• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Prince of Persia - The Sands of Time

• Ersteller Ersteller Phil
  • Erstellt am Erstellt am
polygonarm sind sie, das wurde ja auch kritisiert, fällt imo aber nicht so ins gewicht, denn die actionainlagen mit den gegnern ist eher sekundär. primär geht´s ja um geschicklichkeit, was mir sehr gelegen kommt. denn dieses ständige "oh ein feind, den muss ich erstmal wegpumpen" gezocke geht mir ziemlich auf die nerven.

Ich glaube schon das PoP sehr kampflastig ausfallen wird, dafür spricht doch schon alleine dieses "Sands of Time" Feature mit dem sich die Zeit manipulieren lässt.´Und nachdem was ich bei Giga sah waren sie auch ständig am kämpfen

Hier mal das neuste von Gamefront:

Prince of Persia: Unterschiede auf Xbox, GC und PS2

29.10.03 - Matt Casamassina, Editor-in-chief bei IGN, spiel seit längerem Prince of Persia . Laut seiner Aussage gibt es folgende Unterschiede zwischen den Versionen, bei denen es sich um Testmuster und nicht die finalen Versionen handelt (Änderungen in der Verkaufs-Version können also vorhanden sein):

Gamecube:
- Im Menü gibt es eine Option Prince of Persia 1 zu spielen. Es muss allerdings erst freigespielt werden.
- Im Vergleich zur PlayStation2-Version: Sieht grafisch bedeutend besser aus, hat eine bessere Framerate und läuft in Progressive Scan. Allerdings ist die Sprachausgabe grausam komprimiert, was in der finalen Version aber noch geändert werden könnte.

PlayStation2:
- Prince of Persia 1 ist ebenfalls eingebaut.

Xbox: (Alle Aussagen wurden laut Matt von Ubi Soft bestätigt)
- Verbesserte Grafik gegenüber PlayStation2 und Gamecube.
- In Montreal arbeitet ein größeres Team an der Version als für PS2/GC.
- Läuft in 60 fps.
- Xbox Live Unterstützung (wahrscheinlich Download-Möglichkeit, aber keine Mehrspieler-Duelle).
- Keine Angabe, ob Prince of Persia 1 eingebaut ist.

Verbesserte Grafik gegenüber PlayStation2 und Gamecube

Sehr schön, ich denke aber mal das wird sich auf die Polygonanzahl der Gegner beschränken

wer wird sich denn hier welche version zulegen? ich hab bislang die früher erscheinende ps2 version in pre-order... alleridings fand ich die ps2 demo grafisch schon eher schwach...

Ps 2 Version...schließlich will ich auch noch nen vernünftiges Spiel zocken in diesem Jahr :D

also laut dem gefasel soll es weitaus schöner auf der xbox ausschauen als auf den anderen konsolen... vor allem gegenüber der ps2 version. Dazu noch 60 fps...
Also die Xbox Version ist fix.

Original geschrieben von relikt
wer wird sich denn hier welche version zulegen? ich hab bislang die früher erscheinende ps2 version in pre-order... alleridings fand ich die ps2 demo grafisch schon eher schwach...

XBox, was für ne Frage.
Werd mir das Teil allerdings nicht zum Release holen sondern später über Ebay.

Original geschrieben von Tempest2K
also laut dem gefasel soll es weitaus schöner auf der xbox ausschauen als auf den anderen konsolen... vor allem gegenüber der ps2 version. Dazu noch 60 fps...
Also die Xbox Version ist fix.

ne Dreamcast Fassung kommt ja auch nicht ;)

lieber wart ich watt länger auffe xbox version und hab nen schönes spiel, als sowatt halbgares auffer ps2!
bei GTAIII+VC mach ich es ebenso.

auch anhand der testversionen wurde das berichtet :

Prince of Persia : Versionsunterschiede

Wie „Matt Casamassina“ seines Zeichens Redakteur beim amerikanischen Internetportal „ign“ anhand von Testmustern aller 3 Versionen von „Prince of Persia: the Sands of Time“ berichtet, wird es doch einige Unterschiede zwischen den einzelnen Ports geben. Alle Features sollen von „Ubisoft“ bestätigt worden sein.

So wird sich die bekanntlich etwas später als die PS2 Version erscheinende XBOX Fassung in folgenden Punkten von der Konkurrenz unterscheiden:

•Das Spiel wird „Xbox live“ Unterstützung bieten
•Flüssige 60fps
•Das Team welches am ersten Xbox Auftritt des Prinzen arbeitet, umfasst bis zu 60 Leute, also wesentlich mehr als bei den anderen Umsetzungen.
•Im Vergleich mit „PS2“ und „GCN“ Version deutlich die beste Grafik

Die „GameCube“ Version welche ebenfalls noch auf sich warten lässt soll sich hingegen in folgenden Punkten abheben:

•Grafisch besser als die PS2 Version
•Bislang sehr schlechte Soundkomprimierung
•„Progressive Scan“ Support
•Läuft flüssiger als die PS2 Version
•„Prince of Persia 1“ ist spielbar

Die „Playstation 2“ Fassung hingegen kann nur mit dem ur „Prince of Persia“ aufwarten. Sie erscheint im Gegenzug jedoch bereits am 20.11.03.

quelle: www.gameszeitung.de

Pop wird ja laut Hersteller (also Ubisoft) für die Xbox um einiges schöner werden. sie wollen die Graphik noch verfeinern und das ganze auf 60fps locken und und und... da gabs doch erst vor kurzem ne Stellungnahme wo Ubi Soft meinte, daß die Box Version definitiv um einiges schöner werden soll...

und viel mehr Leute daran arbeiten?

Aber was solls :) Ich kann mir sowieso nur die Box Version holen.

genau das die Stellungnahme meinte ich :)

Also wird brav auf die Xbox Version gewartet. Finger weg von der bösen Ps2+Gamecube Version ;)

..ähm, ist ja gut Leute, keine Frage dass die Xbox Version besser aussehen wird. Ursprünglich hielt ich - mit Recht - nur folgende Aussage für Blödsinn (und nur das habe ich kritisiert :)):

Original geschrieben von MeMe
... die ps2 version soll da ja nich so doll sein.

Die PS2 Version ist grafisch top und nicht 'nich so doll' :breit: . Wenn es nur eine Xbox Version gäbe, mit genau der Grafik, würde z.B. niemand meckern.

Original geschrieben von relikt
auch anhand der testversionen wurde das berichtet :

Prince of Persia : Versionsunterschiede

Wie „Matt Casamassina“ seines Zeichens Redakteur beim amerikanischen Internetportal „ign“ anhand von Testmustern aller 3 Versionen von „Prince of Persia: the Sands of Time“ berichtet, wird es doch einige Unterschiede zwischen den einzelnen Ports geben. Alle Features sollen von „Ubisoft“ bestätigt worden sein.

So wird sich die bekanntlich etwas später als die PS2 Version erscheinende XBOX Fassung in folgenden Punkten von der Konkurrenz unterscheiden:

•Das Spiel wird „Xbox live“ Unterstützung bieten
•Flüssige 60fps
•Das Team welches am ersten Xbox Auftritt des Prinzen arbeitet, umfasst bis zu 60 Leute, also wesentlich mehr als bei den anderen Umsetzungen.
•Im Vergleich mit „PS2“ und „GCN“ Version deutlich die beste Grafik

Die „GameCube“ Version welche ebenfalls noch auf sich warten lässt soll sich hingegen in folgenden Punkten abheben:

•Grafisch besser als die PS2 Version
•Bislang sehr schlechte Soundkomprimierung
•„Progressive Scan“ Support
•Läuft flüssiger als die PS2 Version
•„Prince of Persia 1“ ist spielbar

Die „Playstation 2“ Fassung hingegen kann nur mit dem ur „Prince of Persia“ aufwarten. Sie erscheint im Gegenzug jedoch bereits am 20.11.03.

quelle: www.gameszeitung.de

Na da hat der liebe Matt mal wieder etwas übertrieben:

Xbox

Runs in progressive scan

Does not support 16x9 widescreen

Runs at 30 frames per second

Features subtle lighting differences over others

Features Prince of Persia 1 AND Prince of Persia 2 as unlockables

Includes Making of Featurette

GameCube

Runs in progressive scan

Does not support 16x9 widescreen

Runs at 30 frames per second

Features Prince of Persia 1

Includes Making of Featurette

Matt hat seine eigene Aussage in den IGN-Boards revidiert, nachdem sie die Final Build der Xboxversion bekommen haben.

http://boards.ign.com/message.asp?topic=47627884&replies=71

:lol: haben sie jetzt die fps von 60 auf 30 reduziert? :breit:

naja who cares die xbox version soll technisch besser sein und aussehen als die ps2 version die IMO nach wie vor gemessen an den anderen umsetzungen nicht so doll aussieht :D

Zurück
Oben