• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

solid-snake schrieb:
Naja, welchen Wagen soll ich denn nehmen?
Ich benutze den CLK-GTR Supersport. Der bricht nicht so schnell aus, und mit Einsatz der Hamdbremse kann man trotzdem schön um die Kurven driften.

Falls du XBox-Live hast: Schau dir doch einfach mal die Videos der weltbesten PGR3-Spieler in diesem Slalomevent an, denn dann hast du auch einen für dich ungefähren Anhaltspunkt, wie die Strecke zu bewältigen ist.

Gut, werds mal mit den beiden versuchen. Xbox Live Gold-Abo ist abgelaufen, das kann ich also abhaken. :D

btw. Wir reden schon von Platin, oder?

solid-snake schrieb:
Sagt mal, die Slalom-Rennen auf Platin sind ja wohl unmöglich. Wie soll ich denn da bei der ersten Challenge 16'000 K + gewinnen? Tips? :dead: relikt? :zahn:

ich habe für alles den TVR Sagaris genommen. wichtig ist erstmal das du die positionen der tore KENNST, dann kannst du auch schneller durchfahren und die kombo reißt nicht ab. drifts zwischen toren sind zwara uch eine option, aber in PGR3 eigentlich nicht nötig, du musst nur sehen das du in JEDER kurve in der es möglich ist driftest bzw. die handbremse ziehst, du kannst auch gerne vorher abbremsen damit du net zu unkontrolliert durch due kurve und evtl. ins nächste törchen rutscht. ansonsten wie gehabt die kombo nicht abreißen lassen. bei den meisten sachen braucht man übrigends nichtmal die volle combo!

Die Online Karriere ist doch wohl voll fürn *rsch :(
In jedem Rennen werde ich raus gekickt und lande auf dem letzten Platz, und habe keine Chance mehr, nach vorne zu kommen. Online ist irgendwie witzlos, a) alle fahren den gleichen Wagen (ganz wenige nehmen andere), b) wenn man einmal rausgeworfen wird aus der Bahn kann man es vergessen.

Mich kotzt es sowas von extrem an, dass ich eigentlich ein Sauberes und Gutes rennen fahre, aber durch irgendwelche Typen immer wieder Hinten lande. Wenn ich mal sauber durch die ersten beiden Kurven komme, ist meistens Platz 1-3 drin, aber nein, immer alle auf mich :shake:

mir ist das auch offt passiert mit dem gerammt werden und so. Man muss sich eine Starttaktik zurecht schmieden, erstmal lässt du alle an dir vorbei, und dann pirschst du dich langsam wieder von hintenn ran. Oder du nimmst die erste Kurve so eng so das du die Mauer oder Leitblanke berührst. Wenn dich dann ein Gegener rammt kann dein Heck schonmal nicht ausscheren. Oder nimmst ein Auto was ein höheres Gewicht hat, als das der anderen, so wird es auch schwer dich von der Straße zu schupsen.

smallB schrieb:
Die Online Karriere ist doch wohl voll fürn *rsch :(
In jedem Rennen werde ich raus gekickt und lande auf dem letzten Platz, und habe keine Chance mehr, nach vorne zu kommen. Online ist irgendwie witzlos, a) alle fahren den gleichen Wagen (ganz wenige nehmen andere), b) wenn man einmal rausgeworfen wird aus der Bahn kann man es vergessen.

Mich kotzt es sowas von extrem an, dass ich eigentlich ein Sauberes und Gutes rennen fahre, aber durch irgendwelche Typen immer wieder Hinten lande. Wenn ich mal sauber durch die ersten beiden Kurven komme, ist meistens Platz 1-3 drin, aber nein, immer alle auf mich :shake:

Dann machst du was falsch, so einfach ist das...
Fahr mal die Stadtrennen in der C Klasse und nimm den McLaren, wenn du den nen wenig beherrscht drängt dich keiner mehr ab...! Und da fahren sonst wieviele mit dem GT40, F40, F50 oder eben mit dem McLaren...
Habe alleine dabei 175 Siege gefeiert...

macht er nicht. es ist einfach lächerlich wie oft die leute grundsätzlich darauf verzichten zu bremsen und auf die anderen fahrer zu reagieren ( selbst die KI schafft das offline besser) und statt dessen die ersten als bande benutzen, oder sie einfach abschießen. man kann zwar, wenn es alles n00bs sind trotzdem noch locker gewinnen, wenn aber jemand dabei ist der einigermaßen fahren kann wird es schwer und man begnügt sich schnell mit nem 2ten platz. ist imo net sinn der sache, es ist PGR und nicht Destruction Derby. Wären die Kudos nicht derartig in ihrer wichtigkeit reduziert worden, würden auch viele viele leute anständiger fahren, so zählt für die meisten aber nur der sieg und es ist ihnen ganz egal wie sie dieses ziel erreichen. wir haben hier also das genaue gegenteil von dem was man mit dem Kudos-rezept einst erreichen wollte. bravo bizarre.

@smallB am besten ist einfach mit leuten aus der freundesliste spass-spiel zu machen, da beherschen sich die leute meistens und wenn net kann man die kollisionen auch ausstellen. außerdem kann man dort auchmal andere autos fahren ohne sich gedanken machen zu müssen.

Ich nehm die Kurven schon meistens so eng und vorsichtig wie möglich, nur irgendwoher kommt immer einer, und knallt mir hinten rein und zack, dreh ich mich und kann praktisch schon aufgeben.

Online bringt schon Spaß, nur wenn man bei 50 Rennen 45x abgeschossen wird und dann auf Grund der gleichen Wagen aller Fahrer wenig Chancen hat, "leicht" wieder nach vorne zu kommen, vergeht einem schnell der Spaß. Mittlerweile fahr ich sogar nur noch Duelle, wobei mir da dann meist das Können noch fehlt, und ich von 20ern abgeledert werde und natürlich auch keine Punkte mache.

Und irgendwie hab ich immer noch keine optimale Möglichkeit gefunden, um Kurven "perfekt" nehmen zu können, momentan mach ich es per Bremse, am Scheitelpunkt Handbremse und reinsliden in die Gerade, das bringt zwar Kudos ohne Ende, aber mir kommt es so vor, als ob ich dadurch massig an Speed verliere.
Fahr mal die Stadtrennen in der C Klasse und nimm den McLaren, wenn du den nen wenig beherrscht drängt dich keiner mehr ab...! Und da fahren sonst wieviele mit dem GT40, F40, F50 oder eben mit dem McLaren...
Das sagst du so einfach, wenn ich gegen bessere Spieler fahre, hab ich mit dem McLaren gegen ein F50 Fahrer der was von dem Auto versteht keine Chance.

Irgendwie müsste man die Autos Tunen können für Kudos z.B.. Irgendwie was individuelles rein bringen, damit es überhaupt eine Möglichkeit gibt, bei gleichem Ausgangsmaterial wieder nach vorne zu kommen.

Und das Ranking System ist auch fürn ... Gestern habe ich es endlich mal wieder geschafft, sauber durch die erste Kurve zu kommen, lande auf Platz 1 (als letzter gestartet) und bleibe in der Liga auf dem gleichen Platz, obwohl ich als 10er Neuling 23er geschlagen habe. Irgendwas passt da nicht, bei Rennen, wo ich hinten lag bin ich ohne Ende durchgereicht worden in der Liga, bei Rennen wo ich gut war (1-3) ist nichts passiert. :shake:

kann ich fast alles zu 100% so unterschreiben.

ich habe sogar schon punkte bzw. plätze verloren wenn ich so deutlich gewonnen habe das außer mir keiner die zielline gesehen hat, selbst wenn da vom level vergleichbare fahrer dabei waren. :shake:

ebenso stimme ich zu, dass es einfach viel zu wenige gleichwertige autos im spiel gibt. das ist aufgrund des sehr einfachen handlings dann halt so krass das alle das selbe auto fahren. wenn man was anderes nimmt muss manglück haben und hoffen das keiner dabei ist, der seinen F50GT beherscht, denn dann hat man wirklich keine chance mehr.

im grunde wirkt die online karriere auch nicht wirklich ausgereift oder durchdacht habe ich so das gefühl. ich zb. bin noch keine 100 rennen in der karriere gefahren und bin trotzdem noch locker im mittelfeld von liga 1... dort war ich am anfang auch direkt nach 5 rennen und trotzdem ist es sehr selten das man mal nen fahrer um die 25 oder höher zugelost bekommt. MIR macht das spiel online im spass spiel mehr spaß. wenn ich mich über irgendwas profilieren müsste, dann würd ich es in so einem fall über den gamerscore machen, da muss ich mich net so rumärgern.

relikt schrieb:
macht er nicht. es ist einfach lächerlich wie oft die leute grundsätzlich darauf verzichten zu bremsen und auf die anderen fahrer zu reagieren ( selbst die KI schafft das offline besser) und statt dessen die ersten als bande benutzen, oder sie einfach abschießen. man kann zwar, wenn es alles n00bs sind trotzdem noch locker gewinnen, wenn aber jemand dabei ist der einigermaßen fahren kann wird es schwer und man begnügt sich schnell mit nem 2ten platz. ist imo net sinn der sache, es ist PGR und nicht Destruction Derby. Wären die Kudos nicht derartig in ihrer wichtigkeit reduziert worden, würden auch viele viele leute anständiger fahren, so zählt für die meisten aber nur der sieg und es ist ihnen ganz egal wie sie dieses ziel erreichen. wir haben hier also das genaue gegenteil von dem was man mit dem Kudos-rezept einst erreichen wollte. bravo bizarre.
Blödsinn relikt, macht er halt doch, wenn man mit nem Wagen umgehen kann und der in der Klasse auch recht gut ist ist es nicht mehr so leicht jemanden ins schleudern zu bringen...
Wenn man die ersten 2-4 Kurven gut nimmt hat der jenige keine Chance mehr mich als Bremse zu nehmen, da ist man nämlich schonmal locker 100-200 Meter entfernt...
Aber sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, hast ja eh immer Recht...

Also ich will jetzt nicht angeben, am Anfang wurde ich auch nur gerammt. Mit der Zeit hat man den Dreh raus. Ich habe über 200 Rennen gefahren und 180 vielleicht ohne gerammt zu werden. Fahrt einfach 1 gegen 1 :D

smallB schrieb:
Online bringt schon Spaß, nur wenn man bei 50 Rennen 45x abgeschossen wird und dann auf Grund der gleichen Wagen aller Fahrer wenig Chancen hat, "leicht" wieder nach vorne zu kommen, vergeht einem schnell der Spaß. Mittlerweile fahr ich sogar nur noch Duelle, wobei mir da dann meist das Können noch fehlt, und ich von 20ern abgeledert werde und natürlich auch keine Punkte mache.

Welchen Rang hast du den...?
Ich hab momentan 24 (Teufelskerl) und fahre fast nur noch die Stadtrennen und lasse da momentan sogar 30er stehen...
Ist alles ne Frage der Übung...

relikt schrieb:
ich habe sogar schon punkte bzw. plätze verloren wenn ich so deutlich gewonnen habe das außer mir keiner die zielline gesehen hat, selbst wenn da vom level vergleichbare fahrer dabei waren. :shake:

Sorry relikt aber das ist gelogen, wenn du z.B. Rang 25 bist und nur gegen Neulinge nen Rennen gewinnst ist es klar das du in der Liga nicht aufsteigst !
Dann musst halt wieder aus der Lobby rausgehen und wieder rein in der Hoffnung das du gleich starke gegner bekommst.

Genau, die Strecken sind ja immer gleich, mit der Zeit kennt man da jede Kurve, und man weis, ahh da kommt bestimmt gleich einer der die Kurve nicht kriegt und mich dann raushaut.

Ich bin übrigens 26 Teufelskerl, wenn ich gegen 25,26, 27 oder 30 fahre dann ist man auf Gotham TV. Und da fahren die Gegner nicht so Assi, denn sie wollen sich vor der PGR Gemeinde beweisen.

smallB schrieb:
Das sagst du so einfach, wenn ich gegen bessere Spieler fahre, hab ich mit dem McLaren gegen ein F50 Fahrer der was von dem Auto versteht keine Chance.
Frag mal "Mojo", habe ca. 100 rennen mit dem F50 gefahren bevor ich auf den McLaren umgestiegen bin und ich zieh mit dem Teil jeden F50 Teufelskerl über den Tisch, in Tokio "Irre Kurven" teils sogar mit über 10 sek. Vorsprung...!
Das einzige was mich an dem Wagen stört im Gegensatz zum F50 ist das der Motor so scheiß leise ist...:zahn:

Versuch es 2-3 öfter mit dem Wagen, er ist göttlich um Ferraris zu zersägen...:naughty:

Zurück
Oben