• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

Superfrog schrieb:
Jup, alle "Fotos" werden in 1280x720 gerendert. Ansonsten sind die übrigens 100% ingame, lediglich FSAA wird drüber geknallt.

Der Mode macht ne Menge Spaß, vor allem weil er viel besser als bei GT4 ist. Allein das einfache "Abfliegen" einer Strecke ist göttlich, die ganzen Details, die einem beim normalen Spielen entgehen, atemberaubend. Die Export-Funktion wird wirklich bitterlich vermisst, so macht das ganze irgendwie wenig Sinn - man will seine Werke ja auch der Allgemeinheit präsentieren. Export auf USB-Medien wäre wirklich sowas von problemlos, ich hoffe wirklich, dass da noch was nachgereicht wird.

jupp ich habe auch schon ein paar fotos gemacht die ich eigentlich ganz nett finde und sie wohl sogar als desktop am pc nutzen würde etc. mal sehen wenn sie sowas per patch nachreichen dann bitte auch endlich die rundenzeit online wieder aktivieren :shake:

@marcus jaja ich habs gestern gesehen, 100 rennen haste online scho gemacht :rofl: ich bin erst bei knapp 30 und leider erst platz 300 oder 2xx in liga 1. welchen trueskill level hast du?

Jaroslaw schrieb:
1. mir ist aufgefallen, dass die Grafik in der Nacht (in Game) doch sehr krass zurückfällt. Weder Apshaltlook noch Lightning passen, sieht alles sehr unecht und künstlich aus. Alles zu clean und steril :( Gefällt mir technisch und designmässig gar nicht leider im Dunkeln.

2. Die Cockpitperspektive reißt richtlich den gesamten Look raus. Erst durch diese scheint auch die Gammaeinstellung richtig zu sein. Bei den anderen Perspektiven sind die Schatten schon arg krass dunkel oO

ja das fällt in der tat auf, allerdings finde ICH das es in einigen städten/rennen doch wieder sehr genial aussieht, grad in NY und Tokio. Vegas dagegen gefällt garnicht, vor allem wegen diesem "glow-effekt" (gibts dafür nen fachbegriff?) der lichtquellen dort ziemlich penetrant umschließt, das schwankt von nachtrennen zu nachtrennen sehr.

das look and feel ist in der cockpit ansicht in der tat extrem geil, da macht es richtig spaß zuzusehen und es wirkt auch extrem authentisch, leider fehlt mir da aber etwas die übersicht so das ich in "ernsthaften" rennen nach wie vor die obere stoßstange bevorzuge.

relikt schrieb:
@marcus jaja ich habs gestern gesehen, 100 rennen haste online scho gemacht :rofl: ich bin erst bei knapp 30 und leider erst platz 300 oder 2xx in liga 1. welchen trueskill level hast du?

Ja wie gesagt, hat mich voll süchtig gemacht, Rang 21(Bewerber) ab 24 ist man Teufelskerl...!:zahn:

burglar schrieb:
Kann ich auch bestätigen, das scheint ein Bug der X360 zu sein, bei meinen ersten Versuchen mit PGR3 hab ich mich auch über die gestreckten Autos gewundert. Lass mich raten, im Menü hast du korrekterweise bei einem 4:3 Monitor unten und oben Balken, weil 1280x720 auf 1280x1024 dargestellt wird, was auch korrekt ist. Im Rennen dann aber zoomt das Bild auf volle 1280x1024 auf, was reichlich doof aussieht.
Meine Rennen heute zeigten aber das nicht so sein muss, nach dem Umstellen auf 10234x768 und wieder zurück funktioniert es plötzlich, auch im Rennen Balken und hübsche Autos.

Bei NfS:MW ist mir das gleiche aufgefallen, wird also an der Box liegen und nicht am Spiel.

Ich schau morgen mal ob sich das irgendwie provozieren lässt, oder gibt es dafür schon eine Erklärung?

Gibt neues dazu was plausibel klingt und ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das Problem scheint die exotische in-Game Auflösung von PGR zu sein, diese liegt definitiv bei 1024x600 und nicht, wie die Menüs in den üblichen 1280x720.
Der 1280x1024 Modus der Xbox skaliert das Bild dann falsch bzw verzerrt auf Vollbild anstelle der korrekten 1280x720.

Für die PGR-Freaks ein alter Hut, alle Neulinge die sich wundern haben somit eine Erklärung dafür. Also brav auf 1024x768 umschalten wenn ihr per VGA spielt und hoffen das MS den Bug schnell fixt.
Wenigstens gehen in 1024x768 also doch keine Bildinformationen flöten. :)

relikt schrieb:
ja das fällt in der tat auf, allerdings finde ICH das es in einigen städten/rennen doch wieder sehr genial aussieht, grad in NY und Tokio. Vegas dagegen gefällt garnicht, vor allem wegen diesem "glow-effekt" (gibts dafür nen fachbegriff?) der lichtquellen dort ziemlich penetrant umschließt, das schwankt von nachtrennen zu nachtrennen sehr.

das look and feel ist in der cockpit ansicht in der tat extrem geil, da macht es richtig spaß zuzusehen und es wirkt auch extrem authentisch, leider fehlt mir da aber etwas die übersicht so das ich in "ernsthaften" rennen nach wie vor die obere stoßstange bevorzuge.

Konnte bisher erst LV bei Nacht genießen. :) Danke für den Hinweis :)

Derek Ashby schrieb:
Ja wie gesagt, hat mich voll süchtig gemacht, Rang 21(Bewerber) ab 24 ist man Teufelskerl...!:zahn:

ich hab mit mühe und not 33 rennen zusammenbekommen... muss ich später mal ändern, die amis sind auf der nodschleife echt keine gegner, aber die strecke is zu lang um mal eben 50 rennen zusammen zu fahren... ich hab btw. Rang 28(profi) :D

achja, ich hab grad mal PGR3 auf platin beendet. :shake:

Also der Umfang ist ja ne Frechheit. Ich spiele Offline, PGR2 hatte 3x so viel Umfang und die Karriere war irgendwie besser aufgebaut. Ansonsten ist ganz nett, mehr brauch man da wohl nicht zu sagen. :naughty:

nachdem ich ja nun auf platin durch war hab ich noch n paar bugs entdeckt, ob sie am spiel oder der konsole /festplatte liegen sei teilweise einmal dahingestellt... zunächstmal habe ich nachdem ich durch war einen MINUS kontostand von etwa 2 mio gehabt, diesen darf ich nun erstmal wieder ins positive fahren, ich hab keine ahnung was das soll. dann hat sich drei mal das xbox guide dings aufgehangen, spiel lief im hintergrund weiter aber dieses menü reagierte nicht mehr, da hilft nur neustart, ich hab dann mal das theme wieder auf standard zurück gesetzt und seitdem keine probleme mehr gehabt. eine frechheit ist es allerdings das xbox live erfolge einfach nicht freigeschaltet werden. Ich habe sowohl die bedinungen für das online-profi als auch für des Stil dingenskirchen alle erfüllt aber beide lassen sich net freischalten bzw. wurden nicht freigeschaltet, weiß der geier was das soll, ein bekannter har mir erzählt das er das gleiche problem bei dem online ding auch hatt, das stil teil konnte er aber bekommen. unser chefred bei GU hatte ähnliches bei kameo, ihm wurde ein erfolg nicht freigeschaltet den er aber bekommen hat, ohne jenes event bzw. ereigniss hätte er das spiel nicht durchspielen können. wenn jemand ne ahnung oder ne idee hat was man dagegen tun kann dann soll er es doch bitte kurz mitteilen ;)

was ist muß ich eigentlich für das Abzeichen "Endloser Powerslide" machen?

und wie bekomme ich das Abzeichen für alle Autos?
Hab alle gekauft und die man kaufen kann aber es sind nur 80, sollten es nicht 82 sein?

heißt es denn endloser powerslide?! ich meine es war überagender powerslide... oder es gibt beides, ich weiß es net, naja jedenfalls habe ich beides in tokio bekommen in dieser komischen tiefgarage, mit dem F50 GT wenn ich mich recht entsinne. ich habe genau 81 autos und habe das abzeichen schon, wie so einige habe ich es aber nur im menü gesehen und das ding net richtig bekommen. meine letzte garage ist zudem nicht ganz voll, wenn ich mich recht entsinne sind noch 2 plätze frei.scheinbar ist was mit meinem spielstand nicht in ordnung?! :dozey:

Also OnlineKarriere macht echt süchtig, habe heute den ganzen Tag gespielt, hatte einen Spieler dabei der während dem Rennen geschneischt hat :lol:

Ich dachte schon er hätte sich..."erleichtert". Aber dann würde man wenigstens so richtig was geboten bekommen fürs Geld. :zahn:

gaming247 schrieb:
Du hast es schon auf Platin durch :eek:

Was haben die nur aus PGR gemacht :dead:

ich werde die kritikpunkte im test alle behandeln und darauf verzichten lediglich eine weitere inhaltsangabe mit bewertung zu schreiben. über selbige bin ich mir allerdings noch unschlüssig. auf der strecke ist das spiel Gott. Gameplay, Grafik und der mördergeile Sound stehen der miesen karriere die zu leicht und viel zu kurz ausgefallen ist und eine struktur besitzt welche motivation quasi im keim erstickt, dann dievernachlässigten/verschlampten/verschissenen online-funktionen und die tatsache das die Kudos tatsächlich nurnoch als alibi mit an bord sind.

ach btw. wäre nett wenn nochmal alle die das spiel auch haben und schon etwas weiter gezockt haben in der karriere nochmal kurz n statement dazu abgeben würden, vor allem zum schwierigkeitsgrad, möglicherweise bin ich da nicht unbeidngt der maßstab?! :(

Zurück
Oben