• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSX: Neue Konsole von Sony

Original geschrieben von ElMo
So wie ich ;) IS aber zu teuer (für mich).

billiger wirste es aber nirgends finden denk ich mal ... DVD-Recorder ist ganz billig für 299 Euro zu haben, haste aber noch keinen Festplattenrecorder....
OK, ist ne PS2 dabei...aber das kann man überleben !! :D :D

dem Daxters

Ich habe so im gefühl das das Ding bei uns um die 1000€ kosten wird , man kann das geile Miststück ja wirklich gut gebrauchen , aber ich glaube nicht das ich es mir leisten kann ! :(

Ist es eigentlich schon bekannt wann es ungefähr in good old Europa erscheinen wird ?

In der Maniac steht 2. Quartal ! :rolleyes:

Ich habe mit mein Elternteil gesprochen und da der DVD Player im Wohnzimmer immer mehr sein Geist aufgibt , wollen wir auch gleich was vernünftiges kaufen und da kommt die PSX als DVD Recorder mit ihren intregrierten Digital-Tuner und HDD uns ziemlich recht .

Aber wenn schon dann gleich mit 250 GB ! :cool:

In der nächsten Maniac soll ja der erste Praxistest kommen *freu* ! :)

Sony stoppt die PSX-Produktion

Wie das Weekly Gendai Magazine meldet hat Sony die Produktion der PSX in Japan auf Grund von mangelnder Nachfrage vorübergehend eingestellt.

Die PSX, die multimediale Funktionen und Breitbandunterstützung mit der Spielehardware des firmeneigenen Flaggschiffes PS2 in sich vereint, wurde im Dezember 2003 im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Während am Tag des Erscheinens ca. 40 000 Einheiten an den Mann gebracht werden konnten und sich die Verkaufszahlen bis zum Ende des Monats durchgehend auf fünfstelligem Niveau befanden, nahm die Zahl der Durchverkäufe zum Anfang des aktuellen Jahres 2004 plötzlich rapide ab.

"Wir besitzen eine Struktur, nach der wir unsere Produktion gemäß der aktuellen Nachfrage dem Markt anpassen können. Zurzeit spekulieren wir, wann es am günstigsten wäre, die Produktion mit Bedacht hinsichtlich unseres Produktbestandes wieder aufzunehmen.", äußerte sich ein Sony-Sprecher gegenüber dem Weekly Gendai.

E-Mails und jegliche telefonische Kontaktaufnahme mit amerikanischen Unternehmensvertretern wurde nicht erwidert.

Sony preist die PSX weiterhin als vollen Erfolg an, doch von einem geglückten Versuch der endgültigen Machtübernahme im Wohnzimmer kann wenn überhaupt nur unter einem gewissen Vorbehalt die Rede sein.

Bereits in der letzten Urlaubssaison überschattete die Meldung, die PSX würde doch nicht mit allen genannten Funktionen ausgeliefert werden, das junge Glück der bis anno dazumal nicht einmal veröffentlichten Hardware. Mittlerweile hat der Elektronikriese zwei Firmware-Updates zur Verfügung gestellt, die das Gerät letztlich beispielsweise doch noch breitbandfähig machen und MP3-Wiedergabe ermöglichen.

Aus unbekannter Quelle, die Sony jedoch sehr nahe stehen soll, erfahren wir:
"Für das Scheitern der PSX wurden innerhalb des Unternehmens vielerlei Umstände verantwortlich gemacht, doch letzten Endes ist es wohl am ehesten auf die unrealistische Art und Weise, nach der die Entwicklung geleitet wurde, zurückzuführen. Die Entwicklung der PSX wurde einerseits von der Spiele-, andererseits von der NextGen Blue Ray Disc Entwicklungsabteilung übernommen. Während sich die Fraktion für Spiele dabei um die Bedienelemente kümmerte, beschäftigte sich das Blue Ray-Team derweil mit dem multimedialen Aspekt der Hardware. Leider haperte es merklich mit der Kooperation der beiden Firmendivisionen. Das Resultat dieser mangelnden Zusammenarbeit sind widersprüchliche Leistungsmerkmale der PSX, die sie zu einer Maschine gemacht haben, die weder Spielkonsole noch DVD-Rekorder ist."

Mit dem Artikel des Weekly Gendai wird bereits zum zweiten Mal Sonys Blue Ray-Abteilung in Erwähnung gebracht. Erst letzten Monat kursierten auf Basis eines Interviews des Asahi Personal Computer Magazines Gerüchte, die PlayStation 3 könne mit einem BD-ROM-fähigen Laufwerk ausgerüstet werden (wir berichteten).

Quelle

Geringe Nachfrage: Drastische Preissenkungen der PSX-Konsole

04.09.04 - Japanische Händler haben den Preis von Sonys PSX-Konsole stark reduziert, um den schleppenden Verkauf anzukurbeln. Das am 01.07.04 in Japan veröffentlichte Modell DESR-5100 (inkl. 160 GB Festplatte) hatte einen Startpreis von Yen 74.000 (Euro 556 / USD 675). Jetzt wird das System in einigen Online Shops für nur Yen 39.800 (Euro 299 / USD 360) verramscht.

Die PSX DESR-7100 mit 250 GB Festplatte kostete vor zwei Monaten noch Yen 95.000 (Euro 714 / USD 867) und wird jetzt für nur noch Yen 52.900 (Euro 397 / USD 479) verkauft.

Die PSX ist eine Kombination aus DVD Recorder und PlayStation2: Sie verbindet Spiele, Musik und Filme und wird nicht als Videospielkonsole am Markt positioniert.

GF

Original geschrieben von Bronson
Geringe Nachfrage: Drastische Preissenkungen der PSX-Konsole

04.09.04 - Japanische Händler haben den Preis von Sonys PSX-Konsole stark reduziert, um den schleppenden Verkauf anzukurbeln. Das am 01.07.04 in Japan veröffentlichte Modell DESR-5100 (inkl. 160 GB Festplatte) hatte einen Startpreis von Yen 74.000 (Euro 556 / USD 675). Jetzt wird das System in einigen Online Shops für nur Yen 39.800 (Euro 299 / USD 360) verramscht.

Die PSX DESR-7100 mit 250 GB Festplatte kostete vor zwei Monaten noch Yen 95.000 (Euro 714 / USD 867) und wird jetzt für nur noch Yen 52.900 (Euro 397 / USD 479) verkauft.

Die PSX ist eine Kombination aus DVD Recorder und PlayStation2: Sie verbindet Spiele, Musik und Filme und wird nicht als Videospielkonsole am Markt positioniert.

GF

Hm also für 150 Euro würde sich der Import schon lohnen, dann würde ich meine alte Launch-PS2 verkaufen ;)

Sony stoppt PSX-Produktion

23.02.05 - Sony gibt auf der offiziellen PSX Homepage bekannt, dass man die Produktion des Systems gestoppt hat: So werden die beiden Modelle DESR-5500 und DESR-7500 z.Zt. nicht weiter hergestellt.

Ob und wann die Produktion wieder anlaufen wird, ist unklar. Bei Sonys PSX-Systemen handelt es sich um eine Mischung aus PlayStation2 und DVD Rekorder: Sie verbinden Film, Fernsehen, Videospiele, Heimvideo, Musik, digitale Fotografie und Internet.

Gf

Zurück
Oben