• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Project Gotham Racing 4

Es ist ein großer Unterschied zw. realistisch und glaubwürdig. Das Fahrverhalten muß nicht komplett realistisch sein, schon gar nicht bei einem Arcaderacer mit niedrigem Anspruch, aber zumindest glaubwürdig sollte es sein.
Und auf den Videos sieht es ganz und gar nicht danach aus. Das kommt eben davon wenn man noch schnell Features einbaut und dann die Autophysik auf zwei Räder ummünzen möchte. Scheinbar haben sie gemerkt, dass nur Regeneffekte auf dem Lack allein nicht reichen. :rofl:

Inwiefern sieht es nicht glaubwürdig aus!? Ich habe noch kein Ingame-Video gesehen in welchem Jemand gespielt hat der wusste was er da macht, weder was die Bikes noch die Autos angeht. Ich würde erstmal abwarten und anspielen, bevor ich mir dermaßen das Maul zerreiße obwohl ich keine Ahnung habe.

"noch schnell" eingebaut? Ich bitte dich... ach ich vergaß, das Spiel ist 360 exklusiv. Weitermachen.

@relikt Halt dich mal ein bischen zurück. Brauchst mich nicht so blöd von der Seite anzumachen nur weil ich meine Meinung poste.
Offensichtlich kannst du so und so nicht mehr objektiv über die Serie urteilen.
Hast ja bei den Vorgängern mehr Zeit im Spiel verbracht als die Entwickler selbst :lol:

@relikt Halt dich mal ein bischen zurück. Brauchst mich nicht so blöd von der Seite anzumachen nur weil ich meine Meinung poste.
Offensichtlich kannst du so und so nicht mehr objektiv über die Serie urteilen.
Hast ja bei den Vorgängern mehr Zeit im Spiel verbracht als die Entwickler selbst :lol:

habe ich das?! das einzige was ich exessiv gespielt habe war der göttliche zweite teil. alles andere "nur" durchgespielt. weiß auch net was du damit jetzt sagen willst?! MIR macht PGR potenziell immer mehr spaß als eigentlich alle anderen racer, dennoch bin ich der erste der schreit wenn mit seinem goldenen kalb was geschiet was dem spiel nicht zuträglich ist. siehe pgr3. davon ab behalte ich mir vor alzuoffensichtliche bash-versuche mit nem entsprechenden umgangston zu quittieren.

davon ab behalte ich mir vor alzuoffensichtliche bash-versuche mit nem entsprechenden umgangston zu quittieren.

:lol: Ich hab nur das Handling der Bikes kritisiert. Weder die Grafik, Technik noch Konsole an sich. Da muß man aber schon ziemlich Paranoia schieben, um das als Bashen anzusehen.
Aber bei PGR hast du echt Beissreflex hat man ja schon im RD1 thread gesehen.
Und das Handling der Bikes sieht nun mal beschissen aus.
Die hätten sich ein Beispiel an TDU nehmen sollen. Da ist es nämlich recht gut.

http://www.youtube.com/watch?v=T1gltaMbrp0
http://www.youtube.com/watch?v=AXvyYx3IwaQ

:shake:

im ersten video scheints ja rein um kudos zu gehen, das zweite errinert mich an den extreme-mode von moto GP und wenn es sich auch so spielt wäre das imo der perfekte spagat. die cam ist n bissl hektisch und der typ kann net wirklich mit dem bike umgehen aber das spricht ja nicht gegen das spiel... ich bin gespannt wie sich die dinger letzten endes fahren... TDU btw. IMO kein beispiel wie man es machen sollte...

Hut ab! Da meckert jemand rum das das Handling der Motorräder nicht gut sei, hat es aber, wie der großteil hier, noch garnicht gespielt, da es nichtmal Released ist.

Und zum Thema "es sieht nicht glaubwürdig aus": Schonmal nen echtes Motorad um die Kurve flitzen sehen? Das fährt nicht wie dein altes Mountain-Bike mit 5km/h und völlig senkrecht um die Kurve, ne, das fährt sogar bis zu 50km/h schnell um die Kurve, und genau deswegen legt sich ein Motorrad zur Seite, damit die Kurve besser genommen werden kann. Man könnte auch auf 5 bis 10km/h runterbremsen, dann würde auch das Motorrad grade wie ne Eins durch die Kurve gleiten. Selbst mit nem Fahrrad könntest du geneigt in die Kurve fahren, hauptsache du hast genug Speed drauf, sonst fliegst ganzschön aufs Maul. Noch dazu sind die Reifen zu Dünn, somit zu wenig Grip und und und.

Schau dir mal Test Drive Unlimited an, DAS Handling der Motorräder ist unter aller sau! Denn die fahren wie auf schienen, und die Lenkung ist verdammt träge und hakelig. PGR4 ist ein Arcade-Racer der Spaß machen soll, da will ich keine verdammten realistischen Motorradstürze, das würde nur Frustrieren, aber wie sie sich in den Kurven neigen, das sieht schon realistisch aus. Nun muss es nurnoch selber gespielt werden um drüber zu urteilen.

Wenn dir das nicht passt, dann spiel doch MotoGP. Aber für mich wär das nichts, da ich erstmal mehr auf Autos stehe und dazu die Grafik sowohl Steuerung von MotoGP auf der 360 unter aller Sau ist.

EDIT:
Hab mir nun auch mal die Videos angeschaut. Echt geil was man da für Moves aufm Bike machen kann. Noch dazu find ich es sehr gut das das Motorrad bei kleinen bis mittleren Crashes nur etwas Wackelt. Das wäre mehr Frust statt Lust wenn man immer wegen jeder kleinigkeit vom Bike fliegt. Online-Bike-Duelle... das wird der Hammer :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke das du die physikalischen Begebenheiten nochmal klarstellst. Das mit dem "in die Kurve legen" ist hochinteressant. Bringt das echt was ? Ich glaube das soll doch bei den Bikern einfach nur cool aussehen..

Na wenn du glaubst die Biker machen das nur damit es cool aussieht... glaub doch was du willst . Was du sagst muss wohl so sein.
Die armen Profi-Bike-Rennfahrer, nun fühlen sie sich sicher alle total gekränkt, da du sagst das sie nur cool aussehen wollen. Wer braucht schon eine aerodynamische Haltung auf dem Bike!? Pah! Nur uncoole Loser brauchen sowas!
Mir scheint du bist ein Vollprofi-Bikefahrer und weißt wovon du sprichst. Du fährst sicher mit 200km/h und aufrechter Haltung durch die Kurve! Yeeeehaaaaaa! Du bist ja woll der krasser Rider!

Die aerodynamische Haltung leuchtet mir ja ein, aber in die Kurve legen kann doch nix bringen oder ?
Die Profirennfahrer machen das doch nur damit der hintere weniger Platz zum Vorbeifahren hat. Und die Möchtegernbiker machen es denen halt nach.
Aber ich gebe zu, dass ich mich da nicht so gut damit auskenne wie du.

Wenig Platz zum vorbeifahren? Schonmal gesehen wie breit viele Rennstrecken sind? Strecken wie die Nordschleife z.B. haben an vielen stellen nur Platz für ein Auto, aber wenn dort Motorräder fahren, dann haben sogar 2 Platz, selbst in den Kurven. Wieso sollte man also nicht überholen können?
Erklär mir doch mal wie man mit 50km/h in aufrechter Haltung durch eine Kurve kommen soll!? Ohne Neigen geht da garnichts! Vorallem neigt sich das Motorrad meist von allein, da das Eigengewicht es kippt. Kannst ja gerne mal ein Motorrad mieten und damit versuchen ohne Neigen durch ne Kurve zu kommen. Du wirst versagen!

Das arme Ding? Verarschen?
Also mir scheint gaming meint das alles sehr Ernst, immer hin beurteilt er das Motorrad-Handling nur anhand von Videos. Das scheint wohl eine Gabe oder sowas zu sein.

Was am TDU Bike-Handling so schlecht ist? Na alles! Ich sagte doch schon, die Motorräder fahren wie auf Schienen, reagieren viel zu träge auf die Lenkung und wackeln dann auch noch völlig unsinnig hin und her. Ob nun 360 oder PC Version, beide sind identisch, habe sogar beide Versionen, aber die PC Version ist völlig verbuggt, aber in beiden ist die Physik völlig fürn Hintern. Da wurde wirklich die Autophysik für die Bikes genutzt. Schau dich gern mal in dem offiziellen Forum von Atari für TDU um, dort sind 90% der Meinung das das Handling der Motorräder grottenschlecht sei. Viel zu schwammig und ungenau.

Das arme Ding? Verarschen?
Also mir scheint gaming meint das alles sehr Ernst, immer hin beurteilt er das Motorrad-Handling nur anhand von Videos. Das scheint wohl eine Gabe oder sowas zu sein.

Das ist keine besondere Gabe, aber wenn ich im Video schon wieder sehe, das man sich in den Kurven reinlehnt nur damit es cool aussieht, dann kann das Handling nur mies werden.

Edit: Und hier mal ein Video wo man sieht, dass man sich nicht reinlegen muß: http://www.youtube.com/watch?v=faqM1vEGD84
Die Fahren alle aufrecht, sogar stehend, durch die Kurven. Und das sind sosgar Trialfahrer !!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike-Handling in der GC-Demo (= E3-Demo) war in Ordnung. Ist natürlich nicht realistisch, sondern verzeiht einige Rempler. Aber hat durchaus Spaß gemacht, natürlich ist es kein Vergleich mit Autos in PGR. Allein "Kudos durch Stunts" halte ich für völligen Blödsinn.

Das ist keine besondere Gabe, aber wenn ich im Video schon wieder sehe, das man sich in den Kurven reinlehnt nur damit es cool aussieht, dann kann das Handling nur mies werden.

Edit: Und hier mal ein Video wo man sieht, dass man sich nicht reinlegen muß: http://www.youtube.com/watch?v=faqM1vEGD84
Die Fahren alle aufrecht, sogar stehend, durch die Kurven. Und das sind sosgar Trialfahrer !!

Wo warst du als Gott das Hirn verteilte? Auf dem Klo, stimmts?
Ich glaube du willst oder kannst es nicht verstehen. Das Video das du verlinkt hast zeigt Motorcross-Bikes, noch dazu fahren die grad mal mit Schrittgeschwindigkeit durch eine kleine Biegung im Wald... sowas kann man weder hohe Geschwindigkeit noch Kurve nennen.
Lass bitte deine kläglichen versuche Recht zu haben einfach bleiben. Dieses Video sollte sich wirklich jeder mal ansehen und dabei im Hinterkopf behalten, das es hier um richtige Motorräder ala Suzuki oder Kawasaki geht, die mit 50km/h auf einer Asphaltstraße durch eine richtige Kurve fahren, keine 10° Biegung, sondenr richtige 45° Kurven, wenn nicht sogar 90°.

Schau dir mal dieses Video an mit "richtigen" Motorrädern auf Laguna Seca, das sind wenigstens richtige Kurven!

http://www.youtube.com/watch?v=6EIBsyTNaLc

Jeder will am schnellsten durch die Kurven, und somit MUSS man sich nunmal mit dem Motorrad neigen. Es geht auch viel langsamer, ohne Neigen, aber dann bist du eh letzter. Neigen die Fahrer ihr Motorrad bei höherer Geschwindigkeit in der Kurve, so können sie mit wenig Geschwindkeitsverlust durch die Kurve, anstatt abzubremsen und mit weniger km/h, aber aufrecht hindurch zu fahren. Aber mit der selben Geschwindigkeit ohne Neigen durch die Kurve... da liegst du schneller im Kiesbett als du überhaupt schauen kannst.

Edit: Und wers immer noch nicht glauben kann:

In die Kurve einlenken:
Du ziehst am Beginn der Kurve den Lenker entgegen der zu fahrenden Richtung - oder du drückst ihn in die Fahrtrichtung (was ebenfalls einen Lenkeinschlag in die Gegenrichtung zur Folge hat!). Dadurch neigt sich das Motorrad auf die richtige Seite in die Kurve. Das passiert nun nicht durch Gewichtsverlagerung, wie viele glauben! Bei einer Rechtskurve legt man sich nach rechts. Da man sich dabei am Lenker festhält zieht man automatisch am linken Lenker (was einem Einschlagen nach links gleichkommt!). Dadurch kippt das Motorrad nach rechts. Das ganze funktioniert nur, wenn du den Lenker dabei hältst. Eine Gewichtsverlagerung alleine würde das nicht ausreichend bewirken!

Solange du nun am Lenker ziehst (oder drückst) wird sich das Motorrad immer weiter zur Seite neigen und somit stärker in die Schräglage gehen. Wenn du nun zu ziehen/drücken aufhörst, verbleibt es in dieser Schräglage, ohne zusätzlichen Kraft- oder Arbeitsaufwand. Sich in Kurven am Lenker anzuklammern ist also zusätzliche Arbeit, die gar nicht nötig ist.

Quelle: http://www.motorrad-einbeck.de/tipps/lenk.html

http://www.motorrad-einbeck.de/tipps/kurvenstile.html

Viele Infos zum Thema Motorrad. Das sollte nun alles erklären und zeigen das das optische Handling in PGR4 wohl so ziemlich korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar um dich dort abzuholen! Merkst du eigentlich gar nichts? Das ist nicht mehr witzig, sondern bemitleidenswert.

Stimmt, denn der will es ja nicht verstehen. Es kann nicht sein das jemand so unglaublich fest an seiner Meinung hängt und auch noch glaubt er habe recht. Langsam sollte es auch jeder Nicht-Motorrad-Fahrer verstanden haben.

Es geht hier ums Prinzip, darum das jemand anhand von Videos schon das Handling bestimmen kann, ohne das Spiel gespielt zu haben. Noch dazu glaubt er man könne die physikalischen Gesetze umgehen und wie mit einem Auto mit einem Motorrad in eine Kurve fahren.

Entweder erklärt man solche Leuten nunmal und sie verstehen und akzeptieren es irgendwann mal, oder man hält die Klappe und lässt sie weiterhin im Unrecht sein.
Aber mir scheint hier will niemand hilfe oder aufgeklärt werden. Na dann helft euch doch einfach selber Kinder.

Stimmt, denn der will es ja nicht verstehen. Es kann nicht sein das jemand so unglaublich fest an seiner Meinung hängt und auch noch glaubt er habe recht. Langsam sollte es auch jeder Nicht-Motorrad-Fahrer verstanden haben.

Es geht hier ums Prinzip, darum das jemand anhand von Videos schon das Handling bestimmen kann, ohne das Spiel gespielt zu haben. Noch dazu glaubt er man könne die physikalischen Gesetze umgehen und wie mit einem Auto mit einem Motorrad in eine Kurve fahren.

Entweder erklärt man solche Leuten nunmal und sie verstehen und akzeptieren es irgendwann mal, oder man hält die Klappe und lässt sie weiterhin im Unrecht sein.
Aber mir scheint hier will niemand hilfe oder aufgeklärt werden. Na dann helft euch doch einfach selber Kinder.

bevor du dich unnötig weiter eschoffierst solltest du vielleicht erstmal ne runde zu den themen sarkasmus und ironie recherchieren, vielleicht geht dir dann ein licht auf was den "standpunkt" von gaming angeht...

Zurück
Oben