• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Superfrog
mit der typischen PGR-Stimmung aus Extremmotivation und Frust aufgegeben.

ha, gerade zwei Stunden an einem Slalomrennen gekämpft nur um Gold zu kriegen, argl:dead:
Aber ich hab es endlich geschafft, konnte nich vorher aufhören, kein Gameerlebnis kann einem so eine befriedigung verschaffen:love:
Und Platin schaff ich auch noch, aber nich mehr heute nacht, sonst wird´s morgen früh...

Ach ja, und die Außenkameras sind in der Tat schlecht. *g*

übrigens zock ich fast nur aussen, die Lichtreflexe auf dem Autodach sehen einfach zu geil aus:love:
Man gewöhnt sich dran, das Handling is auch von aussen tadellos.

Original geschrieben von relikt
nun wenn du sie probefährst dann biste doch selbst dran schuld kind :D

So oder so, die Token und kaufbaren Autos passen einfach irgendwie nich ins PGR-Konzept. Freispielbare Karren als Motivation und Belohnung wie in PGR1 waren einfach besser.
Die Auswahl und der Umfang waren in PGR1 tadellos, schade, dass man das einem Proll-Sammelprinzip geopfert hat.
Zum Glück schadet es dem Spiel nich zu sehr, geht halt bissl die klare Linie in der Kudosmeisterschaft verloren.

Was ich übrigens doof finde, dass man für die Zeitrennen offenbar kein Wetter/Tageszeit mehr einstellen kann. Und völlig freie Einzelrennen kann man sich auch nich konfigurieren.
Oder geht das doch und ich finde es nur nich?
Die Anleitung is übrigens auch doof *g*

Ein paar weitere, wild zusammengewürfelte Impressionen:

- Grafik wird immer geiler, je länger man sie sieht :love:
- Der Nürburgring rockt die Hütte, sowohl grafisch als auch spielerisch. Irgendwelche Nerds können den jetzt schon auswendig, der Online-Rundenrekord liegt bei 6 Minuten irgendwas :breit:
- Ich finde die Replays sehr geil, vor allem die Fahrwerksimulation der Wagen hat extrem zugelegt, sprich: die Autos federn perfekt ein, besser als bei der Ex-Referenz GT3, geil

Und noch ne Frage: Wenn ich im Autohaus einen Wagen kaufe, kann ich ihn dann nur in der jeweiligen Klasse der Kudosmeisterschaft verwenden? Das Element passt einfach nicht ins Konzept, man kann das Spiel völlig ohne Autohaus durchzocken. Gibt ja schon in den jeweiligen Klassen zusätzliche Autos, die man kaufen bzw. eintauschen kann. Das Autohaus ist also nur ein Bonus, so gesehen okay. Aber sinnlos :breit:

Und noch ne Frage: Wenn ich im Autohaus einen Wagen kaufe, kann ich ihn dann nur in der jeweiligen Klasse der Kudosmeisterschaft verwenden? Das Element passt einfach nicht ins Konzept, man kann das Spiel völlig ohne Autohaus durchzocken. Gibt ja schon in den jeweiligen Klassen zusätzliche Autos, die man kaufen bzw. eintauschen kann. Das Autohaus ist also nur ein Bonus, so gesehen okay. Aber sinnlos :breit:

:lol: klasse statement. :D natürlich isses nur n bonus. du kannst dir alle wagen ausm spiel ansehen und gegebenenfalls auch dort kaufen und sie so schon für spätere kapitel oder auto challenges freischalten.

@Al was für ein Proll sammelprinzip bitte? Um den letzten wagen zu bekommen musst du nach wie vor alles auf Platin schaffen und dazu brauchste nicht alle karren sondern eben nur die die du im kapitel für am besten geeinet hälst.

die einteilung in kapitel und das Tauschsystem finde ich doch sehr gelungen und die bestmögliche alternative zum PGR1 system. Mir geht dadurch kein fünkchen an Motivation flöten. und nun spielts endlich durch ich hab mich wegen euch schon wieder dran gesetzt und die ersten kapitel nochmal gespielt weil da nur silber war :mad: :D

ich haaabe es! :luxhello:

muss hier noch schnell ein paar Sachen erledigen, aber spätestens am Nachmittag wird das Sahneteilchen erstmal ausführlichst angezockt :) yeah! :)

- Grafik wird immer geiler, je länger man sie sieht :love:

stimmt, und die Nachtstrecken sind nur geil:love:
Umso schlimmer, dass man das offenbar nich beim Zeitrennen einstellen kann:bawling:

Ich finde die Replays sehr geil, vor allem die Fahrwerksimulation der Wagen hat extrem zugelegt, sprich: die Autos federn perfekt ein, besser als bei der Ex-Referenz GT3, geil

Auto-Nerd:D
Mir is der Focus zu sehr auf den Autos und der Winkel zu flach, da kann man ja nichma das EnvMapping vernünftig sehen. Etwas mehr Abwechslung bei den Kameraperspektiven wäre nett.

Das ganze Autohaus is irgendwie schwachsinnig eingebaut, ich muß erst ein Rennen auswählen um ins Autohaus zu kommen, oder hab ich da auch wieder was übersehen?

Aber die Nordschleife is im Grunde ja auch nur´n Bonus der nich wirklich ins Konzept passt, is wohl hauptsächlich für Online und den Proll-Faktor vorhanden. So ganz durchdacht is das aber irgendwie noch nich.

du immer mit deinem prollfaktor, is das dein neues lieblingswort für sachen die dir im spiel net gefallen weil sie angeblich nicht dazu passen? :D

Original geschrieben von Profi2000
Wer braucht denn auch sowas :D

erkläre mir wo ich die Tageszeit/Wetter im Zeitrennen einstellen kann und wo ich eigene Einzelrennen zusammenstellen darf. Wenn du das nich findest, schauste doch ma in der Anleitung, oder?
Dann stellst du fest, dass die zwar sehr schön bunt aufgemacht und hochglanz ist, aber irgendwie kaum informationen bietet, abgesehen von einem ziemlich fetten Live-Teil.
irgendwie finde ich die Live-Anbiederung schon etwas penetrant. Ich werd wohl schon alleine deswegen Live machen, damit mir das Game nich in jedem Streckenscreen vorwirft, dass ich kein Live habe *g*
Abgesehen davon, dass die Implementierung mit den Ghosts nur genial ist. Kann aber ganz schön verwirren, wenn im Slalomrennen gleich mehrere Ghosts mitfahren:breit:

Original geschrieben von relikt
du immer mit deinem prollfaktor, is das dein neues lieblingswort für sachen die dir im spiel net gefallen weil sie angeblich nicht dazu passen? :D

fühlst du dich angesprochen, weil du kein Reply auslassen kannst?

Original geschrieben von TheAL

fühlst du dich angesprochen, weil du kein Reply auslassen kannst?

nein die frage war ernst gemeint fast alles was dir an PGR2 nicht so gut gefällt führst du auf irgend einen imaginären prollfaktor zurück. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

ich weiss, denn es steht alles schon begründet von mir und Frog da, also nerv nich Kind.
Sag mir lieber wo ich im Zeitrennen Tageszeit und Wetter einstellen kann.

Original geschrieben von TheAL
ich weiss, denn es steht alles schon begründet von mir und Frog da, also nerv nich Kind.
Sag mir lieber wo ich im Zeitrennen Tageszeit und Wetter einstellen kann.

deine sogenannten begründungen machen das ganze nicht mehr nachvollziehbar. wirkt für mich irgendwie an den haaren herbei gezogen.

Aber die Nordschleife is im Grunde ja auch nur´n Bonus der nich wirklich ins Konzept passt

Definitiv nicht. Durfte in der Kudosmeisterschaft nun erste Teilstücke befahren, und die sind stinklangweilig, und passen nicht im geringsten zu den vorherigen Strecken. Gefühlvolles driften ist dort gar nicht gefragt *gähn*

Zurück
Oben