• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 5

Ich bin dabei.

Bin ma gespannt was ihr so drauf habt. Ich z.b. kann vorm Kasten garnix :zahn:

@Tails
Direkt nach der Passwort-Eingabe bevor du dir den Server auswählst kannst du das unter Optionen einstellen.

Jo ich hab auch die PC Version, burglar auch und Macht redet immer von seiner Dank-2000er-DSL-Im-Online-Modus-Nicht-Ruckel-Action. Also gehe ich davon aus das er auch die PC Version hat. Da werden sich schon noch welche finden. :)

Hoffentlich kommt bald der verdammte Postbote! :D

So, nachdem ich das Ding mal länger gespielt habe, kann ich ein erstes Fazit schreiben.

Schwer OK! :)

Spielerisch ist es schon ein großer Unterschied zu den Vorgängern. Spiel wirkt langsamer und ist - wie schon öfters - erwähnt extrem taktisch geworden. Bei PES3 und PES4 hatte ich kaum Mühe meine Angriffe durch die Mitte zu machen. Das schaut jetzt schon wieder anders aus. Die KI macht die Mitte dicht wodurch ich mich gezwungen sehe mehr über die Flanken zu spielen. Dummerweise finden die Flanken keinen Abnehmer (noch)...
Wenn ich es dann doch durch die Mitte versuche komm ich nur knapp bis zum 16er, dann steh ich einer Menschenmauer gegenüber und muss erst wieder nach hinten spielen. Wenn der Gegner früh attackiert kann ich nur mehr hohe und weite Bälle nach vorn dreschen. Hoch lebe das perfekt umgesetzte österreichische Spiel. :zahn:

Ich hab' mal eine Weltliga begonnen auf 5*. Zwei Spiele, zwei Unentschieden -> 0:0 und 1:1, wobei der Gegner so nett war ein Eigentor zu machen (Rückpass zum Tormann und der läßt den Ball durch. Sah nach einem klassischen Missverständnis aus. Keine Ahnung ob das beabsichtigt oder ein Bug ist). Ich hab also enorme Probleme Tore zu schießen...

Was mich aber maßlos aufregt sind diese Raketenschüsse, die mit Mach2 abgefeuert werden. Wirkt sehr unrealistisch. Nix gegen harte Trümmer, aber was da manchmal abgeht is nicht ohne. Die Installation ist auch eine Frechheit: Da muss man die Kommentatordateien mitinstallieren, obwohl den Kommentar eigentlich nicht braucht. Wieder gute 300MB für die Fisch auf die Platte kopiert...

Ansonsten: Tolle Fortsetzung. :)

Ratet mal wer vorher hier war...:D

Also, ich hab jetzt mein erstes Spiel gemacht und gerade so im Elfmeterschießen gewonnen (1:1 nach 120 Min.). Es war nicht so das ich keine Chancen hatte, die Vögel haben einfach nicht das Tor getroffen. Ballbesitz hatte ich nur 42%, aber das war bei mir noch nie so das ich mehr Ballbesizt habe, schon in den Vorgängern.
Ansonsten bin ich ziemlich angetan von dem Spiel und wäre einer Onlinebegegnung auch nicht abgeneigt, wenn also jemand Lust hat, melde dich.

Ich geh dann mal weiterzocken. :D

burglar schrieb:
Heute Abend, 19:00 Uhr in Lobby 5? Da ist meisst leer bzw wenig Andrang.
Mein Nick ist der gleiche wie hier. :)

Bin ich dabei.

Mein Nick ist Spinbad. Hey Tails versteckst du dich absichtlich vor mir, oder was ist los? :D Ich verfolge dich durch die Lobbies, aber entweder wirst du gereade von irgendjemand besiegt oder du haust schnell wieder ab. :D

So, hab grad 3 Matches gegen burglar bestritten:

Schweden - Österreich 1:0
Schweden - Holland 1:0
Schweden - Holland 0:3

Er war jedes Mal Schweden, im ersten Match (ich wollte gar nicht Österreich, aber die Zeit war abgelaufen) hat er mit 'nem glücklichem Elfmetertor gewonnen. :D
Im Zweiten haben meine Stürmer total abgekackt, die Chancen waren da...
Und im Dritten hab ich ihn einfach weggeklatscht! :D Alle 3 Tore Roy Makaay von denen eins einfach köstlich war. :D

Hat auf jeden Fall Spaß auf mehr gemacht, und wenn jemand Lust hat, einfach hier reinschreiben.

Macht mal lieber ein Topic im Multiplayer-Forum auf, sonst geht meine Frage hier unter. :zahn:

Bekommt ihr nach Eckbällen auch so viele Gegentore? Fast bei jeder Ecke brennt's im Strafraum. Für den Gegner ist das inzwischen meist der einzige Weg, um mir ein Tor reinzuballern. Das ich mal den Ball kläre, passiert dann eher seltener. Dabei spiele ich durchweg mit kopfballstarken Verteidigern, also kann es daran wohl nicht liegen.

Für Tipps, wie ich dem Gegner bei Ecken das Leben schwer mache, bin ich sehr dankbar. :)

Zurück
Oben