• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Project CARS

Eben nach Wochen mal wieder ne Runde auf der Nordschleife gedreht. Meine Bestzeit ist nicht mehr vorhanden. :dozey:

Und das Strafsystem ist auch immer noch so penibel. Einmal kurz das Gras berührt und die Runde ist nicht mehr gültig.

Das Spiel ist einfach nur nervig. Nicht nur, dass wegen jeder Kleinigkeit die Runde ungültig wird, sondern auch diese permanenten Abstürze. Ich hatte gedacht beide Sachen wurden längst gefixt? Auch schön, dass die Abstürze auf der langen Zielgeraden der Nordschleife passiert sind, natürlich auf Bestzeitkurs. :)

Seit dem neuesten Update sind bei mir die Abstürze nicht mehr so häufig vorgekommen. Nur 1x und da bin ich auch an die Decke :mad:. Dass man dies nicht gnadenlos eliminiert ist einfach unprofessionell.
Imo sind die Track-Penalties nach wie vor sehr grenzwertig. Fahre ich bei einer HotLap neben raus, mag ichs noch halbwegs verstehen, aber nicht wenn ich im Renngetümmel mit etlichen Fzg., die vor mir quasi stehen bleiben, ausweiche und dann eben mal kurz aus der Streckenführung raus muss, ohne gleich mit 300 Sachen dran vorbeizuschießen.

An den Sachen wird sich aber bestimmt nix mehr tun. Sie haben es in einem halben Jahr nicht hingekriegt, das wird auch nüscht mehr...

@Ellradio @Turbo
Wie siehts aus mit einem Online-Rennen?

Müssen wir mal unbedingt machen.
Klar, können wir machen. Hab ja bald 5 Wochen Urlaub.

Nordschleife ist und bleibt einfach das geilste Rennspielereignis. :sabber: :love: Mittlerweile steh ich wieder bei einer 5:54:xxx mit dem P30 und Platz 27. Wenn ich jetzt noch ein gutes Setup hätte. Hab mir selbst eines zusammengebastelt, ohne zu wissen, ob das überhaupt was taugt. Der Erstplatzierte steht bei 5:39. :eek:

@Ellradio @Turbo
Wie siehts aus mit einem Online-Rennen?

Müssen wir mal unbedingt machen.

habe kein PS+ Abo mehr, also nicht möglich.

Wegen der Abstürze: jetzt hats euch endlich auf der PS4 erwischt, auf der Xbox läuft es bei mir seit über 2 Monaten ohne Probleme:D

Wegen den ungültigen Rundenzeiten, also das System ist nun deutlich besser als zum Release, aber es stimmt, an einige Stellen/Strecken (vor allem auf der Nordschleife ist das wirklich ärgerlich) haben sie es jetzt übertrieben, und daran wird wohl leider auch nichts mehr geändert.

Zum Strafensystem, tja das ist so eine Sache. Natürlich trifft es einen mal unschuldig, aber das sollte eher die Ausnahme sein wenn man Auto fahren kann;)
Ich fahre nebenbei auch Rennen in Forza 6, dort gibt es kein Strafensystem, dort wird Abgekürzt wie Sau.
Also auch wenn das System in PC nicht perfekt ist (wobei es ein perfektes bzw. gerechtes System wohl auch nie geben wird, egal in welchem Spiel) so ist mir das doch tausend mal lieber als ohne Strafen zu fahren.

Kurz eine kleine Werbung in eigener Sache, am 5.12. startet unsere neue Project CARS Liga auf der Xbox One.
Wir haben uns einiges einfallen lassen, so können jetzt zB auch Gastfahrer oder auch Einsteiger jederzeit mitfahren.

Ich weiß hier tummeln sich nicht so viel Online-Racer auf der Xbox rum, aber wer mal Lust hat auf aufregende und faire Online-Duelle in Project CARS, schaut doch einfach mal vorbei.

Einfach hier klicken:luxhello:

Das Beste imo: Die Fzg bleiben nicht mehr beim Start irgendwann stehen, so dass man von hinten mit Karacho draufklatscht, sondern suchen sich nun ihre Wege. Sehr gut!

@Turbo
falsches System :).

Gibts schon was Neues bzgl. der historical Tracks? Ich will nicht mehr warten :sabber:

ich hoffe mal diese Woche wirds soweit sein, aktuell mach ich mir aber sorgen dass Spa und Monza gar nicht dabei sind:(

Das Beste imo: Die Fzg bleiben nicht mehr beim Start irgendwann stehen, so dass man von hinten mit Karacho draufklatscht, sondern suchen sich nun ihre Wege. Sehr gut!

von was redest du bitte?:confused:Fliegende Starts mit der KI?:confused:

Ja fliegende Starts, aber auch während des Rennens. Es kam zwar wieder vor, aber lang nicht mehr so extrem wie das bisher immer der Fall gewesen ist. Imo mag ich auch erkannt haben, dass bei Überrundungen die schnelleren Fahrzeuge an den langsameren nicht mehr mit dem Fuß kurz auf der Bremse überholen. Da hat man immer Boden gut machen können ohne dass es auch nur einen Sinn ergeben hat.

Btw. Spa und Monza nicht dabei? :(

Zuletzt bearbeitet:
Nachmittags ein Rennen in Le Mans 35 Runden mit dem E-Tron gefahren. Erst schönes Wetter, dann leichter Regen und zum Schluss Regen mit Nebel....3 Runden vor Schluss die Kiste auf Platz 7 liegend in den Porsche Kurven gegen die Wand gerammt :zahn:

Aber geil wars.
Übrigens gibts aktuell eine Umfrage auf der offiziellen Hp mit Wünschen für die nächsten Fabrikate bzw. On demands. Ich hoffe die bringen noch Peugeot und Jaguar in der Le Mans Klasse raus.

Lotus DLC ist online, 7,49 Euro für

1965 Lotus Type 40 Ford
1963 Lotus Type 25 Climas (F1)
1966 Lotus Type 38 Ford (Indy)
1967 Lotus Type 51 (FF)

klassische Strecken von Hockenheim, Silverstone und Rouen les Essarts

Spa und Monza fehlen leider[IMG][IMG][IMG]
keine Ahnung warum sie nicht dabei sind und ob bzw. wann sie evtl. noch in zukünftigen DLCs erscheinen

Free Car ist der Lotus 1970 Type 49C und ein LackierungsPaket gibts auch wieder.

kaufen kaufen kaufen, dieser DLC ist ein MUSS

Zurück
Oben