• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 4

Mir gefallen die Screens, besonders die Regeneffekte zusammen mit den Lichteffekten auf dem Auto sehen sehr geil aus.

Das Video sieht fantastisch aus :sabber:
Mich stört allerdings, dass man die Regentropfen nicht auf dem Boden aufkommen sieht und offenbar Pfützen komplett fehlen. Wenn sie schon damit angeben, muss sowas auch rein. Aber mal schauen.

Und mal gucken, was am Ende von dem perfekten FSAA und AF übrig bleibt...

Ooh, das Vid hab ich ja komplett übersehen, naja außer den Wettereffekten sieht es eingentlich identisch zu PGR3 aus.

gamefront bekleckert sich mal wieder mit ruhm...

Neue Details zu Project Gotham Racing 4

11.05.07 - Microsoft hat neue Infos zum Rennspiel Project Gotham Racing 4 veröffentlicht, das im Herbst 2007 in Europa erscheint.

- Neuer Karrieremodus: Der Spieler erhält noch hörbarer und interaktiver Reaktionen von den Zuschauern, die sich nach seiner Schnelligkeit und dem 'Style' richten.

- Das Wettersystem ist dynamisch: Während des Rennens kann es zu regnen oder schneien beginnen, was die Pistenverhältnisse und das erforderliche Fahrverhalten verändern.

- Zu den Strecken gehören Shanghai, St. Petersburg und zehn weitere.

- Vorhandene Fahrzeuge sind:
* 2004 TVR Sagaris
* 1965 Chevrolet Corvette Sting Ray
* 2005 Vanwall GPR V12
* 1993 Toyota Supra Turbo
* 2005 Gumpert Apollo
* 1997 Panoz GTR-1 Coupe
* 2006 Ferrari 599 GTB Fiorano
* 1957 Maserati 250F

also zwölf statt ursprünglich angenommen 10 städte.

Project Gotham Racing 4 Interview und Videos

Teamxbox hat mit Ben Ward, Community und Web Lead bei Bizarre Creations, ein Interview über das dynamische Wetter in Project Gotham Racing 4 geführt. Insgesamt soll es 10 verschiedene Wetterarten geben, die sogar ineinander übergehen können. Diese soll man vor dem Rennen sogar selbst einstellen können. Neben zwei neuen Videos die es zu bestaunen gibt, könnt ihr euch das Interview hier durchlesen.

Link zum Artikel

Quelle: http://www.xbox-archiv.de/?p=6788

Schnee auf der Nordschleife :D

in dem interview is ein trialer versteckt mit einer verschneiten nordschleife, autos sieht man unter anderen einen BMW M5 und einen audi LeMans R8:sabber: .

Die Autos im Video sehen ziemlich unterirdisch aus, die Streckenoptik kann auch nicht mit Forza 2 mithalten. Naja, Work in Progress... - mal abwarten.

Ansonsten finde ich die Idee dynamisches Wetter und trotzdem Arcade-Gameplay mittlerweile sehr nett.

Pfff das gabs selbst schon bei den Rennspielen aufm N64. :zahn:

Sieht sehr geil aus, für mich weit besser als Forza.

Ansonsten finde ich die Idee dynamisches Wetter und trotzdem Arcade-Gameplay mittlerweile sehr nett.

Dito. Gerade das erste ist das, was PGR4 deutlich (!) von anderen Games abheben kann. Mir fällt auf Anhieb kein Rennspiel auf Konsole ein, welches 10 versch. Wetterbedingungen für alle Strecken bietet. Das ist ja auch etwas, was ich an aktuellen Titeln wie Forza und DiRT bemängel. Dort fährt man ja immer zur gleichen Tageszeit und bei gleichem Wetter (in beiden Fällen kann man kaum von Wetter sprechen). Ich frau mich auf PGR4 und die Autos dürften dann auch deutlich besser aussehen ;)

Es sieht okay aus, aber grafisch erwarte ich mir eine Steigerung zu PGR3, und die kann ich noch nicht sehen. Es wird wieder nur mit 30 fps laufen, da muss mehr drin sein. Die Nordschleife sieht auf dem letzten Bild klar schlechter als bei Forza 2 aus, besonders diese Speedtree-Bäume sehen weiter entfernt einfach unterirdisch aus. :(

Forza 2 hat die Messlatte bei der Nordschleife schon extrem hoch gelegt. Nett wäre, wenn man da mal Nachts durchscheppern könnte und dann am Rand die Lagerfeuer der Zeltlager sind oder die Bengalos :sabber:

ih sagte ja schonmal:
ein 24h-modus mit tag-nacht-wechsel für die nordschleife würden viele spielerträume erfüllen. :sabber:
da könnte man soviel geile effekte reinbasteln.

Erste (inoffizielle) Screens von einer der neuen Städte: Quebec

Endlich wieder mehr Höhenunterschiede, sieht sehr geil aus :love:

Was haben alle gegen Motorräder? Ich hab extrem Bock drauf, die verschneite Nordschleife langzuheizen, ist doch göttlich :eek:

War das denn schon bekannt mit den Bikes? Ist ja voll an mir vorbeigegangen. Ich sag mal so: wenn das Handling stimmt (= geil ist), dann wäre mir das sogar willkommen. Stelle mir das schon ganz spaßig vor z.B. die Hütchenrennen mit nem Motorrad zu machen. Ich befürchte nur, dass es am Ende eine lieblose Dreingabe sein wird um das Spiel ein wenig zu "evolutionieren". Wie man auch wieder am Packshot sieht, scheint sich alles auf die Wettereffekte zu konzentrieren, was ja auch sehr nett ist. Aber auch hier befürchte ich, das andere Teile des Spiels darunter leiden. Viele Fans wünschen sich ja im Prinzip sowas wie PGR2 in Next-Gen-Optik verpackt. Ich denke, das wird ein Traum bleiben und die Serie entfernt sich leider immer mehr von Teil 1 und 2. :(

Zurück
Oben