• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSX: Neue Konsole von Sony

Original geschrieben von Justus Jonas
Die Preise sind imo vollkommen ok, für das was man geboten bekommt. Wenn man sich das einzeln holen würde, müsste man deutlich mehr ausgeben. :)

Vielleicht kommt´s ja mal in Deutschland raus. :)

Falls es so sein sollte, ist es hier sowieso wieder teurer. ;) (ich brauche es eh nicht).

PS: Dafür, dass Du ernsthaft froh warst endlich nicht mehr ins Blaster kommen zu müssen, postest Du aber noch sehr viel! :D

Vielleicht ist DAS hier ja gar nicht silber ;)

Der Preis ist "in Ordnung", frage is halt ob man es braucht. In zwei Jahren oder so kommt mir bestimmt auch mal ein DVD Rekorder ins Haus, die Frage is nur, ob der dann ausreichend ist... oder ob man sich lieber ne PC Interne Lösung holt .. hm :D

....

der Preis ist doch in Ordnung.
Dafür bietet die Kiste ja auch einiges.
Eine fette Platte, DVD-Rekorder usw.

Hier wird die Kiste wohl etwas teurer angeboten werden, was ja auch nicht allzu tragisch ist, weil die "Stammkunden" ja eh vorhanden sind.

Gruss
Ralli

ich finde den preis auch okay, wenn man seine alte hardware versetzen würde ( ps2, reciever, video recorder, dvd player) dann isses auch nimmer so teuer :D

Original geschrieben von Mike (vor laaanger Zeit) Ich bleibe dabei: Das Ding wird über 1.000€ kosten, wenn nicht sogar über 1.500.

Anders gesagt: Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen. :D

Jaja, so holt einen die Vergangenheit ein.

Ich meine für 800 Euro bekommt man jetzt auch die neuen HD-DVD-Rekorderkombigeräte von FAST, die so megagenial sind, weil man was auf HD aufnimmt, sich zurechtschneidet, und dann auf DVD brennt bzw. ne viertelstunde später anfängt, was im Fernsehen zu gucken, und dadurch keine Werbeunterbrechungen mehr hat.

Insofern ist der Preis für die PSX okay, aber kein Hammer. Ich meine mit ner PS2 in nem DVD-HD-Rekorder kann man heutzutage nicht mehr angeben. Ist zwar ein nettes Teil, würd ich auch gern haben, aber seit der letzten IFA sind gerade die Preise im Bereich DVD-Hardware so gefallen, dass es nicht mehr soooo ein Schnäppchen ist.
IMOOO

Sonys "Unterhaltungszentrale" PSX wird abgespeckt

Als digitale Unterhaltungszentrale fürs heimische Wohnzimmer ist sie gedacht und soll für Sony diesen Bereich unter Ausnutzung der Marktführerschaft bei Spielkonsolen erobern: Die PSX, eine Kombination aus Playstation 2, Satellitentuner, Harddiskrecorder und DVD-Brenner in einem Gerät, geht in Japan am 13. Dezember an den Start. Um den Termin halten zu können, hat Sony allerdings die ursprünglich geplanten Features der PSX reduzieren müssen, berichtet das britische Branchenblatt Digit.

Zu den ursprünglich Anfang Oktober erstmals gezeigten Funktionen des neuen Sony-Spielgeräts sollte etwa auch gehören, MP3-Files abspielen zu können oder Filme von Sonys Digitalkameras anzuzeigen. Einschneidender dürften es viele Anwender empfinden, dass nunmehr keine DVD+RW-Disks abgespielt werden können und CD-Rs nur als Audio-Disks unterstützt werden, Daten-CDs aber nicht genutzt werden können. Auch die Fähigkeit, TIFF- und GIF-Dateien darzustellen und Verbindung zum Online-Spieleservice von Sony aufzunehmen, wurden erst einmal fallen gelassen.

Trotzdem hofft Sony darauf, mit der PSX einen Verkaufsschlager für das Weihnachtsgeschäft landen zu können -- dies würde auch Sonys Bilanzen gut tun, die auch unter den Rückgängen in der Spielesparte des japanischen Konzerns zu leiden hatten. Für Sony ware die Terminfrage auch einer der Gründe, Features wegzulassen: Rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft wollte man schon fertig werden. Daher werde man einige Funktionen später als Firmware-Upgrade nachliefern, darunter die Unterstützung für das Abspielen von DVD+RW und die Anschlussmöglichkeit an den Online-Service, meinte ein Firmensprecher. Außerdem aber habe man einige Funktionen aus der ursprünglichen Spezifikation entfernt, um die PSX nicht zu kompliziert in der Bedienung zu machen. (jk/c't)

Heise

Re: ....

Original geschrieben von ralfgebert
man muß sich doch ehrlich fragen:

Braucht die Welt solch ein Produkt, welches nach Aussagen von Sony nicht als Videospielekonsole auf dem Markt positioniert werden soll?

Wenn es eher in Richtung PC gehen soll oder neudeutsch Multimedia so wird sich wohl kaum die Masse dieses Produkt zulegen wollen.

Ferner wird auch der Preis eine ganz entscheidende Rolle dabei spielen.

Wir haben ja vor gut 1 Jahr mit der XBox erlebt, das sich hier z.b. ein Preis von 479 Euro nicht durchsetzen wird.

Sicherlich sind bis dahin auch die DVD-Brennerpreise gefallen, mein DVD-Brenner kostet eh nur noch 270 Euro.

Wie gesagt, es soll keine Spielekonsole sein, kein PC, eher Multi... ähm, welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden?

Ein PS-2 Freak oder PC-Freak?

Aus meiner Sicht kann soetwas nur floppen.

Gruss
Ralli
habe ich nochmal hochgeholt meine Einschätzung von Mai diesen Jahres.

Denn nachstehend die neueste Info:

--------------cut-----------------

+++ Analysten enttäuscht von der PSX +++

In Japan ist die aufgepeppte Playstation 2 unter dem Namen
PSX in den Handel gekommen. Kritiker sagen dem Gerät keinen
großen Markterfolg voraus.

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten haben Marktbeobachter in
Japan auf den Rollout der PSX reagiert. Der Branchendienst
„gamesindustry.biz“ zitiert zahlreiche Analysten, die dem
Gerät bestenfalls einen mittelmäßigen Erfolg,
schlimmstenfalls sogar einen Flop voraussagen. Grund sei,
dass Sony im letzten Moment die Spezifikationen der einst
als Wunderkiste angepriesenen Konsole deutlich gegenüber den
Planungen verschlechtert hat.
So sei die PSX in ihrer jetzigen Form nicht mehr als ein
Publicity-Stunt, wird ein Analyst zitiert. Ein Kollege
äußerte sich ähnlich und sagte, die PSX erfülle die einstige
Werbeaussage, dass es sich um einen hochwertigen
DVD-Rekorder handele, nicht mehr.
Bei der PSX vereinte Sony die Funktionen der Playstation 2
mit denen eines digitalen Videorekorders und eines
DVD-Brenners. Das Gerät soll im Frühjahr 2004 auch in Europa
auf den Markt kommen.

----------------------cut----------------

Gruss
Ralli

Original geschrieben von .RAM
dann solltest du aber auch dazuschreiben, das die PSX trotzdem praktisch ausverkauft ist in japan;)
^

ich habs ja nur von dem "Newsletter" übernommen, den ich tagtäglich bekomme.

Wenn die NEUE PSX in Japan ausverkauft ist, dann ist das mit Sicherheit schon ein Riesenerfolg, allerdings müsste man dann wissen, wieviele Einheiten dort verkauft wurden, ob es 100.000 oder 1.000.000 oder 10.000.000 sind?

Gruss
Ralli

die genaue menge weiss ich auch nicht ->mit sicherheit nicht so viel wie bei der ps2.

hier aber noch mal die meldung:

Despite widespread criticism from the investment community, initial demand for Sony's PSX console has been strong. According to a report by the Mainichi Shimbun, the initial allotment of PSX consoles have nearly sold out across Japan. Major retail chains including Yodobashi Camera have reported only sporadic availability due to significant preorders. Released on December 13, the console incorporates DVD-R, harddisk video recording, networking and PlayStation 2 software support. Sony hopes the high-end game console will boost their share of the burgeoning DVD-R market which is dominated by their electronics rival Matsushita (Panasonic). Sony plans to ship an estimated 1 million PSX units to retailers within the year. Expect definitive first-week PSX sales figures later this week.

xengamers.com

PS:

anscheinend soll die konsole bei uns mit den angekündigten features kommen und nicht die abgespeckte variante. die will sony lt. gerüchten ja sogar per updates aufrüsten. sowas antun würd ich aber mir aber nicht.

Original geschrieben von .RAM
anscheinend soll die konsole bei uns mit den angekündigten features kommen und nicht die abgespeckte variante. die will sony lt. gerüchten ja sogar per updates aufrüsten. sowas antun würd ich aber mir aber nicht.

entscheidend wird dann der Preis sein.
Ist da schon etwas bekannt ob`s in Richtung 500 Euro oder mehr gehen wird?

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

entscheidend wird dann der Preis sein.
Ist da schon etwas bekannt ob`s in Richtung 500 Euro oder mehr gehen wird?

Gruss
Ralli

wenn mich nicht alles täuscht, kostet die in Jap. doch schon so um die 800 Euro oder wie war das ???....
guck isch kurz ob ich was finde..... klein Augenblick....

PSX DESR-5000 (Japanese version)
Sony

Dein Preis: US$ 795.00 (~654.11 EUR)

von LikSang.....

hmmm ... dann würde die reguläre EU-Version vielleicht wirklich nur um die 500 Eus kosten ....

PSX DESR-7000 (Japanese version)
Sony

Dein Preis: US$ 995.00 (~818.66 EUR)

Join the Team! Add a link to your web site or e-mail signature and get real cash directly from Lik Sang!

für die Version mit 250 Gig-Platte.. die andere hat "nur" 160 Gig....

Wenn das Teil HD-Recorder, DVD-BRenner und PS2 in einem ist, ein wirklich guter Preis...!!!!...

dem Daxters

Original geschrieben von I_are_Daxter
für die Version mit 250 Gig-Platte.. die andere hat "nur" 160 Gig....
Wenn das Teil HD-Recorder, DVD-BRenner und PS2 in einem ist, ein wirklich guter Preis...!!!!...

das wäre natürlich für jemanden die Überlegung wert, der noch keinen DVD-Brenner und HD-Recorder hat (in seinem PC)

Gruss
Ralli

Zurück
Oben