• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 4

ich stell mir das fast vor wie bei burnout was lange drifts usw. angeht...wat hab ich denn davon wenn ich sterne angezeigt bekomme? speed and style anyone? ich will keinen driftracer...

ich denke nicht, dass sie das wichtigste feature von PGR nicht wirklich unter den tisch kehren werden...welcher strategie würde das denn entsprechen? ich denke, dass PGR4 sich wieder in richtung PGR2 bewegen wird, mit mehr sessions, dem motivationsaufbau, angefangen bei langsamen fahrzeugen hin zu schnellen und die grafischen, wie auch physischen features wie deformierbare leitplanken und dem wettersystem.

"driftlastiger" interpretiere ich eher so, dass die strecken mehr kurven beinhalten werden, so wie in den engen städten aus PGR2 und weniger solcher geradenlastigen strecken wie new york in PGR3.

Was hat Burnout mit "driftlastig" zu tun?

Wenn sich mal jemand die OXM-Scans von vor einiger Zeit angeguckt hätte, dann wüsstet ihr, dass bei PGR4 damit u.a. großzügigere Kurven mit kleineren Auslaufzonen gemeint sind (also keine rechten Winkel mit Leitplanken/Wänden direkt am Straßenrand wie bisher). Allgemein soll es von den Strecken her mehr Raum für cooles Fahren (z.B. eben Driften) geben. noch einiges mehr dazu steht im gescannten Artikel...

ich denke nicht, dass sie das wichtigste feature von PGR nicht wirklich unter den tisch kehren werden...welcher strategie würde das denn entsprechen? ich denke, dass PGR4 sich wieder in richtung PGR2 bewegen wird, mit mehr sessions, dem motivationsaufbau, angefangen bei langsamen fahrzeugen hin zu schnellen und die grafischen, wie auch physischen features wie deformierbare leitplanken und dem wettersystem.

"driftlastiger" interpretiere ich eher so, dass die strecken mehr kurven beinhalten werden, so wie in den engen städten aus PGR2 und weniger solcher geradenlastigen strecken wie new york in PGR3.

sie haben es schon in teil 3 so weit unter den tisch kekehrt das sie es auch direkt hätten töten können. ich hoffe sehr das deine interpretation eher dem endprodukt entspricht als meine befürchtungen anhand dieser äußerst schwammigen aussagen... nach dem doch stark vereinfachten gameplay von teil 3 gehen bei mir allerdings die alarmglocken an wenn ich "driftlastiger" lese, sollte das wörtlich gemeint sein und sich aufs handling beziehen wäre das in meinen augen ein indiskutabler schritt in die falsche richtung.

Neue Infos zu Project Gotham Racing 4

23.04.07 - Hier sind weitere Details zum Rennspiel Project Gotham Racing 4 von Bizarre Creations (Danke an Mastah).

- Es gibt 200 Strecken.

- Bei guten Drifts werden auf dem Bildschirm Kommentare eingeblendet (Dude, Awesome, Sweet, usw.).

- Jedes Fahrzeug besteht aus 70.000 bis 100.000 Polygonen.

- Die Kamera steht in der Innenansicht etwas tiefer als in Project Gotham Racing 3.

- Die Menüs sollen nicht mehr so statisch sein wie bisher. Sie sind eher in Stile von SSX gehalten.

- Es ist sehr viel schwieriger, den Wagen eines Gegners durch Rammen von hinten zu drehen.

- Regnet es, entstehen auf der Piste Pfützen. Schneit es, sind Spurrillen zu sehen.

- Die Fahrer bestehen aus mehr Polygonen. Der Grund dafür ist noch ein Geheimnis.

- An den Strecken stehen mehr Zuschauer. Sie sind interaktiver, besser animiert und schwenken Nationalflaggen.

- Im Karrieremodus sucht man sich die nächste Rennveranstaltung von einer großen Karte aus. Ähnlich wie die Baumstruktur in Ridge Racer 7 (PS3).

- Das Fahrverhalten hat sich nicht maßgeblich geändert, wobei das Driften jetzt etwas leichter ist.

- Es gibt 200 Strecken.

Hört sich gut an, wieviele waren es in Teil 3?

- Bei guten Drifts werden auf dem Bildschirm Kommentare eingeblendet (Dude, Awesome, Sweet, usw.).

:dead:

- Jedes Fahrzeug besteht aus 70.000 bis 100.000 Polygonen.

Hört sich nach viel an, wieviel waren es in Teil 3? :D

- Die Kamera steht in der Innenansicht etwas tiefer als in Project Gotham Racing 3.

Mir egal, die benutze ich nicht.

- Die Menüs sollen nicht mehr so statisch sein wie bisher. Sie sind eher in Stile von SSX gehalten.

:dead:

- Es ist sehr viel schwieriger, den Wagen eines Gegners durch Rammen von hinten zu drehen.

Sehr schön.

- Regnet es, entstehen auf der Piste Pfützen. Schneit es, sind Spurrillen zu sehen.

Wenn schon Wettereffekte, dann erwarte ich sowas auch.

- Die Fahrer bestehen aus mehr Polygonen. Der Grund dafür ist noch ein Geheimnis.

Aha? Vielleicht kann man ja aussteigen und die Stadt zu Fuß erkunden :D

- An den Strecken stehen mehr Zuschauer. Sie sind interaktiver, besser animiert und schwenken Nationalflaggen.

Toll. Bitte keine Deutschlan-Fähnchen wenn ich fahre. Dazke.

- Im Karrieremodus sucht man sich die nächste Rennveranstaltung von einer großen Karte aus. Ähnlich wie die Baumstruktur in Ridge Racer 7 (PS3).

Eine Baumstruktur KANN gut sein, wenn sie entprechend umgesetzt wurde. Ich mochte bei PGR aber den lineareren Verlauf wie in Teil 1 besser.

- Das Fahrverhalten hat sich nicht maßgeblich geändert, wobei das Driften jetzt etwas leichter ist.

Wenn etwas leichter nicht zu leicht ist dann ist es ok.

Tschau.

bis auf das leichtere driften alles willkommene abwandlungen, diese einblendungen gabs in der form auch schon bei MSR und abgewandelt bei den PGR titeln. evtl. sind sie ja wieder manuell editierbar!?

Ja, aber das klingt alles so in Richtung pseudocool mit den Einblendungen und nem SSX-mässigen Menü. Muss man mal abwarten, kann ja auch stimmig sein. Ich habe aber immer leichte Befürchtungen, dass sie die Serie ein bischen vom Kurs abbringen.

muss auch nicht zwingend schlecht sein mal neue wege auszuloten, wobei ich vorerst ebenfalls sehr skeptisch bleibe. an die menüs von SSX erriner ich mich übrigends nicht, waren die so schlimm?

kann die SSX-menüs mal jemand beschreiben oder ein bild posten?
hab in meiner ganzen spielerkarriere noch jedes SSX umgehen können.:lol:

das 2. und das 5. bild sind aber nicht vom selben spiel oder? da liegen ja welten dazwischen, das kann ich nicht ganz glauben.

die ersten drei pics lasse ich mir noch gefallen, die anderen fallen aber tatsächlich ab, ich bin fast ein bisschen ernüchtert...wenn das spiel noch dieses jahr kommen soll muss sich da noch einiges tun..

Zurück
Oben