PSP Go!

Die Gerüchteküche um die "neue" PSP brodelt weiter. Eine Quelle die "direkt mit der Entwicklung" der PSP-4000 betraut ist, hat der Webseite 1up.com genauere Informationen über Sonys neues Handheld gegeben.

Zur Namensgebung spekuliert der Informant auf eine Änderung der bisherigen numerischen Arbeitstitel PSP 2 und PSP-4000 hin zu einem Untertitel. 1up.com glaubt, die neue PSP werde also PSP Go! heißen - ähnlich Sonys Video-on-Demand-Service Go!View und der PSP-Kamera Go!Cam. Die PSP Go! soll in zwei Versionen auf den Markt kommen - mit entweder 8 GB oder 16 GB internem Speicher. Das UMD-Laufwerk wird in der neuen PSP nicht mehr verbaut sein. Neue Spiele besorgt man sich über den Playstationhttp://www.gamepro.de/news/spiele/p...0872/psp_4000_geruecht_name_und_details.html# Store. In diesem sollen zum geplanten Launch der PSP Go! über 100 bereits erschienene und einige neue Titel zum Download verfügbar sein - darunter Gran Turismo Mobile
Die Gerüchte um einen Slide-Screen scheinen sich zu bewahrheiten. Von einer Touchscreen-Oberfläche und einem zweiten Analogstick ist in dem Bericht auf 1Up.com keine Rede.
Anvisierter Launchtermin in Japan ist der September diesen Jahres, im Oktober/November soll die PSP Go! dann auch in den USA erscheinen. Von einem möglichen Europatermin ist in der Meldung nicht die Rede.

Sony wollte die Gerüchte um die PSP Go! wie üblich nicht bestätigen.
Spätestens zu E3 dürften wir alle schlauer sein.

Quelle: gamepro.de

MfG,
Crayfish

Sieht definitiv echt aus, da wurde wohl was geleakt. ;)

Gefällt mir aber, schön klein und sexy. Ich hab jetzt nix gelesen, aber das Ding dürfte keine physischen Datenträger mehr nutzen, oder?

Überrascht wohl keinen, ist ja schon seit fast zwei Monaten von vielen Quellen "bestätigt" worden. Selbst den Namen hatte man schon gewusst.

Nutzt keine physischen Datenträger mehr, das ist richtig. Dafür hat der "Go" 16GB internen Flashspeicher und Bluetooth und soll nur halb so schwer sein wie das aktuelle Modell. So wie ich das verstanden habe ist der Screen 3,8" groß. Also etwas kleiner als der bisherige (4,3").

Ich find das Teil ziemlich hässlich. Die verchromten Teile und die vertieften Steuerelemente wirken ziemlich billig.

Wird laut Joystiq auf der E3 mit unter anderem Gran Turismo gezeigt. :)

Das war eher Wunschdenken. ;)

Auch interessant:

Damit dürfte man mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass auch das PS3 Redesign echt ist.

Sieht aus, als hätte man das Ding bewusst noch vor den PKs an die Öffentlichkeit gebracht. So ist man schon im Gespräch, bevor die anderen was zeigen. Da Download-only für mich völlig uninteressant. Können die alte gerne jetzt günstiger machen. ;)

abgesehen davon, daß es wieder nur einen Analogstick gibt, ist dieser auch selten dämlich plaziert. Wie soll man da vernünftig rankommen.
Total häßlich ist das Ding auch noch

Von den Bildern her überzeugt es mich auch nicht. Sony hätte eine Klappvariante machen sollen. Dann wäre es vielleicht vom Design her besser und ergonomischer geworden.

Ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.

Ich finde den Stick bei der aktuellen Version ja schon scheisse (verursacht zumindest bei mir Krämpfe), wie soll das bei der Platzierung besser werden?

Ansonsten recht schick. Hab mir noch nix durchgelesen, aber gibts schon Infos über eine etwaige Speichererweiterung? 16GB klingen viel, aber bei einem Download-Only Gerät wird auch dieser Speicher recht schnell voll.

Vom Design her gefällt mir das Teil eigentlich nur im geschlossenen Zustand. Aufgeschoben sieht der untere Teil mit den Buttons etc. imo total billig aus. Allein schon diese beiden silbernen Ringe gehen überhaupt nicht! :shake:

Und ja, noch bescheuerter hätte man den Analogstick wirklich nicht mehr platzieren können.

Also ich hätte mir auch irgendwie mehr erwartet. :(
Naja, erst mal müssen sowieso einige viel wichtigere Dinge stimmen. Das Displayproblem der PSP-3000 muss gefixed werden und die Preise und das Angebot (->fast alle PSP Titel die bisher erschienen sind) müssen stimmen.

Außerdem muss es fast alle gängigen Videoformate abspielen können, da weiß ich gar nicht, wie das aktuell ist.:confused:

die Preise und das Angebot (->fast alle PSP Titel die bisher erschienen sind) müssen stimmen.
Das hier ist das Premium Modell, ich tippe auf 199€ bzw vielleicht sogar 229€ mit GT vorinstalliert!
Die Preise der PSP bisher sind "OK"! Oder meinst du die Spiele? Das liegt sicherlich auch sehr stark an SCEE! Nicht umsonst kostet Patapon 1 und 2 hier das doppelte :/
Außerdem muss es fast alle gängigen Videoformate abspielen können, da weiß ich gar nicht, wie das aktuell ist.:confused:
Wieso muss ein solches Gerät jeden Scheiß unterstützen? Viel eher sollten sich die Leute einigen, welches Format sie nehmen und nicht ständig den Codec wechseln, weil ein anderer gerade mal hipper ist. :dead:

btw müssen wir nicht mal das Logo ändern :D Sieht eh fast aus wie die PSP Go :D

Das hier ist das Premium Modell, ich tippe auf 199€ bzw vielleicht sogar 229€ mit GT vorinstalliert!
Die Preise der PSP bisher sind "OK"! Oder meinst du die Spiele? Das liegt sicherlich auch sehr stark an SCEE! Nicht umsonst kostet Patapon 1 und 2 hier das doppelte :/
Ich meine die Spielepreise.

Wieso muss ein solches Gerät jeden Scheiß unterstützen?
Damit ich jeden Scheiß abspielen kann und nicht erst selbst wie blöd enkodieren muss? :nixweiss:

abgesehen davon, daß es wieder nur einen Analogstick gibt, ist dieser auch selten dämlich plaziert. Wie soll man da vernünftig rankommen.

War auch mein erster Gedanke.

Das Teil sieht eh aus, als ob ich nach spätestens 5 Min. Krämpfe in den Händen hätte.

Für mich muss nen Handheld auch Touchscreen haben und nen Displayschutz.

Also weitere 5 Jahre warten.

touchscreen brauche ich bei der psp nicht, fummelspiele hab ich auf dem iphone und dem dem DS.

Ich bin aber auch sehr enttäuscht. Das Material sieht total nach Plastik aus, die Button-Reihe unten sieht aus wie eine billige Nachmache und ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass man keine Krämpfe bekommt, und die bekomm ich auch nach einer halben Stunde mit der 1000er.

Das Problem ist einfach auch: Es gibt viele Spiele, die benutzen das Digipad, dann gibt es einige, da steuert man hauptsächlich mit Analog, und bei manchen geht beides (Rennspiele z.B.). Jetzt kann aber nur das Digipad ODER der Analogbubbel "perfekt" liegen. So ein auswechselbares Teil wäre was imho.

Hab mich riesig gefreut auf die GO, aber jetzt bin ich arg enttäuscht. Wichtiger als das Display ist mir die Ergonomie.

Nur Download finde ich super. Ich habe jetzt schon sogar den einen oder anderen Titel, den ich als UMD hab nochmal aus dem Store geladen. Die Akkulaufzeit ist beser, die Ladeperformance sowieso. Und man bekommt vielleicht so mit einem DRM den Kopierschutz in den Griff, wenn man sich bei den Games im Inet anmelden wird müssen.

Sony hat aus den Fehlern der alten PSP überhaupt nicht gelernt. Das Steuerkreuz ist schon wieder eine Katastrophe, der Analogknubbel genauso deplaziert wie auf dem alten System. Einen Schutz für das Display gibt es auch nicht, dazu erneut die zu scharfen Kanten, die längeres Spielen einfach unangenehm machen

Zurück
Oben