• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayZone 3/2002

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe lieber 5 stunden ein extrem gutes spiel, das handlung, action und atmo vereinbart, als 20+ stunden "arbeit", mit kleineren häppchen (sh2 liebe ich trotzdem... ).

genau das gibts da aber nicht, große waffengefechte sind in MGS2 eine seltenheit. Und kommen auch nur 2 vor.

Und z.B. einer der wenigen aufgaben, beim Raiden teil, ist es bomben zu entschärfen, dies ist aber weder spannend noch interessant, sondern nur dummes gesuche.

3. klar solle man darauf hinweisen (wurde imo ja getan), aber sich jetzt dermassen über eine 94% wertung aufzuregen... dasselbe war doch bei gt3.. und dasselbe wird bei allen hypes der fall sein. einigen gefällts nicht und sofort ist ein neuer REBEL geboren

ich rege mich desshalb auf, weil nämlich kein einziger kritipunkt, der z. B. von Berdost oder auch von mir, oder zig anderen nicht im Heft enthalten ist.

Original geschrieben von sladdy

ich rege mich desshalb auf, weil nämlich kein einziger kritipunkt, der z. B. von Berdost oder auch von mir, oder zig anderen nicht im Heft enthalten ist.

schon mal daran gedacht, dass kritik auch immer subjektiv ist, und vielelicht einige leute die kritik von dir oder berdost nicht in der form teilen? :eg:

Original geschrieben von jkollar.de

schon mal daran gedacht, dass kritik auch immer subjektiv ist, und vielelicht einige leute die kritik von dir oder berdost nicht in der form teilen? :eg:

ja klar, aber meine kritikpunkte sind objektiv, daran kann man nichts ändern. Das Berdost z. B. die story nicht so gut finden kann ich nicht teilen, das ist aber auch schon das einzigste, die anderen punkte treffen aber 100% zu. Wenn du es mal gespielt hast wirst du es sehen.

wenn kritik objektiv wäre, bräuchte man keine boards.. dann wäre alles klar: gutes game.. oder schlechtes game... warum finde ich (objketiv) games toll, die andere (objektiv) nicht toll finden?.. warum kann madruk als fan der serie mit "the bouncer" stundenlang spass haben, obwohl es nur 2 stunden (oder so) geht? und mit anderen games nicht? spiellänge ist eben auch nur "ein gesichtspunkt" :)

schon mal überlegt: die meisten arcadegames gehen nur ne halbe stunde ;) ..

wenn kritik objektiv wäre, bräuchte man keine boards.. dann wäre alles klar: gutes game.. oder schlechtes game... warum finde ich (objketiv) games toll, die andere (objektiv) nicht toll finden?.. warum kann madruk als fan der serie mit "the bouncer" stundenlang spass haben, obwohl es nur 2 stunden (oder so) geht? und mit anderen games nicht? spiellänge ist eben auch nur "ein gesichtspunkt" :)

schon mal überlegt: die meisten arcadegames gehen nur ne halbe stunde ;) ..

hab ich was gegen die spiellänge gesagt?

ich habe gesagt das die Codec sequenzen zu lang sind, oder interessiert es irgendjemand wenn dich z. B. diese Rose, 10 min. vollquatscht über das erste treffen usw., denn von diesen sequenzen gibts einen ganzen haufen.

:rolleyes: so, jetzt kommt der dauernörgler der nation:

1. wozu gibt es 100%, wenn mal nicht 94% geben darf.

Es geht um den Vergleich der SPiele untereinander. Wie man hier bereits mitbekommen hat genießt FF X einen sehr sehr guten Ruf, sogar einen besseren als eben diese angesprochene MGS2. Wenn man also in meinen Augen die Genialität von FF X hervorheben würde müsste man locker 98% geben, denn es ist für mich deutlich besser als MGS2. Aber dann geht die Wertung in Regionen die einfach nur lächerlich sind und auch gefährlich. Man sollte den Ball flach halten, 90-92% ist finde ich ein Maximum. Die PS2 verschwindet nach MGS2 ja nicht aus den Läden bzw. die Entwickler stoppen die Kiste weiter hoch zu tunen. GT 4 wird sicher auch noch einen Sprung nach vorne machen, wie will man diese Titel noch glaubwürdig bewerten?

2. es ist doch wurscht wie lange die codec zeiten sind, bei d2 hab ich mir stundenlang sequenzen angeguckt, trotzdem war das game genial. schon mal daran gedacht, dass eine dvd ca. 90 min geht.. was ich damit sagen will: wer ein typisches "gameplay" spiel erwartet hat, der hat eben pech gehabt. denn es kommt darauf, an was hinten rauskommt. Und wenn die story fesselnd ist und am ende alles gesagt ist, wenn man stundenlang spass hat (egal ob man die spannende story verfolgt oder selbst rumballern darf), dann ist eingame eben gut. wenn ihr monatelang zocken wollt, dann spielt endlich gt3 zuende ;)..

Es sollte sich auch bis hierhin rumgesprochen haben das am Ende mehr Fragen offen stehen als beantwortet sind. Frag mal Bimon, der Junge suchte im Netz verzweifelt nach einem Faq für das Ende :lol:

mgs2 scheint ein "gesamtkunstwerk" zu sein, wenn es sich leider ein enig von der üblichen spiellänge entfernt, ist das bestimmt kein grund 5% abzuziehen.

Verstehe ich nicht, wo setzt man denn dann an? Ein Gesamtkunstwerk ist Silent Hill 2 auch, bekommt es 90 %? nö! Es ist doch nicht nur die Spiellänge die hier kritisiert wurde, sondern eben das "Gesamtkunstwerk".

geht mal in euch und überlegt mal die parallelen zu anderen genrefremden games. bei manchen rollenspielen z.B. läuft man stundenlang durch irgendwelche gebiete und muss zufällig berechnete gegner meucheln, damit man sich nen ast abfreuen darf ne stufe aufzusteigen. ist das tolles spannendes und befriedigendes gameplay? oder ist das arbeit? klar, am ende kommen dann 40 stunden zusammen, aber hattet ihr in diesen 40 stunden FUN?

Ein sehr sinniges Beispiel. In einem Action Adventure wie MGS2 gehe ich natürlich davon aus das ich im Grunde nie wirklich zum Spiel komme. Ein RPG kaufe ich weil ich meine Party upleveln will, weil ich mit jedem sprechen kann und Rätsel bzw. Secrets entdecken kann. Gleich erzählst du mir noch wie langweilig GT 3 ist weil man ja die ganze Zeit nur rumfährt.

nun ist mgs2 alles andere als ein rpg (bei dem man dieses jäger und (punkte)sammler verhalten akzeptiert) sondern ein action game. und wenn die komplexe story nun mal irgendwann
abgeschlossen ist, machts keinen sinn sie künstlich zu verlängern.

Womit sollte man das auch künstlich verlänger? Vielleicht mir Gameplay? Wenn ich ein Action Adventure kaufe was so gehypet wurde habe ich gewisse Ansprüche, genau wie ich sie bei einem RPG der FF Klasse habe. Bei dem ersten dachte ich da kann nix schief gehen, beim letzterem habe ich wenig Hoffnung gehabt das es mir besser als der 9. Teil gefällt. Genau anders rum war es, FF X überraschte mit sinnvollen Neuerungen, klasse Grafik und einer traumhaften Geschichte mit Charakteren zum verlieben. MGS2 kochte alte Geschichten auf, nein sie haben auch noch die alte stimmige Geschichte unnötig durcheinander gebracht. Vielleicht solltest du einfach deinen Kommentar abgeben wenn du MGS2 selber erlebt hast.

ich habe lieber 5 stunden ein extrem gutes spiel, das handlung, action und atmo vereinbart, als 20+ stunden "arbeit", mit kleineren häppchen (sh2 liebe ich trotzdem... :D ).

Die 20 Stunden beziehen sich nun worauf? Auf FF X? Ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll, bei FFX ist es wie bei den anderen FF Teilen möglich entweder die Gegner zu besiegen, was nach und nach auch immer flotter geht und einen netten Nebeneffekt hat der Spielfördernd ist, oder vor den Gegnern zu fliehen. Keiner zwingt die Leute in einem RPG zu kämpfen, wie billig es sich auch anhören mag. Wenn man ein RPG kauft will man auch kämpfen, genauso wie man bei einem Racer viel fahren will. Und mit den 5 Stunden "extrem gutem Spiel" mit HANDLUNG, ACTIOn und Atmo würde ich mir stark überlegen.

3. klar solle man darauf hinweisen (wurde imo ja getan), aber sich jetzt dermassen über eine 94% wertung aufzuregen... dasselbe war doch bei gt3.. und dasselbe wird bei allen hypes der fall sein. einigen gefällts nicht und sofort ist ein neuer REBEL geboren ;)

Mir ist neu das Gt 3 94% bekommen hat. Aber es ist okay wenn ein Rennspiel was wirklich aus Rennen besteht und lange motoiviert eine 90er Wertung kassiert, trotz Mängel. Aber MGS2 ist weder GT 3, noch GTA 3 oder gar FF X - und hat eben aus diesen Gründen für viele eine so hohe Wertung nicht verdient. Es ist anders - das stimmt - das rechtfertigt hier aber nicht diese Wertung. Dann müsste Ico auch klar die 90er Hürde überspringen. Zudem sollte man sich mal überlegen wie oft es vorkommt das ein Magazin 94% vergibt. Aber auch hier wieder, bevor du uns kritisiert, spiele es erst mal durch.

4. schlimmer finde ich z.B., dass DMC so hohe wertungen bekommen hat, oder 007.. und ich befürchte fast, dass maximo ebenfalls eine gurke ist, aber mgs2.. wenns halb so gut ist wie der erste teil, hats schon 94% verdient ;)

Das ist doch wieder Bauernnepp: ich habe lieber 5 stunden ein extrem gutes spiel, das handlung, action und atmo vereinbart, kommt das von dir oder nicht? Das trifft doch auf DMC zu! Damit zeigst doch im Grunde das es hier nur um Hypen geht, statt um ernsthafte Kritik. Und es ist für mich eine Frechheit zu behaupten MGS 2 ist halb so gut wie MGS1, es ist nicht mal ansatzweise so gut wie der erste Part.

Guter Witz, die Kritik die wir äußern gibt es selbst bei IGn nachzulesen, ansonsten sehe dich einfach mal in Foren von Maniac oder IGn um, oder immer ganz interessant die Foren bei gamefaqs.com . Es gibt keinen der diese Kritik nicht geäußert hat.

@Alsi
Hör auf zu posten, nachdem du hier dem Hans nicht glaubst wie es um das Unternehmen steht, bei dem er arbeitet und alles besser weisst is das doch einfach nur noch lächerlich...

Sehe folgendes Zitat von dir einfach als Paradebeispiel an:
"Und ich lasse mich hier ungern als Dauernörgler hinstellen, erst wird man als PS2 Hyper dargestellt, dann übt man Kritik aus und ist plötzlich Dauernörgler."

Schonmal drüber nachgedacht das du immer zu extrem bist? Du gibst doch selber zu das du früher gehypt hast. Und jetzt bist du halt am nörgeln ohne Sinn und Verstand. Das kann man unmöglich ernst nehmen.

Original geschrieben von René Held
@Alsi
Hör auf zu posten, nachdem du hier dem Hans nicht glaubst wie es um das Unternehmen steht, bei dem er arbeitet und alles besser weisst is das doch einfach nur noch lächerlich...

Lächerlich ist wohl eher dein Geschleime, ich habe nur das wiedergegeben was man mir gesackt hat.Was davon stimmt und was nihct interessiert mich weenig. Das mitden roten Zahlen wurde aber in der Form nicht dementiert. Eher spricht die Einstellung von Game on TV eine für mich überraschende Sprache.

Sehe folgendes Zitat von dir einfach als Paradebeispiel an:
"Und ich lasse mich hier ungern als Dauernörgler hinstellen, erst wird man als PS2 Hyper dargestellt, dann übt man Kritik aus und ist plötzlich Dauernörgler."

Schonmal drüber nachgedacht das du immer zu extrem bist? Du gibst doch selber zu das du früher gehypt hast. Und jetzt bist du halt am nörgeln ohne Sinn und Verstand. Das kann man unmöglich ernst nehmen.

Wieso verschonst du mich mit solch inhaltichen Scheiß nicht einfach? Man kann es also unnmöglich ernst nehmen das es Leute gibt die Kritik haben? geh ins Maniac Forum, ist auch ein netter Thread zu dem thema und les dir mal die Wahrheit durch.

"Was davon stimmt und was nihct interessiert mich weenig. Das mitden roten Zahlen wurde aber in der Form nicht dementiert. Eher spricht die Einstellung von Game on TV eine für mich überraschende Sprache. "

Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich hat Computec in den letzten Jahren Verlust gemacht, hauptsächlich allerdings in den USA und Frankreich. Das Geschäft in den USA wurde eingestellt, Frankreich zum Großteil veräußert und jetzt geht´s Computec prima. Für das Q1 (Oktober bis Dezember) wurde vom Vorstand ein Gewinn prognostiziert. Fertig.

Argh. Übles Forum hier. Ich verschwinde wieder. Macht´s gut.

Original geschrieben von Berdost
Lächerlich ist wohl eher dein Geschleime, ich habe nur das wiedergegeben was man mir gesackt hat.Was davon stimmt und was nihct interessiert mich weenig. Das mitden roten Zahlen wurde aber in der Form nicht dementiert. Eher spricht die Einstellung von Game on TV eine für mich überraschende Sprache.

:dozey:
Nur weil du der Typ wärst der schleimen würde wenn er jemanden leiden kann ,musst du das nicht ummünzen. Ich hab es nicht nötig bei Hans zu schleimen, da hab ich nicht mehr und nicht weniger von. Ich sag immer meine Meinung, deswegen bin ich auch ein Typ der öfters aneckt. So einfach ist Tennis. Und warum spricht eine Einstellung eine deutliche Sprache? Wenn das Programm nicht auf so viel Interesse beim Zuschauer gestoßen hat, lässt man es ja nicht einfach weiter laufen..das sind doch unnötige Kosten die produziert werden. Wenn man es hätte weiterlaufen lassen, wären Leute wie DU daher gekommen und hätten "Wie kann man so einen scheiss nur weiter senden, setzt die verdammte Sendung ab" geschrieben...

Original geschrieben von Berdost
Wieso verschonst du mich mit solch inhaltichen Scheiß nicht einfach? Man kann es also unnmöglich ernst nehmen das es Leute gibt die Kritik haben? geh ins Maniac Forum, ist auch ein netter Thread zu dem thema und les dir mal die Wahrheit durch.

:lol: Du bist göttlich. Ich gebe nur das wieder, was du geschrieben hast..aber wenn das für dich inhaltlicher Scheiß ist..mir solls recht sein :D
Was heisst denn hier Leute die Kritik an den Tag legen sind unerwünscht. Absoluter Schwachsinn den du hier von dir gibst. Es sind nur Leute unerwünscht die nach dem Muster "Ich muss was kritisieren, sonst wirkt es bescheuert" vorgehen...das is doch der Punkt.
Ich geh bestimmt nicht ins Maniac Forum. Erstens sind da alle so engstirnig wie du und zweitens bilde ich mir die Meinung zu so einem außergewöhnlichen Spiel wie MGS2 immer noch selber!!

Eine Frage: Wenn du immer alles weisst, am besten kannst und auch von allem die richtigen Vorstellungen hast, warum bringst du nicht selber eine PS2 Zeitschrift raus...du müsstest es aber hinbekommen gleichzeitig eine Online-Publikation des Mags erscheinen zu lassen, die täglich auf dem neuesten Stand ist, deren Tests 60 DinA4 Seiten umfassen, und bei deren lesen KEIN User Kritik übt. Wenn du das schaffst, bekommst du von mir 10 FFX Exemplare. Wenn du es nicht schaffst, komm mal mit der Realität klar ;)

Original geschrieben von haip
"Was davon stimmt und was nihct interessiert mich weenig. Das mitden roten Zahlen wurde aber in der Form nicht dementiert. Eher spricht die Einstellung von Game on TV eine für mich überraschende Sprache. "

Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich hat Computec in den letzten Jahren Verlust gemacht, hauptsächlich allerdings in den USA und Frankreich. Das Geschäft in den USA wurde eingestellt, Frankreich zum Großteil veräußert und jetzt geht´s Computec prima. Für das Q1 (Oktober bis Dezember) wurde vom Vorstand ein Gewinn prognostiziert. Fertig.

Ist doch schön, was erzählst du mir das nun? Ich habe doch schon mal geschrieben das ich nur das wiedergebe was mir von anderer Seite gesagt wurde. Das Game on TV in Frankreich oder den USA produziert wurde wußte ich natürlich nicht. Das erklärt die Einstellung der recht beliebten Sendung aber.

Original geschrieben von haip

Also nur weil du einem User nichts abgewinnen kannst, das ganze Forum schlecht zu reden, finde ich ein wenig unfair. Stell dir mal vor eurem Leser passt ein Artikel in eurem Magazin nicht und kauft sich deswegen nie wieder eure Zeitschrift. Ist doch ziemlich engstirnig oder? ;)

du müsstest es aber hinbekommen gleichzeitig eine Online-Publikation des Mags erscheinen zu lassen, die täglich auf dem neuesten Stand ist

Ohne wem zu nahe treten zu wollen - ein Newsbericht vom 19.12.2001 auf Seite 1 ist nicht wirklich aktuell...

Original geschrieben von Dante
mal ne kleine Frage was ist hypen

Das ist eine gute Frage - für mich ist hypen wenn ein Titel in aller Munde ist, als Top Spiel dargestellt wird am Ende aber nicht das halten kann was man versprache. Hypen kann man natürlich auf alles projezieren, die PS2 wurde gehypet usw.

Original geschrieben von Veil

Ohne wem zu nahe treten zu wollen - ein Newsbericht vom 19.12.2001 auf Seite 1 ist nicht wirklich aktuell...

Ne ist es auch nicht... aber behauptet ja auch keiner. Deswegen sag ich ja, Alsi muss ne Seite öffnen..dann klappt das auch :)

Nur weil du der Typ wärst der schleimen würde wenn er jemanden leiden kann ,musst du das nicht ummünzen.

Und das bitte nochmal auf deutsch.

Ich hab es nicht nötig bei Hans zu schleimen, da hab ich nicht mehr und nicht weniger von.

Dann halte dich doch auch aus der Diskussion raus statt mit so einem blöden Mumpitz zu kommen. Du weißt doch gar nicht woher ich meine Infos habe, also warum stellst du dich hier her und beziehst Stellung?

Und warum spricht eine Einstellung eine deutliche Sprache? Wenn das Programm nicht auf so viel Interesse beim Zuschauer gestoßen hat, lässt man es ja nicht einfach weiter laufen..das sind doch unnötige Kosten die produziert werden. Wenn man es hätte weiterlaufen lassen, wären Leute wie DU daher gekommen und hätten "Wie kann man so einen scheiss nur weiter senden, setzt die verdammte Sendung ab" geschrieben...

Genau, das wird es sein. Ich kenne die Quoten nicht, aber die schienen ordentlich gewesen zu sein, sonst hätte die Sendung erst gar nicht so lange überlebt. Aber das ist eine Geschichte die eh keiner hier klären kann und wird.

:lol: Du bist göttlich. Ich gebe nur das wieder, was du geschrieben hast..aber wenn das für dich inhaltlicher Scheiß ist..mir solls recht sein :D

Nein, du greist etwas aus dem Zusammenhang und schreibst da deinen völlig belanglose Meinung drunter - das nervt. Spiel das Game doch erst mal bevor du mich hier angreifst. So blöde kannst doch sogar du nicht sein das du es nicht kapieren willst das ich mit meiner Kritik nicht alleine darstehe.

Was heisst denn hier Leute die Kritik an den Tag legen sind unerwünscht. Absoluter Schwachsinn den du hier von dir gibst.

Wo hast du das wieder rausgelesen?

Es sind nur Leute unerwünscht die nach dem Muster "Ich muss was kritisieren, sonst wirkt es bescheuert" vorgehen...das is doch der Punkt.

Darunter zähle ich sicher schon mal nicht, also was soll der blöde Spruch? Willst du mich jetzt mit einigen in einem Topf schmeißen nur weil klein René Angst hat das der Hype nicht gerechtfertigt ist? Komm, ist ja gut. Du darfst doch deinen Spaß haben, nur lache ich mich über die 94% nun mal kaputt - das ist halt Bild Niveau.

Ich geh bestimmt nicht ins Maniac Forum. Erstens sind da alle so engstirnig wie du und zweitens bilde ich mir die Meinung zu so einem außergewöhnlichen Spiel wie MGS2 immer noch selber!!

Das war eh die intelligenteste Aussage von dir, nennst mich engstirnig akzeptierst aber nicht meine Kritik an dem Spiel. Wenn du so klug bist wiederleg meine Kritik.

Eine Frage: Wenn du immer alles weisst, am besten kannst und auch von allem die richtigen Vorstellungen hast, warum bringst du nicht selber eine PS2 Zeitschrift raus...du müsstest es aber hinbekommen gleichzeitig eine Online-Publikation des Mags erscheinen zu lassen, die täglich auf dem neuesten Stand ist, deren Tests 60 DinA4 Seiten umfassen, und bei deren lesen KEIN User Kritik übt. Wenn du das schaffst, b
ekommst du von mir 10 FFX Exemplare. Wenn du es nicht schaffst, komm mal mit der Realität klar ;)

Warum sollte ich? Ich nenne mich nicht Redakteur und bekomme kein Geld dafür. Es ist mein Hobby. Also müssten laut deiner Meinung alle Leute die MGS2 kritisieren in allem besser sein - wie kindisch. :bawling:

Ne ist es auch nicht... aber behauptet ja auch keiner. Deswegen sag ich ja, Alsi muss ne Seite öffnen..dann klappt das auch :)

Was habe ich nun wieder mit der Geschichte zu tun? Wenn jeder Regisseur oder Produzent bei jeglicher Kritik sagt "mach doch einen besseren Film" ist es peinlich. Entweder man nimmt Kritik an oder lässt es, nimmt man letztere Auswah kümmert man sich nicht drum und fährt seinen Wagen wie immer.

Kann einer mal diesem Gehirnakrobaten bestätigen, dass er wieder total daneben ist? danke :)

Zum Thema: "Klein René"
Es ist mir auf deutsch gesagt SCHEISS egal wie die PlayZone oder sonstwer MGS2 bewertet. Es ist lediglich ein interessanter Anhaltspunkt im Voraus....nicht mehr, nicht weniger.

Und es bricht auch keine Welt für mich zusammen, wenn ich MGS2 spielen werde und dann merken sollte "Scheisse, ich bin enttäuscht" ..dazu stehe ich dann auch. Nur du versuchst hier in JEDEM verdammten MGS2 Topic alle davon zu überzeugen das sie MGS2 scheisse zu finden haben und lieber FFX zocken sollten.... ich weiss das bilde ich mir jetzt wieder ein..wie immer bei dir. Ach so, den einen Satz nochmal auf Deutsch.. .hier ist er:
Nur weil du der Typ wärst der schleimen würde wenn er jemanden leiden kann ,musst du das nicht ummünzen.

:D Viel Spaß damit :)

Zurück
Oben