• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayZone 3/2002

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
also..kauft euch die PSG dann erfahrt ihr alles;-) nein keine Angst ich hab die Story nicht gespoilert. Freut euch einfach drauf. Keine Cuts, gute Anpassung und nette Zusatzfeatures..So ich geh jetzt wieder Shrimps fischen
MFG
Forrest Ernst

Original geschrieben von Hernst
Hallo Leute,
hier mal meine Meinung zum Thema Metal Gear Solid 2 (nach mehrmaligen durchzocken der PAL-Version). Das Spiel ist definitiv der Hammer. Zugegeben, es ist nicht perfekt, aber was viele von euch nicht sehen, ist der gewaltige Aufwand der hinter diesem Projekt steckt. Die Waffen sind bis ins kleinste Deatil ihren Vorbildern nachempfunden, die Story ist zwar etwas überladen, aber trotzdem genial. Grafisch ist das Game sowieso über jeden Zweifel erhaben. Soundtechnisch kann es mit jedem Action-Film mithalten, die Musik und Geräusche sind, angefangen beim Knarzen von irgendwelchen Stiefeln über das tapsen nasser Schuhsohlen absolut authentisch.Wertungen über 90 sind kein Hype, sondern angebracht. Metal Gear ist ein ein echtes Mammut-Projekt an dem sich zukünftige Games messen lassen müssen.
So:-)
Hernst

Wie soll man den Stuss nun wieder ernst nehmen? Keine Kritikpunkte, nur der Spruch "Zugegeben, es ist nicht perfekt" - aha. Alleine da klingeln bei mir nun mal die Alarmglocken.

Und als ob andere Entwickler keinen gewaltigen Aufwand gehabt hätten, wenn man so argumentiert müsste Shenmue 1 und 2 ja 100% bekommen.

Vor allem der letzte Satz ist unter aller Sau, selbst Headhunter hat spielerisch mehr zu bieten als MGS2. Wo bitte muss sich ein anderes Projekt an dem Spiel messen? An der Grafik? Da gibt es Besseres, am gameplay? Da gibt es Besseres - woran? Am Hype - okay dann stimmt es. Ich gehe lieber wieder weiter ESPN Wintersport zocken, da habe ich jedenfalls derzeit Spaß dran.

Original geschrieben von René Held
:biggthump

Vielen Dank, endlich äußert sich jemand der die PAL Version gezockt hat ... Natürlich wird jetzt wieder jemand daher kommen und sagen "alles unsinn" aber genau die von dir erwähnten Punkte machen auch mich zu einem MGS2 Fan :) Von daher, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ja ich bin geradezu geil auf dieses Spiel :)

Henry, vielleicht noch ein kleines Wort zur PAL Anpassung? Balken, Geschwindigkeit, 60Hz, Uncut, geschnittene Sequenzen usw ? ! ? :)

Ich würde dich bitten solche Steinhiebe zu unterlassen. Der "gute" Hernst ist doch mit seinen Aussagen eher in der gleichen Region wie der gute Hans, was denkst du was der hier sucht? DIe Kritikpunkte werden auch wieder nichtangesprochen - es ist und bleibt ein Hype. Das haben nun mal nicht die Magazine zu entscheiden sondern am Ende der Käufer. Und es wundert mich das du nicht mal weißt das MGS2 Pal kleine Pal Balken hat, es läuft langsamer und es ist uncut.

Original geschrieben von Hernst
also..kauft euch die PSG dann erfahrt ihr alles;-) nein keine Angst ich hab die Story nicht gespoilert. Freut euch einfach drauf. Keine Cuts, gute Anpassung und nette Zusatzfeatures..So ich geh jetzt wieder Shrimps fischen
MFG
Forrest Ernst

Der Tag an dem ich mir eine PSG kaufe muss erst mal "entdeckt" werden :lol: Sorry, aber das Blatt ist mir echt zu "dünn" und oberflächlich.

@Berdost (Alsi)
Komm mal wieder runter von deinem Trip, ganz nebenbei es ist nur ein Spiel, von der Wertung geht die Welt nicht unter:lol:

Original geschrieben von Berdost

Ich würde dich bitten solche Steinhiebe zu unterlassen.
Und ich würde dich bitten dich hier nicht weiter als Administrator aufzuspielen. Prangerst an deine Kritik wäre nicht erwünscht und ich schreib nen ganz normalen Beitrag und werde direkt wieder dumm angemacht. So nicht, es langt!

Der "gute" Hernst ist doch mit seinen Aussagen eher in der gleichen Region wie der gute Hans, was denkst du was der hier sucht?
Gleiche Region wie Hans? Ich denke Hernst ist immer noch in der Lage seine eigene Meinung zu bilden...
Und was weiss ich was er hier sucht... ich denke mal es gefällt ihm hier und er postet hier gerne... so schwer zu verstehen?

DIe Kritikpunkte werden auch wieder nichtangesprochen - es ist und bleibt ein Hype. Das haben nun mal nicht die Magazine zu entscheiden sondern am Ende der Käufer.
Was hälst du davon wenn du ein Magazin nicht als Heilsbringer und perfekten Wegbegleiter ansiehst, das genau auf deine Wünsche zugeht, sondern einfach als ersten Ansatz über ein Game. Meine Güte noch. Hernst bringt doch das auf den Punkt was ich schon seit Tagen versuche zu erklären. Wenn das Spiel geil ist, interessiert mich nicht das es nicht allzu lange ist.

Und es wundert mich das du nicht mal weißt das MGS2 Pal kleine Pal Balken hat, es läuft langsamer und es ist uncut.
Warum wundert dich das? Ich hab doch eh keine Ahnung ;)
Ich frage im Sinne des Boards nach. Ich weiss es, aber vieleicht nicht jeder hier? Die Leute posten ja nicht nur für dich und mich sondern für alle anderen hier...

Original geschrieben von Valo
@Berdost (Alsi)
Komm mal wieder runter von deinem Trip, ganz nebenbei es ist nur ein Spiel, von der Wertung geht die Welt nicht unter:lol:

Es geht doch hier nur darum das anscheinend nun der ganze Computec Verlag hier seine "Sichtweise" als einzig richtige darstellt, das nervt. Der Hype geht mir nun mal mittlerweile tierisch auf die Nüsse, kein Wunder das sich diese Leute nicht ins Maniac Forum trauen.

Der Tag an dem ich mir eine PSG kaufe muss erst mal "entdeckt" werden :lol: Sorry, aber das Blatt ist mir echt zu "dünn" und oberflächlich.

:dozey:

Ein Wunder... sei doch ruhig man, du machst doch hier alles nieder, nur damit du vom Hyper-Podest auf die "Kritiker"-Stufe gestellt wirst. Es wirkt lächerlich...

Es geht doch hier nur darum das anscheinend nun der ganze Computec Verlag hier seine "Sichtweise" als einzig richtige darstellt, das nervt.
Jeder der seine Meinung darstellt, versucht wohl anderen Leuten klar zu machen das diese richtig ist...sonst könnte er sich das ja sparen. Ich tu es, du tust es und der Computec Verlag auch...

Der Hype geht mir nun mal mittlerweile tierisch auf die Nüsse, kein Wunder das sich diese Leute nicht ins Maniac Forum trauen.
Was hat der Hype mit dem Maniac Forum zu tun? Und warum sollten sie sich nicht ins Maniac Forum trauen? Ach ja, ich weiss es, du bist wieder da :lol:

Mensch Alsi, ein Kritikpunkt von dir ist doch das das Spiel zu kurz ist, tja ich weiss noch als du Devilmaycry in den Himmel gelobt hast, welches halb so lang ist. Ist doch lächerlich was du hier abziehst. Dadurch wirst du auch nicht objektiver eingeschätzt.:rolleyes:

Und ich würde dich bitten dich hier nicht weiter als Administrator aufzuspielen.

Oh Gott, nein ich werde heute mein gehirn nicht verdrehen um deine Sprüche zu verstehen :lol.

Prangerst an deine Kritik wäre nicht erwünscht und ich schreib nen ganz normalen Beitrag und werde direkt wieder dumm angemacht. So nicht, es langt!

Laber keinen Stuss, Natürlich wird jetzt wieder jemand daher kommen und sagen "alles unsinn" aber genau die von dir erwähnten Punkte machen auch mich zu einem MGS2 Fan ist natürlich nicht als Provozierung gegen mich gerichtet. Wie kann man überhaupt MGS 2 Fan sein ohne jemals das Spiel gespielt zu haben? Ist für mich doch Groupie Geschwätz. Also hör auf mit deinem Unschuldgefasel und räume hier jedem ein seine Meinung zu äußern, ohne jemanden zu provozieren nur weil dir seine Meinung nicht passt die aber nun mal der Realität entspricht.

Gleiche Region wie Hans? Ich denke Hernst ist immer noch in der Lage seine eigene Meinung zu bilden...
Und was weiss ich was er hier sucht... ich denke mal es gefällt ihm hier und er postet hier gerne... so schwer zu verstehen?

Du bist für dein Alter noch immer scheiße naiv, Hans gehört zum Computec "Clan" und ist Leiter von allen Videospielmagazinen. Da der gute Hans hier ja offensichtlich in Sachen Argumenten oder Diskussion fehl am Platz war musste er wieder Verstärkung bringen, allerdings so bilige Verstärkung das es schon wieder peinlich ist. Wenn ich so wie Hernst argumentiere kann ich auch einem Ico 94% vergeben. Ich frage mich eh wieso keiner der Leute auf die von uns genannten Kritikpunkte eingeht, der Grund ist aber offensichtlich.

Was hälst du davon wenn du ein Magazin nicht als Heilsbringer und perfekten Wegbegleiter ansiehst, das genau auf deine Wünsche zugeht, sondern einfach als ersten Ansatz über ein Game.

Verstehe ich nicht. Wenn ich ein Magazin kaufe will ich eine Kaufentscheidung abgenommen bekommen, so ist das für 90% aller Fälle. Man liest sich nicht mehr die Artikel durch, man schielt gleich auf die Wertung. Und wenn man 94% sieht (weiß allerdings nicht was die PSG dem Ding gibt) dann muss man von einem ultimativen Spiel ausgehen, das ist aber MGS2 nun mal nicht. Und das ist nicht nur meine Meinung sondern auch vieler Anderer.

Meine Güte noch. Hernst bringt doch das auf den Punkt was ich schon seit Tagen versuche zu erklären. Wenn das Spiel geil ist, interessiert mich nicht das es nicht allzu lange ist.

Du versuchst die ganze Zeit zu erklären das wir keine Peilung haben und sich der Großteil der Tester gar nicht irren kann. Die Länge ist doch der geringste Kritikpunkt vom ganzen Spiel, muss ich meinen alten Thread wieder hochkramen? Soll ich dir meine ganzen Pro und Contrapunkte hier nochmal auflisten als kleine Gedankenauffrischung?

Warum wundert dich das? Ich hab doch eh keine Ahnung
Ich frage im Sinne des Boards nach. Ich weiss es, aber vieleicht nicht jeder hier? Die Leute posten ja nicht nur für dich und mich sondern für alle anderen hier...

Ach so, na da
s wußte ich nicht das du es weißt, aber dennoch fragst damit die anderen es mitbekommen. Ich werde mir das notieren *Rene fragt Dinge die er weiß um andere Leute darüber aufzuklären*.

whoa, ihr solltet eines nicht vergessen: Kritik ist immer subjektiv. Was dem Einen gefällt, stößt Anderen sauer auf. Inwiefern die Zwischensequenzen nun ein Kritikpunkt sind, sei dahingestellt. Hideo Kojima wollte einen interaktiven Film erstellen und nebenbei eine gute Geschichte erzählen. Das ist ihm gelungen. Ist ein Film wie Citizen Kane schlecht weil darin nur gelabert wird, es aber keine Action gibt. Für Action-Freaks ja, für Film-Fans wohl eher nicht. Zum Thema Headhunter: Ich bestreite ja nicht, das Amuzes Erstling ein tolles Spiel ist, nur kann es was Innovation und Style angeht einfach nicht mit MGS2 mithalten.( Ist meine ganz private Meinung). Ist nur schade, das einige Leute hier nicht in der Lage sind, die Meinung anderer Teilnehmer zu akzeptieren. Wenn ihr MGS 2 nicht mögt, dann kauft es halt nicht, wenn euch FFX nicht gefällt lasst halt die Finger davon.
Loggaaaa bleiben:
Hernst

Jeder der seine Meinung darstellt, versucht wohl anderen Leuten klar zu machen das diese richtig ist...sonst könnte er sich das ja sparen. Ich tu es, du tust es und der Computec Verlag auch...

Meine Meinung ist nicht richtig, da eben nur meine Meinung. Aber die Meinung MGS2 ist das Größte was es gibt ist imo falsch was viele nun mal unterschreiben. Mich interessiert es da wenig ob es der Cimoutec Verlag oder sonst was ist, ich möchte einfach nur wissen wie der Titel trotz der vielen kritikpunkte eine utopisch hohe Wertung bekommen kann, abdere Titel diese aber sicher nie erreichen werden obwohl in den Punkten vielleicht noch besser. Wie gesagt, wenn man hier die Argumente einiger liest müsste ICO 96% bekommen.

Was hat der Hype mit dem Maniac Forum zu tun? Und warum sollten sie sich nicht ins Maniac Forum trauen? Ach ja, ich weiss es, du bist wieder da

Ist doch einfach warum sich jemand wie Hans nicht dort rein traut, weil sie genau wissen das dort meist Leute sitzen die selbser testen bzw. MGS 2 auch als US Version haben und nicht auf den kleinen Hypewitz reinfallen. Hier können die doch offensichtlich die Schiene "wir haben Recht" fahren ohne das jemand was entgegen setzen kann da es nur wenige wirklich durchgespielt haben.

Original geschrieben von Valo
Mensch Alsi, ein Kritikpunkt von dir ist doch das das Spiel zu kurz ist, tja ich weiss noch als du Devilmaycry in den Himmel gelobt hast, welches halb so lang ist. Ist doch lächerlich was du hier abziehst. Dadurch wirst du auch nicht objektiver eingeschätzt.:rolleyes:

Es war ein Kritikpunkt das man in der eh schon kurzen Spieldauer noch knapp 60 % Zwischensequenzen hat wo am Ende eine Netto Spieldauer rauskommt die sogar nocht weit hinter der von MGS1 zurück liegt. MGS 1 hatte wenigstens noch den enorm motivierenden VR Modus. DMC bietet viel mehr Gameplay als MGS2, vor allem da man es mit diversen Charakteren erneut durchspielen kann und seine Fähigkeiten verbessern kann - ist doch gar kein Vergleich.

Und ich habe es gar nicht nötig mich hier zu profilieren um als objektiv darzustehen, da kennst du mich scheiße schlecht. Ich habe mich nur darüber kaputt gelacht wie blind man eine Wertung von 94% vergeben kann.

Du bist für dein Alter noch immer scheiße naiv, Hans gehört zum Computec "Clan" und ist Leiter von allen Videospielmagazinen. Da der gute Hans hier ja offensichtlich in Sachen Argumenten oder Diskussion fehl am Platz war musste er wieder Verstärkung bringen, allerdings so bilige Verstärkung das es schon wieder peinlich ist. Wenn ich so wie Hernst argumentiere kann ich auch einem Ico 94% vergeben. Ich frage mich eh wieso keiner der Leute auf die von uns genannten Kritikpunkte eingeht, der Grund ist aber offensichtlich.

Auf das andere geh ich jetzt mal nicht ein, du willst einfach nicht verstehen was ich meine.
Aber eines lass ich mir hier nicht sagen bzw. ich lass mir hier nicht andere Nutzer vergraulen mit deiner provokanten Art. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das Hans Hernst angerufen hat und sagte "Du Henry, geh mal ins Blasterforum, die ärgern mich" :lol:

Wer ist hier Naiv, hm? Hernst postet hier bereits über einen Monat, und ich unterhalte mich oft mit ihm über ICQ. Ich habe mich schon oft mit ihm über MSG2 unterhalten, das was er oben gepostet hat hat er mir schon vor Tagen gesagt... also hör auf mit deinen kindischen Theorien, hier postet jeder für sich.

@Hernst
Ja, wir lieben uns eigentlich alle...aber diese Zoffs müssen sein...gehen ja nicht unter die Gürtellinie :)

... Ich habe mich nur darüber kaputt gelacht wie blind man eine Wertung von 94% vergeben kann.
:dozey:
Ich glaube es wird höchste Zeit, daß sich hier jeder selber "blind" ne Meinung von dem Spiel machen kann.
Das artet hier ja zur Seifenoper aus...

ich habe zwar keine Lust mich hier zu rechtfertigen, aber mir zu unterstellen als der Handlanger von Hans zu posten finde ich schon ziemlich drastisch. Eigentlich bin ich zu meinem Privatvergnügen hier, um mich auszutauschen und über Spiele zu reden....mich interessierts halt....oki das wollte ich nur loswerden

Nettes Schlusswort @Gandalf und Hernst

Ich mach das Topic mal dicht. Die Hauptinfo dürfte rübergekommen sein (was bietet die neue PlayZone)

Vielleicht lernt Berdost ja so, wie man mit anderen Leuten umzugehen hat ;)

Zurück
Oben