• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 5

So, grad nochmal mit Bobby den Klassiker BVB gegen FCB gespielt, man waren das geile Spiele. :D

2:1
1:3
1:1

Sehr spassig.
Was Bobby der Sack an Freistoß-Toren raushaut ist aber nicht normal. :eek: 2 der Tore bei seinem 1:3 Erfolg durch Freistoss Tore, der helle Wahnsinn, wenn man bedenkt das er erst seit heute sein Pad hat. :D

Jetzt brauchen wir nur noch mehr Leute die mitspielen, dann lohnt sich auch nen eigenes Topic. :dozey:

Bobby schrieb:
Bin ich dabei.

Hey Tails versteckst du dich absichtlich vor mir, oder was ist los? :D Ich verfolge dich durch die Lobbies, aber entweder wirst du gereade von irgendjemand besiegt oder du haust schnell wieder ab. :D

Ne ich suche euch ja, aber euere Nicks habe ich bisher nie gefunden, auser sepiroth. Ich verliere immer gegen Brasilien, jeder nimmt Brasilien. ich sag nur Ronaldo + Ronaldinho = Suff Tore am Fliesband, ich mach das Spiel, und dann kommt so ein Scheistor. :D

Für mich ist das Spiel gestorben.

1. Der Schiri pfeift jede Kleinigkeit, man kann kaum ein vernünftigen Zweikampf führen.

2. Das Gameplay ist der reinste Krampf, nicht falsch verstehen ich meine von erarbeiten von Torchancen oder Spielzügen.

3. Nur für Profis geeignet

Also Online werde ich nicht mehr sein bei PS5 in den nächsten Monaten. Auf 3* ist ja im Offline schon der reinste Krampf, also PES4 war klar besser. Scheis Japaner die glauben es macht Spass wenn der Schiri jeden Mist abpfeift.

Sephiroth333 schrieb:
Komisch, ich hab eher das Problem, dass ich nach ner Ecke so gut wie nie treffen...
Naja, offensiv klappt es eigentlich. Frei zum Kopfball komme sehr oft. Meist geht er zwar drüber, aber ab und zu treffe ich dann doch das Tor. Richtig effektiv bin ich aber nur mit meinen Flanken in allen Variationen. ;)
Mächtle schrieb:
Auf einen Spieler wechseln und ihn vor den ersten Pfosten stellen bzw den gegenspieler decken. Da kommen meistens die Flanken hin.
Es ist ja nicht so, dass ich das nie mache. Ich bin eigentlich immer im Strafraum unterwegs. Trotzdem kommt eine Nase immer vor mir an den Ball. Ich werds mal ein bissl trainieren. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Tails schrieb:
Ne ich suche euch ja, aber euere Nicks habe ich bisher nie gefunden, auser sepiroth. Ich verliere immer gegen Brasilien, jeder nimmt Brasilien. ich sag nur Ronaldo + Ronaldinho = Suff Tore am Fliesband, ich mach das Spiel, und dann kommt so ein Scheistor. :D

Das war aber nicht ich. :D

Tails schrieb:
Für mich ist das Spiel gestorben.

1. Der Schiri pfeift jede Kleinigkeit, man kann kaum ein vernünftigen Zweikampf führen.

2. Das Gameplay ist der reinste Krampf, nicht falsch verstehen ich meine von erarbeiten von Torchancen oder Spielzügen.

3. Nur für Profis geeignet

Also Online werde ich nicht mehr sein bei PS5 in den nächsten Monaten. Auf 3* ist ja im Offline schon der reinste Krampf, also PES4 war klar besser. Scheis Japaner die glauben es macht Spass wenn der Schiri jeden Mist abpfeift.

LOL :lol:

Sorry aber das sind Standartkritikpunkte(die eigentlich keine sind) von Angfängern:

zu1. Finger weg von der R1 plus x Taste ;) Habe pro Spiel ca. 4-7 Fouls.
zu2. Jo ist schwer....
zu3. Ich finds echt gut,dass vielen Anfängern PES5 nicht schmeckt..und das merkt man vor allem online. Die versuchen genauso stumpf über den fügel zu laufen wie sie es bei PEs4 gemacht habe...no chance :D

PES4 ist ein Acadefussgame mit Simanlagen...und ist für viele nicht pes profis besser geeignet.

@Steve
Hab das selbe Problem wie Du. Ich knabbere daran, dass der Tormann manuell nicht mehr so schnell aus dem Kasten läuft bei einer Ecke. Beim 4er konnte ich 80% aller Flanken mit dem Keeper runterpflücken. Das schaut im 5. Teil ganz anders aus. Schade eigentlich.

Auch mache ich nach Ecken nicht mehr soviele Tore, da meine Spieler besser gedeckt werden. Im vierten Teil reicht es meistens, eine halbhohe Flanke auf den ersten Pfosten schlug. Da lief sich immer wieder jemand frei.

Die Schießerei hab ich auch noch nicht ganz drauf. Manchmal macht der Spieler nur einen schwachen hohen Schuss obwohl der Schussbalken fast komplett aufgeladen wurde.

Zwecks Richtung machts keinen Unterschied ob ich nun (nach rechts spielend) den Stick nach oben halte bzw. nach links drücke, um ins rechte Toreck (vom Tormann aus gesehen) zu schießen, oder? Hab im Training beide Varianten (zielen mit oben/unten bzw. mit links/rechts) ausprobiert und keinen Unterschied gemerkt.

Mächtle schrieb:
LOL :lol:

Sorry aber das sind Standartkritikpunkte(die eigentlich keine sind) von Angfängern:

zu1. Finger weg von der R1 plus x Taste ;) Habe pro Spiel ca. 4-7 Fouls.

erspare uns doch bitte immer diese "anfängerfehler" argumentation, wir spielen hier alle mittlerweile seit 10 jahren die pes bzw. iss serie und absolut niemand ist mit dem 5ten teil und ganz besonders mit der schriedsrichter-"leistung" zufrieden und das hat nichts mit r1 und x bis zum fussboden durchdrücken zu tun, wenn mir die cpu oder auch der gegenspieler frontal oder seitlich einfach mal blind reingrätschen , ich zumindest ins stocken oder idealweise direkt ins fallen komme , mir der ball dadurch meterweit verspringt und dann NICHTS gepfiffen wird ist das schlicht zum haare raufen, ebenso wie es schwer nachzuvollziehen ist was daran foul sein soll wenn ich mit dem r1+r2 superchancel einem spieler der sich den ball 1m zu weit vorgelegt hat OHNE JEGLICH BERÜHRUNG DES GEGNER sondern einfach nur durch gut antizipierte laufarbeit den ball abnehme und statt des ballgewinns ein foul reingedrückt bekomme. sorry aber das ist weder ausgewogen noch berechenbar , das ist einfach bullshit. meine lieblingsfouls ( als opfer wohlgemerkt ) sind sowieso die , wo man quasi schon freien weg zum tor hat um denn ca. 2 m vorm strafraum von 1-2 gegenspielern so massiv bedrängt zu werden dass man zwangsläufig umfällt, worüber sich der andere dann gepflegt einen lachen kann, denn ich hab bis jetzt noch nie erlebt dass es dafür im spiel gelb geschweige denn wie in der realität angemessen mal rot geben würde...

Spawn_68 schrieb:
erspare uns doch bitte immer diese "anfängerfehler" argumentation, wir spielen hier alle mittlerweile seit 10 jahren die pes bzw. iss serie und absolut niemand ist mit dem 5ten teil
Hast du heute schlecht geschlafen oder weshalb diese aggressive Schreibweise ;)

Zum Thema:

Niemand ist von PES5 begeistert? Da lese ich aber was anderes...

und ganz besonders mit der schriedsrichter-"leistung" zufrieden und das hat nichts mit r1 und x bis zum fussboden durchdrücken zu tun,
Nope das hat wohl mit stumpfen X gedrücke zu tun...werf doch mal einen Blick auf die Statistik der esl spiele..ca 5 Fouls pro Spiel.

http://download.esl-europe.net/matchmedia/2719000/2719119/5245715.jpg

wenn mir die cpu oder auch der gegenspieler frontal oder seitlich einfach mal blind reingrätschen , ich zumindest ins stocken oder idealweise direkt ins fallen komme , mir der ball dadurch meterweit verspringt und dann NICHTS gepfiffen wird ist das schlicht zum haare raufen,
Das ist was anderes..aber in solchen Siuationen wird entweder vorteil gegeben oder Foul gepfiffen.

ebenso wie es schwer nachzuvollziehen ist was daran foul sein soll wenn ich mit dem r1+r2 superchancel einem spieler der sich den ball 1m zu weit vorgelegt hat
Bei Ballannahme R1 los lassen...

wo man quasi schon freien weg zum tor hat um denn ca. 2 m vorm strafraum von 1-2 gegenspielern so massiv bedrängt zu werden dass man zwangsläufig umfällt, worüber sich der andere dann gepflegt einen lachen kann, denn ich hab bis jetzt noch nie erlebt dass es dafür im spiel gelb geschweige denn wie in der realität angemessen mal rot geben würde...
Ok das ist natürlich ärgerlich und solte von konami im 6 Teil verbessert werden...gebe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Hast du heute schlecht geschlafen oder weshalb diese aggressive Schreibweise ;)

Zum Thema:

Niemand ist von PES5 begeistert? Da lese ich aber was anderes...

ich rede von meinem bekanntkreis in dem wir bisher jeden teil der serie gespielt haben, ob es anderen spass macht oder nicht kann ich ja nicht beurteilen. und ich schreibe sicher nicht agressiv , es geht mir nur ziemlich auf den keks das jede kritik an der hochheiligen pes serie immer sofort als "anfänger-" bzw. "benutzerfehler" abgetan wird obwohl da durchaus richtige punkte in der mittlerweile ziemlich überzüchteten gameplaymechaik angesprochen werden.

Das ist was anderes..aber in solchen Siuationen wird entweder vorteil gegeben oder Foul gepfiffen.

wenn dem so wäre würde ich wohl nicht kritisieren, dass es eben oft genug nicht gepfiffen wird ...

Bei Ballannahme R1 los lassen...

wo liegt da der sinn ? in dem moment wo ich ohne gegnerkontakt den ball erobere darf ich wohl erwarten das eine abgeschlossene , faire aktion nicht durch das spiel verpfiffen wird nur weil ich irgendwas mache , was dem spiel anscheinend nicht in dem kram passt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schiri ist Mist, ich habe mich in meinem Strafraum durchgesetzt, ein ganz normaler Zweikampf und ich hatte nur das Steuerkreuz benutzt, bums 11m für den Gegner. .

Spawn_68 schrieb:
ich rede von meinem bekanntkreis in dem wir bisher jeden teil der serie gespielt haben, ob es anderen spass macht oder nicht kann ich ja nicht beurteilen. und ich schreibe sicher nicht agressiv , es geht mir nur ziemlich auf den keks das jede kritik an der hochheiligen pes serie immer sofort als "anfänger-" bzw. "benutzerfehler" abgetan wird obwohl da durchaus richtige punkte in der mittlerweile ziemlich überzüchteten gameplaymechaik angesprochen werden.
Ich habe dir zum teil auch Recht gegeben,dass der Schiri in manchen Situationen eine gelbe oder rote zücken sollte.

wenn dem so wäre würde ich wohl nicht kritisieren, dass es eben oft genug nicht gepfiffen wird ...
Nur komisch,dass es bei mir und vielen anderen aus der esl nicht so ist...wieviel Fouls hast du durchschnittlich pro game?

wo liegt da der sinn ? in dem moment wo ich ohne gegnerkontakt den ball erobere darf ich wohl erwarten das eine abgeschlossene , faire aktion nicht durch das spiel verpfiffen wird nur weil ich irgendwas mache , was dem spiel anscheinend nicht in dem kram passt.
Wie gesagt der Schiri ist in manchen seiner Entscheidungen nicht perfekt,aber dass er zu oft pfeift kann ich nicht bestätigen. Hängt viel mit der Spielweise zusammen.

@Tails

Im Strafraum baue ich nichtmal Körperkontakt zum gegenspieler auf..nur in einer brenzslichen Situationen.z.b Beim Schuss usw

Gregor schrieb:
@Steve
Hab das selbe Problem wie Du. Ich knabbere daran, dass der Tormann manuell nicht mehr so schnell aus dem Kasten läuft bei einer Ecke. Beim 4er konnte ich 80% aller Flanken mit dem Keeper runterpflücken. Das schaut im 5. Teil ganz anders aus. Schade eigentlich.
Das Problem habe ich auch. Meist kommt beim Gegentreffer immer beides zusammen. Am kurzen Pfosten steht der Gegenspieler frei und der Torwart reagiert zu spät bzw. überhaupt nicht. Es ist immer das gleiche Schema. Ich muss mir mal eine Taktik überlegen, wie ich das Problem löse.

Langsam macht sich der erste Frust breit.
Ich schaffe es einfach nicht die gegnerische Abwehr, die hinten immer mit gut 6-7 Mann steht zu knacken. Ich komm bis in die Nähe vom 16er und muss dann die Kugel hin- und herschieben, weil sich einfach keine Lücke auftut. Hab ich dann doch mal ein wenig Platz zum Schießen, kommen von irendwo dann doch noch zig Beine daher, die den Schuss abblocken.

Gut, ich kann den alten PES4 Schmäh verwenden:
Von der Flanke parallel zur Torlinie Richtung 11er laufen in die Mitte passen und einnetzen. Wird mir auf Dauer aber zu stupide.

Was kann man da am besten machen, wenn sich der Gegner hinten derart reinstellt?

Aber immerhin:
Gegen Brasilien kann ich mit England immerhin ein 0:0 halten - wenngleich ich im nächsten Spiel gegen Spanien sang- und klanglos mit 0:3 abgefertigt werde. :(

Zurück
Oben