen.

siehst Du "irgendwann" so denken doch die meisten.
Am besten so "billig_wie_nur_möglich" und wielange will man dann warten , 1 Jahr, 2 Jahre?

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Konsolenfreak
jo ausserdem waren die videorecorder ja anfans auch nicht billiger als jetz nen dvd recorder

ist schon klar. Mein erster Videorecorder hat mir damals über 750 Euro gekostet.

Gruss
Ralli

Sowas sind einfach keine Massenmarktprodukte....nicht alles ist immer für die Masse gedacht oder muss von der Masse gekauft werden, um Geld abzuwerfen.

Gerade im Elektrosegment gibt es Unmengen von geräten, die für die Masse unerschwinglich ist und trotzdem Gewinn abwirft.

Original geschrieben von Justus Jonas
Allein die Preisklasse (sofern das Ding wirklich so teuer wird) zeigt doch, dass eben NICHT der normale "Otto-Normalo" angesprochen werden soll.

Das Teil ist für HighTech Freaks mit viel Geld und hohen Ansprüchen ans Design (Geschmack) gedacht.

tja, also Nischenprodukt

Gruss
Ralli

Viele Dinge sind Nischenprodukte und werfen ordentlich Geld ab. Sehe das Problem gar nicht.

Viele Dinge sind Nischenprodukte und werfen ordentlich Geld ab. Sehe das Problem gar nicht.

ist schon klar, wenn es in Richtung Produkte für Super_Reiche gehen wird.

Eine Rolex kostet ja auch mal locker 10.000 Euro, da möchte ich nicht wissen, wie hoch die Gewinnspanne ist:D

Gruss
Ralli

DVD-/FP-Rekorder sind im Moment alleine auf Grund des Preises (neue Technik) und der Unklarheit, ob sich DVD- oder DVD+ durchsetzen wird noch ein Nischenprodukt. Aber genauso wie der Viedeorekorder und der DVD-Spieler wird auch das Produkt in Zukunft irgendwann mal standard sprich Massenmarktprodukt sein.

DVD-/FP-Rekorder sind im Moment alleine auf Grund des Preises (neue Technik) und der Unklarheit, ob sich DVD- oder DVD+ durchsetzen wird noch ein Nischenprodukt. Aber genauso wie der Viedeorekorder und der DVD-Spieler wird auch das Produkt in Zukunft irgendwann mal standard sprich Massenmarktprodukt sein.

da hast Du Recht.
Jeder kocht noch sein eigenes Süppchen.
Sony bringt ja jetzt einen -R + R DVD-Brenner heraus.

Aber es wird noch ein Weilchen dauern, bis der DVD-Brenner den CD-Brenner abgelöst haben wird.

Gottseidank sind schonmal die DVD-Rohlingpreise in einem erträglichen preislichen Rahmen gesunken, sofern man nicht "Marke" kaufen wird.

Gruss
Ralli

ist schon klar, wenn es in Richtung Produkte für Super_Reiche gehen wird.

Eine Rolex kostet ja auch mal locker 10.000 Euro, da möchte ich nicht wissen, wie hoch die Gewinnspanne ist:D

Gruss
Ralli

Ach, wer ist schon "superreich".

Der Panasonic GCN ist auch ein Nischenprodukt. Trotzdem scheint es sich zu lohnen.

Man kann ja schon sagen, dass die PS2 einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat, dass DVDs bei uns salonfähig wurden. Vielleicht gelingt dies erneut in Bezug auf DVD-Recorder ?!

Was das Mulitmedia-Thema angeht, so hat zumindest die Erfahrung gezeigt, dass die Leute da garnicht sooo geil drauf sind. Beispiel Sega´s Saturn, der ja ebenfalls als eine Art Multimedia-Konsole kreiert wurde. Noch bessere Beispiele sind das 3DO oder auch Phillips CD-I. Alle drei Konsolen waren nicht gerade erfolgreich (um es milde auszudrücken). Denn warum kauf ich mir denn eine Konsole? Genau, um zu zocken. Die DVD-Funktion der PS2 konnte punkten, weil es was neues war und weil es an der Zeit war, die gute alte VHS-Cassette abzulösen. Doch ein Allrounder wie Sony ihn jetzt plant, hat IMO kaum Marktchancen.

MfG,
Crayfish, der sich aber gerne eines besseren belehren lässt

Original geschrieben von Crayfish
Was das Mulitmedia-Thema angeht, so hat zumindest die Erfahrung gezeigt, dass die Leute da garnicht sooo geil drauf sind. Beispiel Sega´s Saturn, der ja ebenfalls als eine Art Multimedia-Konsole kreiert wurde. Noch bessere Beispiele sind das 3DO oder auch Phillips CD-I. Alle drei Konsolen waren nicht gerade erfolgreich (um es milde auszudrücken). Denn warum kauf ich mir denn eine Konsole? Genau, um zu zocken. Die DVD-Funktion der PS2 konnte punkten, weil es was neues war und weil es an der Zeit war, die gute alte VHS-Cassette abzulösen. Doch ein Allrounder wie Sony ihn jetzt plant, hat IMO kaum Marktchancen.

MfG,
Crayfish, der sich aber gerne eines besseren belehren lässt

zumal das CD-I System ja auch noch schweineteuer war.
Wenn man Gewinne einfahren will, sollten solche Produkte auch in einem vernünftigen preislichen Rahmen sein.

Genauso wie Amiga CDTV und CD32, alles flopps.

Sicherlich bekam man mit der PS-2 auch einen DVD-Player incl., nur heute siehts doch mit DVD-Playern wesentlich angenehmer aus, d.h. man bekommt sie schon zwischen 69 Euro und....

Ich sehe es genauso wie Du, was bringt ein "Allrounder" in Form einer PS-2 + Multimedia ???

Für mich eine Totgeburt.

Gruss
Ralli

Der Panasonic GCN ist auch ein Nischenprodukt. Trotzdem scheint es sich zu lohnen.

besonders bei Ebay, dort steht gerade mal 1 Modell zum Verkauf, aber niemand will 400 Euro oder mehr dafür bieten :lol:

Ich sehe den Panasonic GCN eher als "Abfallprodukt" an, zumal man den GC mittlerweile für relativ wenig Euros bekommt.

Gruss
Ralli

Ich sehe es genauso wie Du, was bringt ein "Allrounder" in Form einer PS-2 + Multimedia ???

Für mich eine Totgeburt.

ich denke eher, es is die Zukunft.
Klar is das Ding von Sony hier nur´n Testlauf, aber ich denke diese Generation wird die letzte Konsolengeneration sein mit der man vorrangig nur spielt, in Zukunft werden diese Dinger zu allround-Multimediakisten mutieren. Warum auch nich, technisch is alles drin, und weshalb sollte man dann noch CD- und DVD-Player, Videorecorder usw. kaufen?

zumal das CD-I System ja auch noch schweineteuer war.
Wenn man Gewinne einfahren will, sollten solche Produkte auch in einem vernünftigen preislichen Rahmen sein.

Genauso wie Amiga CDTV und CD32, alles flopps.

Sicherlich bekam man mit der PS-2 auch einen DVD-Player incl., nur heute siehts doch mit DVD-Playern wesentlich angenehmer aus, d.h. man bekommt sie schon zwischen 69 Euro und....

Für mich eine Totgeburt.

Gruss
Ralli

Also das Ding jetzt mit ner reinen Konsolentotgeburt zu vergleichen ist imo quatsch.

Nochmal das ist in erster Linie ein DVD-/FP Rekorder. Denen wird absolut die Zukunft gehören und sie werden auf längere Sicht den Videorekorder endlich ablösen.
Was das Sonyteil von den anderen (die teilweise schon jetzt zu haben sind) unterscheidet ist die Verbindung mit der PS2 als Allroundmultimediamaschine und der Fernsehreciver. In Zukunft wird es imo aber gerade solche Kombilösungen immer häufiger geben. Es hat ja schliesslich auch Vorteile, wenn man nicht wie früher 3-4 Geräte am Fersenhen stehen haben muss, sondern nur noch eines.
Ich bleib dabei, solchen Teilen gehört die Zuknunft, der DVD-/FP REkorder-Technik sowieso.

Also das Ding jetzt mit ner reinen Konsolentotgeburt zu vergleichen ist imo quatsch.

Nochmal das ist in erster Linie ein DVD-/FP Rekorder. Denen wird absolut die Zukunft gehören und sie werden auf längere Sicht den Videorekorder endlich ablösen.
Was das Sonyteil von den anderen (die teilweise schon jetzt zu haben sind) unterscheidet ist die Verbindung mit der PS2 als Allroundmultimediamaschine und der Fernsehreciver. In Zukunft wird es imo aber gerade solche Kombilösungen immer häufiger geben. Es hat ja schliesslich auch Vorteile, wenn man nicht wie früher 3-4 Geräte am Fersenhen stehen haben muss, sondern nur noch eines.
Ich bleib dabei, solchen Teilen gehört die Zuknunft, der DVD-/FP REkorder-Technik sowieso.

Bin ganz deiner Meinung. Nach DVD werden sich diese Medien durchsetzen.

Irgend eine Firma ist immer der Vorläufer und in dem Fall ist es halt SONY.

Zurück
Oben