Originally posted by TheAL
das steht aber auch: "Mehr dazu später,..."
also, jetzt is später
Na okay, weil du es bist
Also, ich muss dazu sagen das ich noch nicht soviel Offline gespielt habe. Hab mir ehrlich gesagt nur mal so die Menü-Struktur angeschaut, ein paar Songs angehört die dabei sind und mich mit allem vertraut gemacht. Naja und eine Gold-Medaille hab ich erfahren. Aber prinzipiell ging es mir auch erstmal darum, festzustellen wie die Grafik ist, das Fahrverhalten usw. Wobei Fahrverhalten ja relativ ist, denn schließlich ist PGR2 in meinen Augen das Rennspiel mit der individuellsten Fahr"physik" aller Zeiten. Jeder Wagen steuert sich anders. Mein bisheriger Favorit war übrigens irgendnen Porsche, der steuert sich traumhaft
Nun, mein Eindruck zur Grafik ist der folgende: Wahnsinn. Eines der wenigen Spiele, bei denen man endlich mal nen Grund sieht, warum man sich ne "neue" Konsole gekauft hat. Die Spiegelungen sehen erste Sahne aus, die ruckeln auch nicht mehr (War das beim Vorgänger nicht anders?) Die Wagenmodelle sehen absolut top aus und ja, sie halten mit denen der GT-Serie mit (vom Design her, vom Polycount ja eh) ... Sehen echt toll aus. Auf Schattierung hab ich jetzt nicht so geachtet, dafür aber auf die Umgegungsgrafik. Imo sehr detailiert, ob da jetz ne Menschenmasse hinter den Leitplanken steht ist mir ehrlich gesagt mehr als nur Schnurzpiepegal. Mit der Framerate ist natürlich etwas ärgerlich, merkt man anfangs schon irgendwie. Aber Soundtrack, Grafik und vor allem die Steuerung der Boliden sorgt schnell dafür das man darüber hinweg sieht und da es ja auch wirklich konstante 30 fps sind (stimmt echt, kein einziger Ruckler), ist es eh in Ordnung. Tja, was soll man da sonst noch großartig sagen. Super fand ich, das es jetzt mehr Städte gibt, so ist das wirklich alles vielseitiger und besser. Lustig auch, dass man für jede Stadt das "passende" Nummernschild genommen hat. So konnte ich mir mein Original-Kennzeichen machen, mein Bruder hat ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. Die animierten Fahrer sind auch super, vor allem in nem Cabriolet sieht man den Fahrer richtig schön schalten und so...echt klasse
So, nun noch was zum Online-Modus. Mal fernab der Tatsache, dass ich es etwas blöde finde das ich "mein Kennzeichen" nicht im Online-Modus nehmen kann - zumindest hab ich das nicht gesehen, ist alles perfekt. Wir haben gestern mit 8 Mann gezockt, Host war normales DSL und es hat NIX gelagt. Da wundert man sich doch, wie die den Netcode bei einigen anderen Spielen versaubeutelt haben. Aber ansonsten astrein. Absolutes Highlight gestern: Mit 8 Mann (4 Blaster-Leute) über die Nordschleife gebrettert. Alle in nem Mini. Fahrzeit --> knapp 10 Minuten. Der Start war ein Highlight in meiner Videospiel-Laufbahn. Wie die bekloppten haben wir alle Pin gegeben und sind da die ganze gerade mit Positionskämpfen runtergebrettert. Gewonnen habe übrigens ich