• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Durch PS Plus sind da einige große Games bei. Und durch die Sales habe ich mir auch einige Sachen geholt. Hätte trotzdem gedacht, dass 64 GB reichen.

Ehrlich gesagt mag ich nichtmal mehr zwei Module habe. Wechseln nervt. :D

So meine Herren, kommende Woche bin ich dann auch Vita User, konnte einfach nicht wiederstehen.

Mal ein paar Fragen dazu:

Sind Displayfolien sinnvoll bei dem Teil und falls ja, welche kann man da so empfehlen?

Was sind denn so die durchschnittlichen Downloadgrößen der Games? Dabei ist erstmal eine 16GB Karte, allerdings wartet n stolzer Stapel Spiele auf meinem Plus Account :zahn:
Kann man mehrere "kleinere" Karten nutzen? Sprich die Games eventuell auf unterschiedliche Karten verteilen und je nach Laune mal fix durchwechseln?

Öhm ja, sonst irgendwas zu beachten?

Ich hab eine drauf, da meine PSP damals trotz Tasche das Display komplett verkratzt war. Keine Ahnung ob die Vita Gorilla Glass oder sowas hat - falls ja braucht man imho keine.

Unter 16 GByte geht bei der Vita eigentlich nichts. Man kann aber auch mehrere kleine Karten nutzen und austauschen. Deine Kontodaten sind auf der Vita.

Folie nutze ich nicht, würde mir nur eine Tasche für den Transport kaufen. Halte aber auch generell nix von Schutzfolien, reine Geldmacherei ;)

Spiele variieren sehr in der Größe. Unscharfes ist z.b. deutlich über 3GB groß, im Schnitt würde ich bei den großen Games von 1 - 1,5 GB ausgehen. Kannst mehrere Karten nutzen, aber das wird dich schnell nerven. Würde immer eine Große anstatt zwei kleine nutzen, macht auch preislich wenig Unterschied.

Ich habe übrigens die original Tasche von Sony und bin sehr zufrieden damit. Genügend Platz für das Gerät + Spiele + Ohrhörer.

Das Ladegerät passt aber nicht mit rein. Das stopfe ich halt irgendwo in die normale Tasche/Koffer. Ist mir lieber als ne richtig große Tasche.

Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis ich mir ne größtmögliche Karte kaufen werde :zahn:

Ne Tasche wird eh mitgeliefert bzw. wäre das Erste gewesen was im Einkaufskorb gelandet wäre.

Sonst irgendwelche Must Haves die nichtmal das kleinwüchsige Kellerkind von Omma Hein auslassen sollte? Ach was frag ich überhaupt, erstmal den PS+ Acc durchblättern o.O

Kommt drauf an wie lange man am Stück zockt. Bei mir liegt die Vita nun deutlich angenehmer in den Händen, vorher konnte ich selten länger als ne halbe Stunde zocken

Zurück
Oben