Nutz ich das doch mal, um die Herren mal zurück zu holen.
Ich glaub es will gar keiner über das Spiel reden - man sucht nur nen Grund um sich über irgendwas aufzuregenund natürlich die punkte weiterhin. Würde da gern mal andere Meinungen hören

Aber im Kampf weiß man vom Gegner genau gar nix, außer dass eine Attacke normal, wenig effektiv, effektiv, sehr effektiv, etc ist. Wieso kann ich da nicht auf den quasi trading-card-mode (nenn ich ihn mal) umschalten und sehe dann detailliert, was passiert, welcher Multiplikator die Attacke hat, was die Statuseffekte sind etc pp? Ich weiß über den Gegner eigentlich gar nix, außer das Level![]()
Das ist halt der Skill in dem Spiel! Die verschiedenen Pokemontypen zu wissen und mit welcher Elementarattacke man sie besiegen kann. Außerdem natürlich zu wissen welcher Angriff halt was macht

Ganz früher war es auch ganz klassisch, jedes Pokemon hatte einen Typ, war gegen irgendein anderes Element gut, gegen ein anderes anfällig und sonst glaube ich neutral.
Irgendwann (als ich schon nicht mehr gespielt habe) kamen dann die Doppelt Elementtypen - da weiß ich gar nicht wie sich das dann ausgewickt hat.