• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Project CARS

Teilweise sieht man von der Rennstrecke, ca 3-5m vor dem Wagen die "Nahtstellen" der Texturen. Da blitzt es regelmäßig hell auf. Sowas macht mich narrisch, auch morgens um 7 Uhr schon :mad:

edit: Der Blutdruck ist wieder unten ;)

Ich verkomme zum Freak. In der Karriere gibts kein von mir ernsthaft angegangenes Rennen, welches ich nicht mit Training und Qualifying angehe. Da wird mittlerweile an einigen Dingen rumgeschraubt: Übersetzung, Bremskühlung, Abtrieb vorne-hinten, Sperrdifferential, Einstellung der Spritmenge nachdem im Training der Rundenverbrauch ermittelt wurde.....geil, geil geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sieht man von der Rennstrecke, ca 3-5m vor dem Wagen die "Nahtstellen" der Texturen. Da blitzt es regelmäßig hell auf. Sowas macht mich narrisch, auch morgens um 7 Uhr schon :mad:

edit: Der Blutdruck ist wieder unten ;)

Ich verkomme zum Freak. In der Karriere gibts kein von mir ernsthaft angegangenes Rennen, welches ich nicht mit Training und Qualifying angehe. Da wird mittlerweile an einigen Dingen rumgeschraubt: Übersetzung, Bremskühlung, Abtrieb vorne-hinten, Sperrdifferential, Einstellung der Spritmenge nachdem im Training der Rundenverbrauch ermittelt wurde.....geil, geil geil :D

was wird wohl erst mit dir passieren wenn du es mit Lenkrad zockst?:top:
Ich würd mich schon mal nach Handschuhe und einem Helm umsehen:zahn:

Helm aber nur in Verbindung mit Getränkehalterung und Trinkschlauch :D.

So genial.
Vorhin ein Rennen über 8 Runden gefahren. Vor Start ein bissl vertan mit der Spritmenge (25l mitgenommen, obwohl ich unter Angriff ca. 3,5l je Runde benötigt habe) und dann im Rennen nach 2 Runden die Panik mit Blick auf den Benzinstand geschoben. Da ich in Führung lag und irgendwie mit dem Tank durchkommen wollte, bin ich an 3-4 Stellen ökonomischer ran, d.h. in S-Kurven unter Teillast die Geschwindigkeit halten, High-Speed Geraden früher vom Gas für 1-2 Zehntel weniger Sprit je Runde, und aus den Kurven weniger explosiv erst eine Sek später richtig das Gaspedal durchgetreten....

Bin dann mit 0,7l Restsprit durchs Ziel, ca. 2 Sek langsamer je Runde als zuvor und mit geschmolzenem Vorsprung auf Rang 2, aber ich habs gepackt. Das war ein geiles Feeling, weil ich anfangs noch dachte, ich packe das nie über die Ziellinie ohne an die Box zu rollen. Motorsportfeeling pur :biggthump

edit: übrigens spitze, wenn man mit dem Auto steht, mit der Kamera zurückschaut, so dass man auch den Wagen sieht und einfach mal das Lenkrad von links nach recht einschlägt und zurück. Beobachtet mal die Motorhaube bzw. die Neigung der Front dabei :luxhello:. Da erkennt man die ganze Liebe und Professionalität.

Zuletzt bearbeitet:
@alle die in der Karriere unterwegs sind.

Unbedingt die Regeln zu den Veranstaltungsrennen beachten :znaika:

Bei mir kams heut vor, dass ich ein Rennen mit Pflicht zum Boxenstopp gefahren bin (locker flockig im Schweinsgalopp über die Regelansage gegangen ohne genauer zu lesen oder hinzuhören - dachte nur "Boxenstopp - is klar, läuft").
Schlau wie ich bin, die Spritmenge fürs Rennen berechnet und auf die Hälfte der Gesamtrunden ausgelegt mit dem Plan zum Nachtanken, um im Mittel weniger Benzin im Tank zu haben. Bei Halbzeit fahre ich in die Box, fahre wieder raus....Tank wie bei der Einfahrt auf 2,4l :zahn:

"Das ist ein Bug"

Fahre in der nächsten Runde nochmal an die Box....Versuch der Treibstoffaufnahme....wieder nix passiert.....dann roll ich plötzlich mit leerem Tank aus....und lese im Nachgang nochmal genauer die Regeln, dass Tanken nicht erlaubt ist...:rolleyes:

War dann ca. 60Min Training 1+2, Quali 1+2 + Rennen futsch :zahn:

:sabber: sooo geil

@Turbo
Müssen jetzt endlich mal n paar Onlinerennen fahren.

Ich hab gestern auch ENDLICH mal wieder ein paar runden gedreht. Das spiel ist vom aufbau her genau meines - man entscheidet in der karriere selbst, was man spielen möchte, wie lange man (pro rennen) spielen möchte, und wie schwer es dabei sein soll. Ein assetto corsa ist AUF der Strecke in fast allen belangen besser, aber als gesamtpackage ist PC derzeit mein favorit.

Ich hab gestern auch ENDLICH mal wieder ein paar runden gedreht. Das spiel ist vom aufbau her genau meines - man entscheidet in der karriere selbst, was man spielen möchte, wie lange man (pro rennen) spielen möchte, und wie schwer es dabei sein soll. Ein assetto corsa ist AUF der Strecke in fast allen belangen besser, aber als gesamtpackage ist PC derzeit mein favorit.

Der Aufbau bei PC ist riesig.
Was ist bei Assetto besser, was schlechter? Nicht, dass ich mir hier noch ein High-end PC, den die Welt noch nicht gesehen hat, hinstellen muss.

AC kann ich selbst auf meinem Notebook gut spielen, muss mal wieder installieren. Bin seit der preview dabei, schlimm ist die Oberfläche. Mal an woende laden :)

Der Aufbau bei PC ist riesig.
Was ist bei Assetto besser, was schlechter? Nicht, dass ich mir hier noch ein High-end PC, den die Welt noch nicht gesehen hat, hinstellen muss.

Meiner Meinung nach ist bei Assetto nichts besser, und einen PC brauchst du dafür auch nicht, es erscheint ja 2016 für die Konsolen.
Wobei es schon stimmt, AC kann man eigentlich auch mit einem älteren PC gut spielen.

Es fährt sich auf der Strecke anders, was besser ist muss jeder persönlich selbst entscheiden.

@alle die in der Karriere unterwegs sind.

Unbedingt die Regeln zu den Veranstaltungsrennen beachten :znaika:

Bei mir kams heut vor, dass ich ein Rennen mit Pflicht zum Boxenstopp gefahren bin (locker flockig im Schweinsgalopp über die Regelansage gegangen ohne genauer zu lesen oder hinzuhören - dachte nur "Boxenstopp - is klar, läuft").
Schlau wie ich bin, die Spritmenge fürs Rennen berechnet und auf die Hälfte der Gesamtrunden ausgelegt mit dem Plan zum Nachtanken, um im Mittel weniger Benzin im Tank zu haben. Bei Halbzeit fahre ich in die Box, fahre wieder raus....Tank wie bei der Einfahrt auf 2,4l :zahn:

"Das ist ein Bug"

Fahre in der nächsten Runde nochmal an die Box....Versuch der Treibstoffaufnahme....wieder nix passiert.....dann roll ich plötzlich mit leerem Tank aus....und lese im Nachgang nochmal genauer die Regeln, dass Tanken nicht erlaubt ist...:rolleyes:

War dann ca. 60Min Training 1+2, Quali 1+2 + Rennen futsch :zahn:

:sabber: sooo geil

Das gleiche ist mir gerade beim clio cup nach 14 runden passiert :dozey:

Das Wettersystem wird in einem der nächstes Updates nochmal verbessert.
Die beiden Videos im Link lassen vermuten, dass es auch zu Pfützenbildung auf den Strecken kommt, + aufpolierte Effekte mit physikalischen Einflüssen.

Cool. Freu ich mich sehr drüber und wird sicherlich die benchmark ausbauen. Hoffe nur, sie basteln davor noch sämtliche Bugs weg, die dem Spielfluss im Wege stehen. Da liegt schon noch einiges im Argen, auch die Technik wie man im Post zuvor leider noch sehen kann.

http://www.pcgameshardware.de/Proje...ttersystem-soll-noch-besser-aussehen-1162705/

Marketingtechnisch etwas ungeschickt :zahn:, auch wenn es naheliegend ist. Natürlich Crowd-Funding.

Diese Kickstartersache ist ein Geschwür, wenn es sich um "große" Spiele der fetten Publisher handelt. Mal schauen wann Hollywood auf die Idee kommt, den nächsten Film zu drehen, nachdem Monate/Jahre zuvor weltweit die Hand aufgehalten wurde. Sowas sollte man gar nicht unterstützen. Vor allem auch, da das Entwicklungsteam vom WMD profitiert.

edit: Paar Eckdaten zum Vorhaben
- mehr als 200 Fahrzeuge
- 50 Locations mit rd. 200 Streckenvarianten
- Coop-Karriere
- Matchmaking als Rennveranstalter etc.

Was für ein Veröffentlichungstermin könnte realistisch sein, sofern es genug Vorauszahler gibt? 2017, 2018? Programmierteam soll wohl auch gesplittet werden. Die eine Hälfte befasst sich mit dem Nachfolger, die andere mit der Optimierung des aktuellen Teils. Ab 70€ kann man dabei sein. Wer nicht weiß wohin mit dem Geld kann auch 14.000€ reinschießen :breit:. Zielbetrag: 7 Mio. brit. Pfund, d.h. 9,8 Mio. €.

Zuletzt bearbeitet:
Project Cars EINS soll wohl auf jeden Fall 2 Jahre lang mit DLCs, Updates etc. versorgt werden. Zumindest ist das die aktuelle Aussage vom Team. Sie wollen das Spiel also nachhaltig trimmen. (endlich ne gute Nachricht heute Morgen).

Zurück
Oben