• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

Turbo schrieb:
War heute im Media Markt und hab ne ganze Stunde PGR3 gezockt, man gönnt sich ja sonst nichts :D

könnt ich morgen eigetlich auch mal tun nach 3 stunen Deutsch klausur verdiene ich das auch XD aber als ich letzte woche da war konnte man immer noch nit zoggn -_-

joa ich denke mal das ich weiterhin aus der stoßstangen perspektive spielen wird, die cockpit geschichte ist sicherlich sehr nett aber ich glaub dafür is meine glotze dezent zu klein, aber ich werds mal ausprobieren. btw. superfrog spielt grad PGR3 -> einzelkarriere :dozey:

:D

Einzelkarriere hab ich nur ganz kurz gezockt und nicht mal das erste Rennen beendet. Grund: Das verfluchte Composite-Kabel! :mad:

Die Bildqualität bei PGR3 ist damit wirklich nahezu unerträglich, ich brauche RGB! :bawling:

Ansonsten hab ich nur ein bißchen im Spiel herumgesurft, jede Stadt mal im Zeitfahren ausgetestet usw. - macht insgesamt einen sehr guten Eindruck! Das Handling scheint mir ein wenig direkter ausgefallen zu sein als in PGR2, daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Zum Kudos-System kann ich noch nichts sagen, bin nicht konzentriert gefahren und hab mich erstmal auf die Technik konzentriert.

Die göttlichen Polygonmengen kennt man ja schon aus zahlreichen Videos, die Städte sehen wirklich atemberaubend detailliert aus (zumindest so weit man in dem Composite-Bildbrei erkennen kann :dozey: ). Ansonsten nerven mich etwas die extremen Schatten, die Bizarre nach wie vor eingebaut hat. Streckenweise sind die Strecken einfach extrem dunkel, imo zuviel. Das wird zum Teil aber auch wieder am Kabel liegen.

Ansonsten zwei nervige Kleinigkeiten, die ziemlich unnötig sind: Auch bei Neustarts gibt es (lange) Ladezeiten. Außerdem erscheint während der Rennen auch bei ausgeschalteter Musik eine Titeltafel, wenn ein neuer Song beginnt (den man natürlich nicht hört). Nervig, weil völlig überflüssig. Wieso merken Tester sowas nicht?!

Vom Nürburgring bin ich grafisch leider enttäuscht. Die Bäume haben zwar realistischere Farben, sehen aber trotzdem nicht gerade berauschend aus. Das geht aber noch, etwas ernüchternder fand ich die Texturen. Die sind zwar in unmittelbarer Nähe knackscharf und gut, aber leider auch nur da. Dahinter ist dank zahlreicher Grafikeffekte Suppe, außerdem fehlt die Abwechslung - Asphalt und Gras sind über die ganze Strecke nahezu völlig identisch. Hinzu kommen mehrmals deutliche Pop-Ups am Horizont, sowas muss nun wirklich nicht mehr sein. Naja, man merkt dem Ring an, dass er anscheinend noch schnell fertig werden musste. Fällt grafisch deutlich ab.

Und ich weiß nicht, wieso Bizarre generell auf Asphalt-Lichtreflektionen verzichtet hat, die gab's in PGR2 doch auch.

Superfrog schrieb:
Vom Nürburgring bin ich grafisch leider enttäuscht. Die Bäume haben zwar realistischere Farben, sehen aber trotzdem nicht gerade berauschend aus. Das geht aber noch, etwas ernüchternder fand ich die Texturen. Die sind zwar in unmittelbarer Nähe knackscharf und gut, aber leider auch nur da. Dahinter ist dank zahlreicher Grafikeffekte Suppe, außerdem fehlt die Abwechslung - Asphalt und Gras sind über die ganze Strecke nahezu völlig identisch. Hinzu kommen mehrmals deutliche Pop-Ups am Horizont, sowas muss nun wirklich nicht mehr sein. Naja, man merkt dem Ring an, dass er anscheinend noch schnell fertig werden musste. Fällt grafisch deutlich ab.

Und ich weiß nicht, wieso Bizarre generell auf Asphalt-Lichtreflektionen verzichtet hat, die gab's in PGR2 doch auch.

dem kann ich so nur zustimmen, leider :(

komm morgen vorbei frog, mein RGB kabel trifft morgen mit den games ein, ich brauch nur deine konsole :D ansonsten danke für die ersten eindrücke, das mit der nordschleife sah man ja schon in den videos.

Ach ja, auch in 4:3-Auflösungen wird das Menü in 16:9 (mit horizontalen Balken) dargestellt. Deshalb und (vor allem) wegen des Composite-Kabels ist das Lesen wirklich anstrengend und augenfeindlich.

relikt schrieb:
komm morgen vorbei frog, mein RGB kabel trifft morgen mit den games ein, ich brauch nur deine konsole :D

Jaja, nur Geduld. :D
Ich warte noch auf mein UK-CoD2, da hab ich bisher von Play.com nicht mal ne Versandbestätigung. :(

Wenn ich Glück habe, haben Saturn und/oder K-Town morgen auch schon Zubehör und damit RGB-Kabel. Ich kann PGR ohne echt kaum genießen (ganz zu schweigen davon, dass man z.T. schwer Kurven erkennen kann).

das mit der nordschleife sah man ja schon in den videos.

Jo, ich hatte aber gehofft, dass da einige Kleinigkeiten noch für die Retail gefixt werden.

BTW, selten gibt's auch noch in den Städten Textur-Popups an Häuserwänden, allerdings nicht vergleichbar mit der letzten Preview-Version.

Superfrog schrieb:
Jaja, nur Geduld. :D
Ich warte noch auf mein UK-CoD2, da hab ich bisher von Play.com nicht mal ne Versandbestätigung. :(

Wenn ich Glück habe, haben Saturn und/oder K-Town morgen auch schon Zubehör und damit RGB-Kabel. Ich kann PGR ohne echt kaum genießen (ganz zu schweigen davon, dass man z.T. schwer Kurven erkennen kann).

Jo, ich hatte aber gehofft, dass da einige Kleinigkeiten noch für die Retail gefixt werden.

BTW, selten gibt's auch noch in den Städten Textur-Popups an Häuserwänden, allerdings nicht vergleichbar mit der letzten Preview-Version.

also games und zubehör wirste evtl. schon bekommen. ich hab heute mal rumtelefoniert in der hoffnung auf nen fachidioten zu treffen der mir die konsole schon morgen aushändigt ( ich werds morgen nochmal in der runde versuchen :D ) das einzige was ich aber rausgehandelt habe ist das der saturn die games und so schon früher rausrückt, versuch es dort einfach mal.

pop ups gabs auch bei PGR2 in der retail noch stellenweise, aber auch nur extrem selten, ich denke das ist zu verkraften. ist das mit dem sehen der kurven so schlimm wie bei Forza aus der 1st person OHNE ideallinie? ich hoffe doch nicht. wobei wenn man die strecke kennt...

btw. was haste dir fürn startauto gegönnt und wie hat dir die NBA demo gefallen ( ich sehe alles :D )

relikt schrieb:
ist das mit dem sehen der kurven so schlimm wie bei Forza aus der 1st person OHNE ideallinie? ich hoffe doch nicht. wobei wenn man die strecke kennt...

Nein, natürlich nicht. Liegt auch wirklich nur am Kabel, das etwas weiter entfernt ziemlichen Pixelbrei produziert. Ich habe glaub ich seit SNES-Zeiten nicht mehr mit einem Composite-Kabel gezockt, das ist ja unerträglich :dead:

btw. was haste dir fürn startauto gegönnt und wie hat dir die NBA demo gefallen ( ich sehe alles :D )

Den Skyline, ich brauche was halbwegs Normales am Anfang. :naughty:
BTW, man hat jetzt übrigens 100.000 "Credits" am Anfang, was soll die Scheiße? Das geht mir zu sehr in Richtung GT.

Die NBA-Demo hab ich vielleicht 5 Minuten gezockt, du bist krank. :D
Gefällt mir überhaupt nicht, das mag aber auch daran liegen, dass ich mit Basketballspielen so gut wie nichts mehr anfangen kann. Grafisch sind Publikum und Spieler aber sehr beeindruckend. Ansonsten ruckelt es aber merklich (EA :rolleyes: ) und die Animationsübergänge sind scheiße.

Die Kameo-Demo hab ich auch, ist die gleiche wie bei der Wohnzimmertour oder auf der Maniac-DVD. Schöner Level, sehr beeindruckend. :)

Superfrog schrieb:
Nein, natürlich nicht. Liegt auch wirklich nur am Kabel, das etwas weiter entfernt ziemlichen Pixelbrei produziert. Ich habe glaub ich seit SNES-Zeiten nicht mehr mit einem Composite-Kabel gezockt, das ist ja unerträglich :dead:

Den Skyline, ich brauche was halbwegs Normales am Anfang. :naughty:
BTW, man hat jetzt übrigens 100.000 "Credits" am Anfang, was soll die Scheiße? Das geht mir zu sehr in Richtung GT.

Die NBA-Demo hab ich vielleicht 5 Minuten gezockt, du bist krank. :D
Gefällt mir überhaupt nicht, das mag aber auch daran liegen, dass ich mit Basketballspielen so gut wie nichts mehr anfangen kann. Grafisch sind Publikum und Spieler aber sehr beeindruckend. Ansonsten ruckelt es aber merklich (EA :rolleyes: ) und die Animationsübergänge sind scheiße.

Die Kameo-Demo hab ich auch, ist die gleiche wie bei der Wohnzimmertour oder auf der Maniac-DVD. Schöner Level, sehr beeindruckend. :)

big brother is watching YOU :znaika:

ich hab die demokonsole bei uns im expert auch mal auf 480i gestellt, ich habe mich auch direkt in die steinzeit zurück versetzt gefühlt und wollte ein haus aus gameboy's der ersten generation zimmern. auf nem röhren TV wirds dezenz besser sein als auf die auflösung hochskaliert aber trotzdem, RGB musses reißen!

100.000C ich meine in der NTSC sind ses 85.000 wenn man dem !the first 10 minutes of PGR3"video glauben schenken will :D sind die anzeigen im 4:3 bei 480i eigentlich wirklich so bildschirmfüllend wie es auf den bildern von jeux france oder wie sie heißen der fall war?!

relikt schrieb:
100.000C ich meine in der NTSC sind ses 85.000 wenn man dem !the first 10 minutes of PGR3"video glauben schenken will :D

Jaaa, ich glaube es waren wirklich nur 85.000 :shake: :D

sind die anzeigen im 4:3 bei 480i eigentlich wirklich so bildschirmfüllend wie es auf den bildern von jeux france oder wie sie heißen der fall war?!

Was weiß ich? :lol:
Es ist in den Menüs eben 16:9 in der Breite auf 4:3, mit Balken - wie ein Kinofilm im 4:3-TV.

Zurück
Oben