• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt fehlen noch "überland" Straßen ( wie die von Moskau nach SF) .. und ne bessere KI inkl. Schadensmodell (spürbares). Natürlich optional zuschalbar, meinetwegen einen "Gay- Arcade Modus" für Rempler, und einen "realistischeren" für mich

Nein dadurch würden eigentlich alle Eigenschaften, die PGR so einmalig machen verloren gehen, und es würde im großen Racingsumpf untergehen. Gerade Landstraßen und ein Schadensmodell passen nicht im geringsten zum Spielprinzip von PGR

Originally posted by TheAL
wie wäre es jetzt langsam ma wieder OnTopic?
Wer hat es hier und kann mehr als 2 Zeilen Eindrücke auf die Reihe kriegen?
Hab dazu was im anderen Topic geschrieben (nicht sehr viel, aber mehr als 2 Zeilen) ...aber ist ja nicht verschoben worden :(

Originally posted by Jaroslaw
uaaaahh, mir geht PRG2 jetzt schon auf den keks ;)

ich habs nicht, weil ich es im moment nicht brauche, ABER.. da will man mal LIVE zocken, guckt und wundert sich: 10 Freunde online.... und dann zocken 9 PGR" :lol:

Na wenigstens ist der Dirk immer da für mich :love:

selber schuld wenn du dich nur bei rs3 rumtreibst :D

Originally posted by René

Hab dazu was im anderen Topic geschrieben (nicht sehr viel, aber mehr als 2 Zeilen) ...aber ist ja nicht verschoben worden :(

da steht aber auch: "Mehr dazu später,..."
also, jetzt is später:)

habs seit gestern und das game ist gott!!

offline sher gut aber online ein traum :eek: bei den paar offline runden die ich gezockt hab ich aber festgestellt das die ki etwas besser ist als in der demo! IMO

Muss ich mal auch meinen Beitrag leisten
Ich bin begeistert. Da ich sowieso kein Grafikfetischist bin, ist aber top, wie andere hier hab ich darauf nicht soviel Wert gelegt, sondern eher aufs Spielerische und das hat mich schon voll überzeugt. :)
Schaffe meine Aufgaben bis jetzt zwar immer nur auf Silber :( aber das wird sich auch noch ändern. Was die KI angeht da kann ich erst was zu sagen wenn ich Platin angreife, bei Silber ist sie voll in Ordnung.
Mein Fazit: :biggthump

Originally posted by TheAL

das steht aber auch: "Mehr dazu später,..."
also, jetzt is später:)

Na okay, weil du es bist :D

Also, ich muss dazu sagen das ich noch nicht soviel Offline gespielt habe. Hab mir ehrlich gesagt nur mal so die Menü-Struktur angeschaut, ein paar Songs angehört die dabei sind und mich mit allem vertraut gemacht. Naja und eine Gold-Medaille hab ich erfahren. Aber prinzipiell ging es mir auch erstmal darum, festzustellen wie die Grafik ist, das Fahrverhalten usw. Wobei Fahrverhalten ja relativ ist, denn schließlich ist PGR2 in meinen Augen das Rennspiel mit der individuellsten Fahr"physik" aller Zeiten. Jeder Wagen steuert sich anders. Mein bisheriger Favorit war übrigens irgendnen Porsche, der steuert sich traumhaft :love:

Nun, mein Eindruck zur Grafik ist der folgende: Wahnsinn. Eines der wenigen Spiele, bei denen man endlich mal nen Grund sieht, warum man sich ne "neue" Konsole gekauft hat. Die Spiegelungen sehen erste Sahne aus, die ruckeln auch nicht mehr (War das beim Vorgänger nicht anders?) Die Wagenmodelle sehen absolut top aus und ja, sie halten mit denen der GT-Serie mit (vom Design her, vom Polycount ja eh) ... Sehen echt toll aus. Auf Schattierung hab ich jetzt nicht so geachtet, dafür aber auf die Umgegungsgrafik. Imo sehr detailiert, ob da jetz ne Menschenmasse hinter den Leitplanken steht ist mir ehrlich gesagt mehr als nur Schnurzpiepegal. Mit der Framerate ist natürlich etwas ärgerlich, merkt man anfangs schon irgendwie. Aber Soundtrack, Grafik und vor allem die Steuerung der Boliden sorgt schnell dafür das man darüber hinweg sieht und da es ja auch wirklich konstante 30 fps sind (stimmt echt, kein einziger Ruckler), ist es eh in Ordnung. Tja, was soll man da sonst noch großartig sagen. Super fand ich, das es jetzt mehr Städte gibt, so ist das wirklich alles vielseitiger und besser. Lustig auch, dass man für jede Stadt das "passende" Nummernschild genommen hat. So konnte ich mir mein Original-Kennzeichen machen, mein Bruder hat ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. Die animierten Fahrer sind auch super, vor allem in nem Cabriolet sieht man den Fahrer richtig schön schalten und so...echt klasse :)

So, nun noch was zum Online-Modus. Mal fernab der Tatsache, dass ich es etwas blöde finde das ich "mein Kennzeichen" nicht im Online-Modus nehmen kann - zumindest hab ich das nicht gesehen, ist alles perfekt. Wir haben gestern mit 8 Mann gezockt, Host war normales DSL und es hat NIX gelagt. Da wundert man sich doch, wie die den Netcode bei einigen anderen Spielen versaubeutelt haben. Aber ansonsten astrein. Absolutes Highlight gestern: Mit 8 Mann (4 Blaster-Leute) über die Nordschleife gebrettert. Alle in nem Mini. Fahrzeit --> knapp 10 Minuten. Der Start war ein Highlight in meiner Videospiel-Laufbahn. Wie die bekloppten haben wir alle Pin gegeben und sind da die ganze gerade mit Positionskämpfen runtergebrettert. Gewonnen habe übrigens ich :mf:

Oh mann, ich liebe die Slalomrennen auf Platin:love: *zitter* *g*
Muß mich jetzt ersma wieder beruhigen, na immerhin, knapp 20.000 Kudos

Original geschrieben von Amok4All
spiel online du schnarchnase :mf:

kommt noch

klar, auf Platin darfste dir keinen Patzer erlauben und musst ne komplette Kombination machen, die Kudosvorgabe is ja meist schon über 10.000, das summiert sich ganz schön hoch. Und am ende biste ganz schön am zappeln, Hut ab vor dem, der da an der letzten schwierigen Stelle vor´m ziel noch cool bleibt.

Florenz....was für eine Stadt :love: *g* ich glaube ich muss da auch im realen Leben mal Urlaub machen ;)

Die amerikanischen Städte finde ich bisher übrigens alle stink langweilig

Original geschrieben von TheAL
Oh mann, ich liebe die Slalomrennen auf Platin:love: *zitter* *g*
Muß mich jetzt ersma wieder beruhigen, na immerhin, knapp 20.000 Kudos

respekt ich hätte wohl net die nerven bzw. die lust mich an diesen ausfgaben stundenlang fest zu beißen... aber wenns dir spass macht freuts mich auch ;)

Hab's seit gestern und gestern gleich angezockt (nur 2 Stunden, mehr Zeit war nicht). Das alte Feeling ist wieder da, wunderbares Handling. Hab mich dann gleich am allerersten Arcade-Rennen wegen der beschissenen Platin-Medaille festgebissen und nach ca. 30 Versuchen hintereinander (davon bei Hälfte die Zielpunktzahl um maximal 5 verpasst, ARGH) mit der typischen PGR-Stimmung aus Extremmotivation und Frust aufgegeben.

Mal gucken, ich werd mich über kurz oder lang wohl auch auf Gold fixieren, Platin dauert ja ewig - vor allem natürlich Arcade- und Blitzer-Rennen. Ansonsten 100% agree mit Al's Eindrücken auf Seite 1. Ich find den Aufbau auch nicht mehr so toll, ist ein Zugeständnis an die GT-Generation. 100 Autos brauche ich bei PGR nicht, durch das Selberkaufen (und Probefahren) geht Motivation flöten. Trotzdem insgesamt top, vor allem spielerisch die superspannenden Rennen auf Platin. :)

Ach ja, und die Außenkameras sind in der Tat schlecht. *g*
Ansonsten blöd, dass ich momentan kaum Zeit zum Zocken hab, kann das Game wohl erst im 2-wöchigen Weihnachtsurlaub voll auskosten.

weshalb geht motivation flöten weil man sich die wagen anschauen und kaufen kann? :confused: :breit:

davon ab zwingt dich keiner alle fahrzeuge zu fahren 1-2 reichen pro kapitel locker.

Zum einen, weil man sie schon fahren kann - da ist irgendwie die Erwartungshaltung geringer. Zum anderen find ich's etwas demotivierender, aus 100 Autos einzelne kaufen zu können, statt fest vorgegebenen Wagen freizuspielen. Da ist die Freude größer und und die Oberflächlichkeit kleiner, weil man sich mehr mit den verschiedenen (wenigen) Autos befassen muss.

Aber ist schon okay so, Bizarre hat imo noch das Beste draus gemacht. :)

Original geschrieben von Superfrog
Zum einen, weil man sie schon fahren kann - da ist irgendwie die Erwartungshaltung geringer. Zum anderen find ich's etwas demotivierender, aus 100 Autos einzelne kaufen zu können, statt fest vorgegebenen Wagen freizuspielen. Da ist die Freude größer und und die Oberflächlichkeit kleiner, weil man sich mehr mit den verschiedenen (wenigen) Autos befassen muss.

Aber ist schon okay so, Bizarre hat imo noch das Beste draus gemacht. :)

nun wenn du sie probefährst dann biste doch selbst dran schuld kind :D

Zurück
Oben