• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Smartphone/Tablet Pokémon Go

Wer Pokémon Go braucht, um seinen Arsch vor die Tür zu bewegen, hat ERNStHAFTE Probleme, die er mit MaxLVL dann auch nicht weiter wegschließen kann. Finde diese Stories wunderschön fürs Cinderella-Märchenbuch, aber echt lächerlich...
 
Gibt es kein Limit für Bälle eigentlich? Kann ja alle 5 Minuten die Dinger einsammeln ... aufm Sofa :D
kA, ich hatte bisher immer so um die 100. So viele Bälle brauchst du aber auch nie und du kannst sie ja auch wieder einsammeln. Aber XP, Eier und andere Items, die man an Pokéstops bekommen kann, sind da schon deutlich lukrativer. Hab diesbezüglich leider kein Glück gehabt, weder zu Hause noch im Geschäft ist ein Pokéstop nahe genug, um zu farmen. Ich muss noch rausgehen, um die Dinger abzugrasen. :P
 
Meine Kinder spielen es momentan ziemlich gern (9 und 12 jahre) beide haben ein Smartphone, der kleine hat glücklicherweise kein Interesse an pokemon.

Seit zwei Tagen gehen meine Töchter (wohnen sehr ländlich, direkt am Wald, dahinter liegt ein see) allein aus dem Haus, schicken mir schon morgens Nachrichten, ob sie zum See dürfen, sie kennen traurigerweise keine Sehenswürdigkeiten in der Nähe aber jeden Pokestop....

Ich muss sagen, ich habe das Spiel unterschätzt. Als ich vorhin kurz am lidl einkaufen war sind mir davor einige Jugendliche mit Handy aufgefallen. Auch auf der anderen Straßenseite standen kleine Gruppen. Meine Töchter haben mich dann direkt aufgeklärt, dort ist eine Arena.

In den Medien sehe / höre / lese ich ständig nur noch von dem Spiel ub bin selbst schon ein bisschen genervt.
Ich selbst habe zum Glück ein BlackBerry und mehr als Android 4.3 apps laufen nicht. Pokemon go benötigt mindestens 4.4 also können Sie meinen Akku nicht auch noch belasten.

Um zu den pokestops zu gelangen müssen sie hier aber wirklich laufen.
 
Hätte ichn Smartphone würd ichs vermutlich schon spielen, so aber gehe ich halt dann Geocachen :D
 
Die Dorfjugend trifft sich jetzt Freitag Abend um so richtig einen drauf zu machen.
Ich habe vorhin eine Pizza abgeholt und scheinbar war da auch ein Treffpunkt.

[IMG]

Einfach schön wie sie zusammensitzen und miteinander reden

Meine große Tochter hat sich heute übrigens eine Blase gelaufen :rofl:
 
Naja, ich zocke zwangsweise kein Pokemon Go,....erstens, weil mein Handy nur Android 4.1 hat und zweitens habe ich eh selten viel Datenvolumen für mein Handy (Prepaid).

Aber man merkt dies schon ziemlich arg, das die Leute es spielen. Sonst bin ich Abends auf meiner Gassi-Runde mit meinem Hund ziemlich alleine unterwegs.
Aber jetzt sehe ich Teenager, die immer kurz auf ihr Handy schauen und daan den Blick zu irgendwas. :D Auch vor meiner Haustür halten desöfteren Jugendliche an.
Haben die Pokemons immer einen und den selben Standort?

Was mir aber etwas sauer aufstößt, ist die 'Veralberung' der Pokemon-Spieler. Habe schon oft in der Stadt gesehen, wie sie dumm gemacht wurden à la: 'na, spielste Pokemon du Noob'

Dieser Artikel spricht mir quasi von der Seele:

Machen wir uns nichts vor: Seit Jahren hängen wir mit unseren Telefonen in der Hand faul herum und spielen Candy Crush, Bejeweled oder (Titel eures Lieblingsspiels einfügen). Dabei tun wir nichts - außer uns selbst Lebenszeit entziehen. Das war für 99 Prozent der Menschen aber vollkommen okay. Jetzt erscheint Pokémon GO und alle Welt schreit: "Was für ein unnötiger Zeitvertreib!" oder "Wie sinnlos ist dieses 'Spiel!?".

Ganz ehrlich: Was ist euer verdammtes Problem? Ja, ich finde Pokémon (auch) langweilig. Ja, die App ist derzeit eher Google Maps mit einigen Features als richtig gut durchdachtes und mit Funktionen vollgestopftes Spiel. Ja, die harte Pokémon-Phase habe ich um 3 bis 4 Jahre verpasst. Ich bin einfach zu früh geboren. Aber: Pokémon GO schafft das, was Michelle Obama in den USA seit mehreren Jahren versucht und was Sportlehrer aller Welt seit unserer Kindheit in unsere Köpfe hämmern wollen: Menschen müssen sich bewegen.

Überall auf der Welt entdecken Leute derzeit ihre nähere Umgebung, ihre Außenbezirke und gegebenenfalls sogar Nachbarstädte neu. Sie versammeln sich an PokéStops und haben durch das Spiel bereits eine recht niedrige Einstiegshürde für Konversationen - perfekt für jeden introvertierten Pokémon-Trainer, der eventuell doch ein Gespräch sucht. Und dabei geht es nie darum, wie viel Spiel tatsächlich in Pokémon GO steckt. Es geht vielmehr darum, dass Pokémon GO die Menschen auf einem Level verknüpft, das jeder Spieler versteht. Es sorgt für Zwischenmenschliches - und das ist gut.

kompletter Artikel und Quelle: http://www.gameswelt.de/pokemon-go/...,261005?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.:blub:
 
Auch die Aktien von Nintendo wurden Richtung Stratosphäre geschickt. Absoluter Wahnsinn!
Zocken und dabei soziale Interaktion zwischen den Menschen fördern. Iwatas Legacy. :)
 
Richtig geile Interaktion. Man steht nebeneinander. Glotzt ins Smartphone und wischt wie ein Behindi von unten nach oben. Und alle 5mins läuft man dann glotzend 50 Meter weiter, um dann dort wieder zu wischen. Ich muss sagen, dass das sich das nach extrem geiler Kommunikation und Interaktion anhört.
Ich spiele es übrigens auch extrem. Aber mit Interaktion, wenn man jemanden sieht, hat DAS wenig zu tun.
 
Zurück
Oben