• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSP Go!

EB in Australien scheinbar auch

Sinnlos find ich die Aktion dennoch. Dann kaufen die Leute sie halt woanders. Ist halt Pech, wenn dann keine Kunden mehr kommen können und für unsinnig hohe Preise Spiele eintauschen können...

edit:

There's almost certainly no go for PSPgo in Germany as well.

A lot of smaller game retailers won't sell the handheld. Metro (Media Markt, Saturn) is also recommending their branches to ignore the PSPgo.
Quelle

Jein, gewisse Ketten haben schon richtig Gewicht, welches auch Sony nicht einfach so ignorieren kann. Wer sich ne Go! kaufen will wird das auch tun, egal in welchem Shop. Nur wenn dieser Boykott wirklich durchgezogen wird und evtl. weitere Kreise zieht, dann ist das alles andere als gut für Sony und die PSP Go!

IMO müssten sie sowieso erstmal um 50 Euro runtergehen mit dem Preis um überhaupt Käufer zu finden. Wer kauft sich denn ein Handheld für 250 Euro, welches es im Prinzip schon seit 4 Jahren gibt?

Das Problem ist ja, dass der Wiederverkauf unterbunden wird. Das beschäftigt eine gesamte Industrie und hier im Board ja auch viele Leute :D Was würdest du ohne Wiederverkauf tun...:rofl:

Im Endeffekt muss nur der Wechsel schnell vonstatten gehen und Sony muss geschickte Angebote bieten.

Bisher bin ich mit allen Download-Plattformen auch sehr unzufrieden. Nur die PC-Plattformen haben sich zum Guten entwickelt.

Valve ist der Pionier dahingehend mit Steam. Ich weiß nicht, wieviel Geld ich schon dort gelassen habe und ich hab bisher noch keinen Kauf bereut! Warum? Weil die Spiele es wert sind. Vorallem in den Weekend Deals.

Ja, ich weiß, XBL hat sowas auch, aber nicht in dem Ausmaß.

Ich finde den Preis auch zu hoch, aber sollte es nicht der Endkunde selber entscheiden, ob er ein überteuertes Gerät kauft? Die Macbooks und Sony Vaios stehen auch im Media Markt rum (und werden gekauft). Desweiteren hieß es doch, dass der Preis so hoch ist, weil die Gewinnmarge für die Händler größer sei als bei den anderen Geräten?

ich habs grad schon im GAF geschrieben, aber hier nochmal.

Vielleicht wäre es ja möglich für Sony, und davon gehe ich aus, dass man im PSN erkennen kann, ob der User eine PSP Go oder eine PSPx000 hat. Das kann man am besten über den Account regeln, an den man fest eine PSP Go binden kann. Die eindeutige Mac-Adresse sollte dafür zB sehr gut geeignet sein.
Wenn man also mit einem Account mit einer PSP Go im PSN stöbert, kostet alles deutlich weniger als mit einer PSPx000. Sagen wir die Hälfte oder Dreiviertel. Alle Titel und IMMER. Also auch direkt zum Release.

Ich denke das würde das ganze relativieren, wenn man für Assassins Creed Retail 40€ zahlt und als Go Besitzer im Store nur 30 oder gar 20€.

ich habs grad schon im GAF geschrieben, aber hier nochmal.

Vielleicht wäre es ja möglich für Sony, und davon gehe ich aus, dass man im PSN erkennen kann, ob der User eine PSP Go oder eine PSPx000 hat. Das kann man am besten über den Account regeln, an den man fest eine PSP Go binden kann. Die eindeutige Mac-Adresse sollte dafür zB sehr gut geeignet sein.
Wenn man also mit einem Account mit einer PSP Go im PSN stöbert, kostet alles deutlich weniger als mit einer PSPx000. Sagen wir die Hälfte oder Dreiviertel. Alle Titel und IMMER. Also auch direkt zum Release.

Ich denke das würde das ganze relativieren, wenn man für Assassins Creed Retail 40€ zahlt und als Go Besitzer im Store nur 30 oder gar 20€.
Wieso willst du PSPx000-Besitzer bei Onlinekäufen bestrafen? Der Sinn einer solchen Aktion erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht im Geringsten.

Digitale Inhalte generell etwas günstiger zu verkaufen als Retail-Games fände ich sinnvoll, um den Mehrwert letzterer auszugleichen, aber dann auch für alle PSP-Spieler.

Ich find's gut, dass der Handel offenbar großflächig die PSP Go boykottiert. Der reine digitale Spielevertrieb kommt schon noch früh genug, da kann man das ruhig mal etwas bremsen.

Aus Händlersicht ist so ein Boykott generell völlig nachvollziehbar, btw.

Jo, ich kanns auch nachvollziehen.
Hätten einfach das Laufwerk weiterhin verbauen sollen und die Spieler wie bei den NextGen-Konsolen einfach vor die Wahl stellen sollen.

Ich bin eh wie viele hier sehr skeptisch wie sich die Kiste verkaufen wird so maßlos überteuert wie sie ist.

Hätten einfach das Laufwerk weiterhin verbauen sollen und die Spieler wie bei den NextGen-Konsolen einfach vor die Wahl stellen sollen.
Machen sie doch. Jeder, der UMDs abspielen will, kann sich eine PSP 3000 kaufen. Der Hauptvorteil der PSP Go ist ihre geringe Grösse und die wird ja unter anderem erst dadurch erreicht, dass der Platz für das Laufwerk gespart wurde.

Die 3000er wird auch weiterhin verkauft werden. Wurde damals auch bei der Ankündigung der Go gesagt.
Wäre ja noch schöner, wenn sie dem Markt die Slim PSP aufzwingen würden. Allein am Preis scheitert schon das Konzept.

Und der Boykott vom Handel ist auch nachvollziehbar. Setzt sich sowas erst mal bei einem Handheld durch, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Konsolen auch davon betroffen sind.

Kommt UMD-Laufwerk als Add-On für PSP go?
03.12.09 - Logitech soll angeblich an einem UMD-Laufwerk für PSP go arbeiten, das auf den Handheld gesteckt wird. Das behauptet Computer&Videogamers und zitiert eine nicht näher genannte Quelle.

PSP go hat kein UMD-Laufwerk wie die Vorgängermodelle, sondern bezieht Spiele ausschließlich als Download. Durch das Zusatz-Laufwerk würde die PSP go allerdings auch etwas klobig sein, sagt die Quelle.

Weder Logitech noch Sony haben ein derartiges Laufwerk angekündigt, noch diese Meldung kommentiert.

--> Gamefront.de

Vielleicht ne neue Marketingkampagne und eine neue UVP. Das Teil war ja wohl der Vollflop 2009. War aber auch zu erwarten.

10 spiele? scheint ja der große renner zu sein die pspgo. irgendwann wirds den kellogs-packungen beiliegen :zahn:

Naja, damit umgeht man erstmal eine Preissenkung. Die 10 Spiele sind ja nicht schlecht (u.a. GT, LBP, Motorstorm, Fifa Worldcup, Wipeout Pulse usw.) Das wären schon etwa die Spiele, die mich interessieren würden und die haben auch einen gewissen Wert. Wenn man wüsste ob das so auch für Deutschland gilt...

Dachte gelesen zu haben, dass es ganz Europa ist zwischen April und September. Man muss nur den Go Theme runterladen und bekommt dann ne mail.
Sharen geht nicht mit den Spielen, die laufen nur auf genau dieser Go dann.

und dieser Umstand klingt für mich stark nach "Sharen wird eingeschränkt demnächst"

Zurück
Oben