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Switch Pokemon Legenden: Arceus

Nutz ich das doch mal, um die Herren mal zurück zu holen.
und natürlich die punkte weiterhin. Würde da gern mal andere Meinungen hören
Ich glaub es will gar keiner über das Spiel reden - man sucht nur nen Grund um sich über irgendwas aufzuregen :zahn:


Aber im Kampf weiß man vom Gegner genau gar nix, außer dass eine Attacke normal, wenig effektiv, effektiv, sehr effektiv, etc ist. Wieso kann ich da nicht auf den quasi trading-card-mode (nenn ich ihn mal) umschalten und sehe dann detailliert, was passiert, welcher Multiplikator die Attacke hat, was die Statuseffekte sind etc pp? Ich weiß über den Gegner eigentlich gar nix, außer das Level :D

Das ist halt der Skill in dem Spiel! Die verschiedenen Pokemontypen zu wissen und mit welcher Elementarattacke man sie besiegen kann. Außerdem natürlich zu wissen welcher Angriff halt was macht :D
Ganz früher war es auch ganz klassisch, jedes Pokemon hatte einen Typ, war gegen irgendein anderes Element gut, gegen ein anderes anfällig und sonst glaube ich neutral.

Irgendwann (als ich schon nicht mehr gespielt habe) kamen dann die Doppelt Elementtypen - da weiß ich gar nicht wie sich das dann ausgewickt hat.
 
Das ist halt der Skill in dem Spiel! Die verschiedenen Pokemontypen zu wissen und mit welcher Elementarattacke man sie besiegen kann. Außerdem natürlich zu wissen welcher Angriff halt was macht :D
Ganz früher war es auch ganz klassisch, jedes Pokemon hatte einen Typ, war gegen irgendein anderes Element gut, gegen ein anderes anfällig und sonst glaube ich neutral.

Irgendwann (als ich schon nicht mehr gespielt habe) kamen dann die Doppelt Elementtypen - da weiß ich gar nicht wie sich das dann ausgewickt hat.
das is mir soweit schon klar. Aber man wird mit so vielen Zahlen für seine Pokemon bombardiert, die man hochrüsten kann, inkl. Verteilungsdiagramm etc. Und dann sieht man im Kampf nicht:
a.) Wieviel Schaden man macht (Zahl)
b.) Wieviel HP der Gegner hat
c.) Welche Attacke wieviel Schaden macht (das könnte ja zb. im Lebensbalken blinken mit einem Bereich, der evtl. abgezogen würde, wenn der Zufall es zulässt. Ich glaub Mario vs Rabbids macht das so.

Das is mir - dafür dass das so offensiv argumentiert wird - echt zu wenig.

bei den TradingCards selbst ist es ja auch so, dass die einen Nerf und nen Buff haben jeweils. Wasser 2x Gegen Feuer, aber stecken selbst massiv ein bei Elektro.

Ich versteh das halt nicht, mein Entoron hat 190 HP und ne Angriffskraft von 130 mit Stufe 35, hab ich da jetzt ne Chance gegen das Alpha Ponito auf Stufe 45? (Zahlen ausgedacht, aber so in dem Dreh) Ja, AquaWasauchimmer ist effektiver, aber wieviel? Reicht das für Kill evtl? Oder nehm ich die Speed Attacke mit (wieviel Prozent??) weniger Angriff, aber ich darf gleich nochmal?

Effektiv is das nix anderes als wenn man das TradingCard Spiel dann so spielt wie "ahjo, deine shiny is besser, du gewinnst"
 
Ich versteh das halt nicht, mein Entoron hat 190 HP und ne Angriffskraft von 130 mit Stufe 35, hab ich da jetzt ne Chance gegen das Alpha Ponito auf Stufe 45?

Versuch macht kluch :znaika:

Hat mich aber beim zugucken auch schon irritiert, ich so "Schaffste nie", Junior so "Pfft" und macht nen Pokemon 10(? auf jeden Fall gefühlt zu krasser Unterschied) Lvl. drüber platt bzw. fängt es sogar. Andererseits: Als Bauchspieler alles OK.
 
@Caesar III
Ich glaube es geht auch darum, dass man da einfach ein bisschen experimentiert mit den verschiedenen Attacken.

Versuch macht kluch :znaika:
☝️😁

Die Spiele sind ja eh schon immer sehr leicht - würde man jetzt auch noch jedes vorher sehen, welche Attacke wieviel abzieht, wäre das ja komplett witzlos.
Wenn das eigene Pokemon resistent und gleichzeitig die Schwäche für den Gegner ist, hat man sicher gute Chancen auch höhere Level zu besiegen. Bei gleichem Level gewinnt man das vermutlich eh immer mit 1-2 Angriffen.
 
Aber ist nicht der Kern eines auf Zahlen getrimmten rollenspiels was auf einem trading card game beruht genau dieses bestmöglich abzubilden? Wenn es ein dnd als shooter geben würde, wäret ihr dann auch bei "musst experimentieren"?

Mag schon sein, dass das so ist hier, aber es ist imho echt schräg, dass die beiden Seiten so konträr sind. Zahlenwust und dann mach mal :D
 
Ob die Spielereihe auf dem Sammelkarten Spiel beruht, nur weil es vorher da war, weiß ich auch nicht.
Die TV Serie war auch vorher da, vielleicht beruht es ja darauf und hat mit dem Kartenspiel gar nicht so viel zu tun?

Die Zahlen sind sicher für die geringe Zielgruppe der MinMaxer - die dann nach der Story noch von jedem Vieh die beste Version haben wollen.

Ich weiß gar nicht ob das mit den Zahlen früher auch schon so war, aber ich kann mich da zumindest nicht daran erinnern :D
 
Um die Diskussion mit mangelnder Leistung und „Wollen“ trotz Milliarden Euro Backup zu beenden, bitte einfach den aktuellen Xenoblade Chronicles 3 Trailer anschauen. War schön mit euch.
 
Um die Diskussion mit mangelnder Leistung und „Wollen“ trotz Milliarden Euro Backup zu beenden, bitte einfach den aktuellen Xenoblade Chronicles 3 Trailer anschauen. War schön mit euch.

Meine Güte nochmal, ich mag die Arceus Art Direction und die gesamte Ästhetik des Spiels, es passt zu einem POKEMON TITEL(!!!) neben den offensichtlich vorhandenen technischen Hickups. Und lass das Millionen EUR Backup mal stecken, du bist selbst Entwickler, du kennst die Prozesse die im Hintergund laufen, meine Güte.

Trotzdem: Respekt vor XC3, das sieht wirklich fantastisch aus.
 
Hab doch alles gesagt. Theory Crafting mach ich da net. Gibt ne Matrix mit Schere-Stein-Papier für die Elementare. Komplizierter ist es nicht.
 
Ne, aber die werden die größten Kritikpunkte noch ausmerzen: Popups und shitty Texturen. Alternativ kannste dir ja Mods drauf hauen:

 
Fixed an issue where, while offline, the screen could freeze after trying to pick up a lost satchel by throwing out a ball that contains a Pokémon.
- Fixed an issue that sometimes made it difficult to catch Cherrim.
- Fixed an issue where a certain event would not occur during a particular Mission, preventing the scenario from proceeding as intended.
- Fixed an issue where players could obtain certain Pokémon twice instead of once only as intended, prohibiting the player from obtaining other certain Pokémon. The relevant Pokémon will appear for players who were unable to catch those certain Pokémon due to this issue.
 
Wartet mal ein paar Monate, das Ding wird besser aussehen und auch besser spielen. Akzeptanz und Erfolg sind vorhanden, vermutlich sogar anhaltend.
 
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