Project Gotham Racing 2

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Superfrog

Definiere doch mal bitte "besser aussehen". ;)
Bei den PGR 2-Pics stimmen die Proportionen zu 100%, der Detailgrad ist heftig und auch der Lack sieht superrealistisch aus (wenn auch extrem blankpoliert :D). Das Problem bei PGR 2 sind die z.T. unrealistischen Reifenformen aus einigen Replay-Perspektiven und das Erscheinungsbild des Lacks bei bestimmter Belichtung (so z.B. auf dem obersten Pic mit dem NSX). Das untere mit dem Integra in Großaufnahme ist dagegen imo nahezu perfekt. Besser geht's momentan nicht, u.a. dieses Pic schlägt auch GT3/4 in allen Punkten deutlich.

Du gibst dir die Antwort fast schon selber. Bei den Proportionen stimme ich mit dir überein, da ist PGR2 mit GT4 auf einer Stufe.
Der Lack allerdings sieht auf den Bildern und den ersten Replayvideos eben nicht realistisch sondern eher plastikhaft aus. Die Farbgebung, die Ausleuchtung und die irgendwie seltsamen Texturen lassen die Oberfläche der Autos zu steril wirken. Die Details der Karren ist hoch, doch sieht man den grossen Polygonvorteil von PGR2 zu GT4 meiner Meinung nach nur an minimalen Details.

Bei GT4 sind die angesprochenen Punkte nahezu perfekt abgestimmt und auch das Environmentmapping sieht hier "natürlicher" aus. Insgesamt sehen die Autos einfach realistischer aus, deswegen gefallen sie mir besser.

Vergleicht mal die Felgen ;)

GT3 war da noch platt und verwaschen

PGR ist mit PGR2 gleich, eine gut dargestellte Textur imo oder was auch immer

Bei GT4 (deutlich aufgeholt) glänzen die jetzt schööön :D

Original geschrieben von René
PGR ist mit PGR2 gleich, eine gut dargestellte Textur imo oder was auch immer

modellierte Felgen, da gab´s schon zu PGR1-Zeiten Vergleichstopics in denen solche Details verglichen wurden.
Aber dass die PGR-Autos mehr details haben is ja auch kein Wunder, beim mindestens 2-3 fachen Polycount.
Im Rennen is es eh schnuppe, so was sieht man nur im Replay, und da finde ich animierte sichtbare Fahrer oder ein Schadensmodell wichtiger.

gänzen die bei GT4 etwa auch so schön wie bei RE? hammer ist vor allem die Radkappenansicht bei RE, wenn man mit den Cromfelgen des Mustang unterwegs ist und sich alles durch echtes Environmental BumpMapping darin spiegelt.;)

@theal

hm , mir is die dynamik und das streckenlayout wesentlich wichtiger als so ein blödsinn wie polygon fahrer. ausserdem, reitest du immer wieder auf deiner "gt- proll" nummer herum. wir wissen mittlerweile, dass du kein fan von getunten wagen (und konsolen und PCs) bist. und auch sonst nichts mit diesen deiner meinung nach "schwanz"-vergleichen zu tun haben willst (ausser wenn du dich dauernd brüstest was du für tolle hammrschwere spiele durchgezockt hast ;) ). deine persönliche meinung.

aber das heisst jetzt nicht, dass du jedes PRO argument für die GT serie mit deiner "GT-Proll" unterstellung neutralisieren kannst. ich sag ja auch nicht, dass die MSR serie jetzt den "SEGA- Gedenkbonus" hat, oder dass bestimmte Spiele nur durch ihren "Blutorgie- Bonus" eine Daseinsberechtigung haben. Es mag ein Faktor sein, keine Frage. Aber das hat doch nichts in de technischen Erläuterung zu suchen.

@all

Generell ist GT3 ein "altes" spiel und war zum zeitpunkt des release "state of the art" und hat durch den einfachen einstieg und das gesamtpaket überzeugt und mehr aus einer ps2 herausgeholt als PGR aus der xbox. In der tat sehen/sahen die karren imho besser aus als in vielen spielen danach (auch auf der xbox) wobei wir bei dem punkt wären, dass es eben einen unterschied gibt zwischen präsentation und technik.

Was eindeutig GEGEN GT3 spricht ist das elende aufpoppen des LOD. wo GT3 mit RE aber die nase vorn hat ist das lightning, dass eben auch zum gesamteindruck einer szene führt.

Original geschrieben von Jaroslaw
hm , mir is die dynamik und das streckenlayout wesentlich wichtiger als so ein blödsinn wie polygon fahrer

das is schön für dich, und was hat das jetzt mit Fahrzeugmodellen zu tun?

Original geschrieben von TheAL

das is schön für dich, und was hat das jetzt mit Fahrzeugmodellen zu tun?

Die Frage musst du uns beantworten, schließlich hast du die Polygonfahrer ins Spiel gebracht :D

Original geschrieben von René
Es bleibt dabei. Polycount besser als bei GT4, rein von der Modellierung haben die Karren von GT4 aber die Nase vorn. Schon merkwürdig.
:anim:

@Frog: (zu den geposteten Honda-Karren): Scheiss Kleinwagen. :lol: ;) (muss nicht jeder verstehen :D)

Wir präsentieren heute: Diskussion à la Blaster mit einem Schuss "les-ich-nicht" und einem Hauch von "hab-vergessen-was-ich-vorhin-geschrieben-hab". Serviert wird das ganze mit einem Schuss "sinnlos". :D

EDIT:
Ich muss noch folgendes zu dieser Diskussion sagen:

:roflmao:

Ging doch nur um die Grafik.

das layout geht doch mit in die szene ein, und ist "grafik"... immerhin ist grafik das, was man sieht (oder meinst du jetzt technik?).

es ging doch gerade darum, dass einige die autos in GT3 trotz weniger polygone stylischer finden, bzw. "grafisch besser". und ich finde sogar die umgebung (auch wenn sie def. technisch schlechter ist) auch "schöner", und "besser".

das war doch auch die diskussion: technsich besser? oder schöner?

Original geschrieben von Jaroslaw
es ging doch gerade darum, dass einige die autos in GT3 trotz weniger polygone stylischer finden, bzw. "grafisch besser". und ich finde sogar die umgebung (auch wenn sie def. technisch schlechter ist) auch "schöner", und "besser".

solange man auch klar macht, dass es um persönlichen geschmack geht, is da ja nix dabei
Das sollte man aber auch begründen, sonst fehlt nunmal die Basis für eine Diskussion. Hier ging es konkret nur um Autos.
Der Focus der Screenshots lässt auch kaum was andres zu, denn viel mehr kann man nich erkennen, nur dass die Umgebung offenbar komplett Schatten wirft.

Ich weiss nich, ob ein komplettes GT3 vs PGR schon wieder sein muss. Das hatten wir schon so oft, sogar in diesem Topic schon.
GT4 vs. PGR2 könnte dann ja ma thematisiert werden, wenn die Games raus sind, kommen ja offenbar relativ zeitgleich.

Und da soll noch mal jemand sagen, dass dies NICHT die besten Wagenmodelle aller Zeiten sind. :love:

Zu dem Pic:
Läuft da ne Flüssigkeit aus der Felge? :D

Ja, darf ich? :D Technisch sehen die wirklich sahnemässig aus, aber das Gesamtbild, was ich davon habe, schlägt immernoch nicht das Gesamtbild eines bereits veröffentlichten Spiels. Persönliche Meinung!

BTW: Warum ist noch nicht Weihnachten? Und wieso komme ich beim ersten Teil nicht weiter? :D

Zurück
Oben