• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Jo, da gibt's keine Einschränkungen. Die Regionalsperre gilt nur für den PlayStation Store und die damit verbundenen Lizenzen für einen bestimmten Account.

Wie muss ich eigentlich vorgehen, wenn ich eine neue Speicherkarte nutzen und meine Spielstände mit rüber kopieren möchte (PC)? Blicke da nicht so ganz durch.

Edit: geht anscheinend mit dem Inhaltsmanager.

Hat gut geklappt, das ist man von Sony ja gar nicht gewohnt :D

Was mich aber immer noch nervt: warum kann ich meine Download-Liste aus dem Shop nicht filtern? Alle Downloads und Käufe liegen dort durcheinander drin, man sieht nicht einmal was Demos und was Vollversionen sind. Schlecht.

Das stimmt. Was mich dann immernoch freudig stimmt: Bei XBL ist das nicht anders (oder?). Da finde ich nichtmal eine "Liste" :D

Aber wäre es soo einfach da eben eine Filterfunktion einzubauen.

Wer von euch besitzt eigentlich noch seine vita und könnte mal kurz beschreiben, wie zufrieden ihr mit dem Teil mittlerweile seid?!

Ich habe eine und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden. Wenn man es eine Weile nicht mehr benutzt hat, dann ermüden die Hände aber ziemlich schnell, da die imho nicht so ergonomisch geformt ist wie der Nintendo 3DS XL oder die normalen Gamepads. Ich wollte mir deshalb einen Grip kaufen, habe mich inzwischen aber wieder daran gewöhnt.

Spieletechnisch sieht es anders aus. Es gibt einige wirklich gute Spiele - von denen sind viele aber einfach Umsetzungen von PS2 Titeln. Im Vergleich mit den anderen Konsolen ist die Auswahl aber sehr dünn.

Ich setze darauf, dass in Zukunft schon noch einiges kommen wird (hoffe auf einen Erfolg von Killzone) und denke auch, dass ich Remote Play häufig verwenden werde.

Ich nutze sie auch immer mal wieder. Aktuell spiele ich Spelunky auf der Vita, das passt einfach super auf das Handheld. 32GB Karten sind auch endlich etwas günstiger geworden (um 60 Euro). Habe mir eine bestellt und warte jetzt drauf, danach werde ich die Vita sicher wieder deutlich mehr nutzen, weil es bei 8GB schon eng wird.

Das OLED-Display der 1.Vita soll das teuerste Bauteil sein.
Von daher macht es auch Sinn eine günstigere Variante mit LCD zu bringen.

Wurde überhaupt erwähnt, dass die 1.Gen Vita nicht mehr produziert wird?

PS Vita TV has been announced by Sony in Japan. It’s a device that lets you play Vita titles on your TV, among other things.

In a press release issued today, Sony confirmed that the device outputs at 720p, 1080i and 480p and aside from running PS Vita games, will also let you play PS4 remote play, PSP and classic PlayStation titles, as well as movies and TV. Not all Vita games will work on the device however, as some of them require touch screen.

PS Vita TV will – in Japan – support such video services as Sky, Hulu and a range of on-demand networks. It will also support two DualShock 3 controllers.

On PS4 remote play, the release reads, “As with PS Vita, PS Vita TV will also support PS4 remote play and Wireless Controller DualShock 4 through future system software update. This will allow users to
enjoy most of the PS4 games on PS Vita TV as if they are playing it on the PS4 system.

The box itself measures in at 6.5cm × 10.5cm and it’ll release November 14 2013 at ¥9954. A special PS Vita TV Value Pack will also release with a bundled white DualShock 3 controller and a free PlayStation Plus 90 day free trial at ¥14,994.

http://www.youtube.com/watch?v=_MoTr_-FE0U

Momentan mehr auf dem 3DS unterwegs - aber die Vita ist wirklich ein schönes und empfehlenswertes Stück Hardware. Müsste mal Persona endlich weiterspielen -.-

Zurück
Oben