• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 4

War das denn schon bekannt mit den Bikes? Ist ja voll an mir vorbeigegangen.
http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=742148&postcount=124

Mit dem Packshot ist das jetzt wohl offiziell. :(

Ich sag mal so: wenn das Handling stimmt (= geil ist), dann wäre mir das sogar willkommen. Stelle mir das schon ganz spaßig vor z.B. die Hütchenrennen mit nem Motorrad zu machen. Ich befürchte nur, dass es am Ende eine lieblose Dreingabe sein wird um das Spiel ein wenig zu "evolutionieren".
Das auf jeden Fall, es erinnert mich etwas an die Race Driver-Spiele oder Colin McRae, die auch durch zusätzlichen Kram völlig verwässert wurden. Immer nach dem Motto "Quantität über Qualität". Ich hoffe, dass es bei PGR nicht so ist, allerdings erweckt es definitiv den Eindruck. Das Handling werden sie schon gut hinbekommen, da habe ich keine Bedenken. Nervig finde es eben nur, weil IMO Motorräder überhaupt nicht zu PGR passen.

Wie man auch wieder am Packshot sieht, scheint sich alles auf die Wettereffekte zu konzentrieren, was ja auch sehr nett ist. Aber auch hier befürchte ich, das andere Teile des Spiels darunter leiden. Viele Fans wünschen sich ja im Prinzip sowas wie PGR2 in Next-Gen-Optik verpackt. Ich denke, das wird ein Traum bleiben und die Serie entfernt sich leider immer mehr von Teil 1 und 2. :(
Naja, das Wetter wird eben offenbar zentrales Feature von PGR4 - sie wollen die Serie eben weiterentwickeln, was ja prinzipiell positiv ist. Wie das am Ende wird, wird man sehen. Bei Teil 4 gibt's jedenfalls keine Entschuldigung wegen enger Zeitpläne etc. - seit PGR2 wird es ja wieder ein Teil, der ohne Launch-Hetze entwickelt wird und daher hoffentlich ohne Kompromisse auf den Markt kommt.

:sabber:

Sehr stimmungsvoll teilweise. Genau so habe wünsche ich mir ein Racinggame: eine Strecke unter versch. Bedingungen und Wetterverhältnissen fahren. Mit dem Motorrad bei Schneeglätte über die Nordschleife... :D

Grafisch sind die verschiedenen Wetterbedingungen/Tageszeiten wirklich schonmal ziemlich geil umgesetzt.:sabber:
Bin mal auf die ersten Previews gespannt wie das ganze dann gameplaytechnisch aussieht, gerade auch die Motorradfahrphysik z.B. - bei so einem Titel wäre irgendeine halbherzige Umsetzung nun wirklich nicht angebracht.

mmhh....so langsam freunde ich mich mit der vorstellung an, auch mal mit einem motorrad über die nordschleife zu heizen. so eine ducati 999....:love:

Die Qualität der Screens schwankt aber sehr stark. Manche sehen sehr geil aus und auf manchen wirken die Fahrzeuge wie Fremdkörper bzw. die Umgebungen wie aus der letzten Generation.

Bin mal gespannt wie man die Bikes einbaut bzw. wie man Rennen gegen Autos fair gestalten kann.

Die Qualität der Screens schwankt aber sehr stark. Manche sehen sehr geil aus und auf manchen wirken die Fahrzeuge wie Fremdkörper bzw. die Umgebungen wie aus der letzten Generation.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Abgesehen davon sieht die Nordschleife immer noch so bescheiden aus wie in PGR3, das ist nach Forza 2 peinlich.

Bin mal gespannt wie man die Bikes einbaut bzw. wie man Rennen gegen Autos fair gestalten kann.
Da bin ich auch gespannt...:rolleyes:
aber im Bericht von Gamespot steht schon einiges, muss ich gleich noch zuende lesen.

Fair gestalten? Ganz einfach. Nimm die echten Fahrzeugdaten der Moppeds:
Beschleunigung von 0-100 km/h in 3 sec und 0-200 km/h in 7 sec., Spitze ca. 300 km/h. In den Kurven sind die Autos stärker.

Einfach realistisch gestalten dann ist das ganze auch fair.:znaika:

Nur das abrempeln sollte irgendwie gelöst werden.

meinste wirklich das wäre dann fair? also ich weiß nicht ich wage es mal zu bezweifeln dass ein auto in ner kurve besser ist als nen möppi weil im gegensatz zu den möppis können die autos sich doch gar nicht in die kurven legen. *g*
das mit dem rempeln ist da dann ja auch unwichtig weil bis die autos auf 200 sind, da sind die möppis schon über alle berge. ^^
aber mal schaun und überraschen lassen. bei midnight club( oder wie das nochma hieß ) hats ja auch geklappt.

Zusammenfassung des Gamespot-Berichts:

• die Motorradfahrer können bei Wheelies und Stoppies zusätzliche Aktionen/Tricks ausführen
  • insgesamt 130 Autos und Motorräder, davon ca. 25% Bikes
  • der Fuhrpark-Fokus bei PGR3 lag auf exotischen Sportwagen, der Fokus des PGR4-Fuhrpark liegt auf "Ikonen" bzw. zeitlosen Klassikern vieler Epochen
  • 10 Städte/Strecken: New York City, Tokio, London, Las Vegas, Nürburgring (alle aus PGR3) sowie Macao, Shanghai, St. Petersburg, Quebec und der Michelin Test-Track
  • Wetter: z.B. in Macao gibt es Nebel nur in niedrigeren Lagen, höher gelegen ist die Sicht klar
  • man kann Teams aus Autos und/oder Bikes bilden und diese per Livery-Editor (nicht so umfangreich wie der von Forza 2) individualisieren
  • Foto- und Video-Mode: Man kann sowohl Fotos als auch Videos erstellen und sharen
  • Kudos-Anzeige jetzt zentral in der oberen Bildschirmmitte
  • Gegner-KI weiter verbessert: Gibt jetzt unterschiedliche "Persönlichkeiten" - einige fahren z.b. eher auf Style, andere auf Geschwindigkeit
  • es gibt team-basierte Kudos, dadurch viele neue taktische Möglichkeiten
  • Online-Rennen mit 8 Fahrzeugen

Zusammenfassung des Gamespot-Berichts:
  • die Motorradfahrer können bei Wheelies und Stoppies zusätzliche Aktionen/Tricks ausführen
  • Irgendwie müssen die ja auch Kudos sammeln können.
  • [*]insgesamt 130 Autos und Motorräder, davon ca. 25% Bikes
  • Geil! 25% Bikes. Wenn die wirklich so gut aussehen wie oben, dann *spritz* Die CBR1000 sieht wirklich aus wie okinol! Klasse.
10 Städte/Strecken: New York City, Tokio, London, Las Vegas, Nürburgring (alle aus PGR3) sowie Macao, Shanghai, St. Petersburg, Quebec und der Michelin Test-Track
Monaco!:sabber:

Zurück
Oben